News Xperia 5 Plus: Sony plant 5G-Smartphone mit Snapdragon 865

Ich kann nur von mir sprechen. Mit meinen kleineren Händen machen es mir breite Displays unmöglich das Gerät mit einer Hand zu bedienen, das ist mit 21:9 Format nicht der Fall, da kann ich das Gerät mit einer Hand sicher umschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt und xexex
Sony Smartphones Ich mag Sie und sehe keine Alternative als Sony Smartphones. Zur Zeit ein Xperia XZ Premium im Gebrauch. Leider sagen mir die Neuen Smartphones nicht zu. Extrem Teuer und die Ober Klasse Geräte Bieten kein 3,5 Klinken Anschluss mehr.

6,6 Zoll sind aber viel zu Groß ein 5,2 Zoll oder 5,5 Zoll Display würde ich bevorzugen und das wieder in 16:9 Format und Bitte nicht mit so extrem Hohen Preisen.


PS : Die Balken bei denn älteren Geräte finde ich Sehr Praktisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, LamaTux, Rastla und 5 andere
Wilhelm14 schrieb:
Gibt es eigentlich eine Erklärung für den Trend zu immer "längeren" und "schmäleren" Displays? Gibt es dort einen Vorteil, irgendein Kniff in der UI, besondere Statusleisten/Docks oben/unten? Manchmal krame ich mein Nexus 4 mit 5∶3 heraus und bin dann wieder positiv überrascht.

Ja, damit man mit immer größeren Displaygrößen werben kann. Die Breite ist ja begrenzt weil - zumindest Männer - das Smartphone ja ab und zu in die Hosentasche stecken wollen...

Eigentlich sind die neueren Smartphones von der Größe her ja eigentlich kleine Tablets.

Grüße,
Znep
 
Mich wundert auch warum die noch Smartphones bringen. Die Notebook-Sparte haben sie doch auch damals verkauft.
 
Coca_Cola schrieb:
Mich wundert das Sony überhaupt noch Smartphones herstellt. Die Verkaufszahlen mäßig und die Qualität unterdurchschnittlich.
Laut deren CEO der hamdysparte einfach weil sies müssen. Laut ihm entstehen aufgrund der Entwicklung und Forschung in dem Bereich einfach Technologien die das Unternehmen auch in anderen Bereichen nutzen kann. Man sieht ja an deren Kameras im Handy das denen das relativ ist, sonst würden die mir ihrem Knowhow andere vom Markt blasen. Wollen die aber nicht mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HexerGeralt, PS828, Rastla und eine weitere Person
@Wilhelm14
Weniger Displayfläche...
Das Marketing verkauft das als "Kinoformat" und supertoll...
Und ist halt billiger in der Produktion.

Ich habe immer zu Sony und deren Telefonen gehalten, die Kameras stehen anderen in nichts nach, der Nachtmodus funktioniert meist besser.
Größter Pluspunkt: wasserdicht und ein kaum verändertes Android, daraus resultierted schnelle Updates.
Das war immer die Argumente für mich, aber mit der neuen Form werde ich nicht warm.
Schon der Designwechsel (auf Druck von dummem Geschwätz) auf "rund" war Murks.
Naja evtl kommt Sony ja wieder zur alten Form zurück: flach, eckig und oben und unten ein etwas breiterer Rand zum festhalten!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Sopur, garfield0603 und eine weitere Person
XTR³M³ schrieb:
ich hoffe auf ein compact und hoffe noch mehr das es auch ne 3.5mm klinke hat... ohne klinke kauf ich nix.

Da wird dir nur noch LG übrig bleiben... oder ein Handy, das sich nicht im "High End" Segment platziert.
 
DerHotze schrieb:
@Wilhelm14
Weniger Displayfläche...
Das Marketing verkauft das als "Kinoformat" und supertoll...
Und ist halt billiger in der Produktion.

Ich habe immer zu Sony und deren Telefonen gehalten, die Kameras stehen anderen in nichts nach, der Nachtmodus funktioniert meist besser.
Größter Pluspunkt: wasserdicht und ein kaum verändertes Android, daraus resultierted schnelle Updates.
Das war immer die Argumente für mich, aber mit der neuen Form werde ich nicht warm.
Schon der Designwechsel (auf Druck von dummem Geschwätz) auf "rund" war Murks.
Naja evtl kommt Sony ja wieder zur alten Form zurück: flach, eckig und oben und unten ein etwas breiterer Rand zum festhalten!

Das hat die Smartphones ausgezeichnet. Die Kritik aufgrund des Designs verstehe ich nicht genau wie das Gemecker wegen den Display Rändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Sopur, Dr.Death und 2 andere
Ich mag die Sony Smartphones. Sie sind mir nur halt viel zu teuer. Wobei das immer mehr auf alle Hersteller zutrifft. =P
 
Sony, gebt den Leuten einen Grund eure Smartphones zu kaufen. So werdet ihr weiterhin in der Versenkung rumdümpeln und wie Nokia irgendwann in Vergessenheit geraten.
 
MasterMaso schrieb:
Aber wenn die reihenweise ausfallen ist das selbstverständlich nicht gut.
Hier das selbe Sonys die nach 2 Jahren noch lebten kenn ich gar nicht (außer eben Reparatur Geräte) mein Sony hatte ich fast 5 Jahre war aber auch vier mal in Reparatur da komplette Ausfall ( die 4 Reparatur war selbstverschulde)bei der letzten Reparatur haben die fast alles ausgetauscht neue Tasten neue Kamera, Display, Elektronik isw 2,5 A4 Seiten nur Info was getauscht wurde am ende hat man nur noch am der zerkratzen Rückseite gesehn das es nicht nue was. Hat mich echt gewundert das Sony sich so viel Mühe gibt bei der Reparatur
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sopur
K-BV schrieb:
Was ist dein Problem? Hier fordert niemand ein Verbot großer Smartphones. Wir hätten nur gern auch ein zusätzliches Angebot an (wirklich) kompakten Geräten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandy2k5, Balikon, stormi und 8 andere
Enterprise = Groß mit allen möglichen Scheiß den keiner brauch.
Home = Alles so an gebräuchlichen Dingen, täglicher Einsatz.
Lite = Kleiner und Abstriche in ein Paar features eben der kleine Bruder.

Jeweils: Gold, Silber, Schwarz, Weiß, Blau, Rot, Pink. - Fertig.

Und weg mit Plastik und son Mist auf der Rückseite, Aluminium Mischung oder gar Carbon.
 
MasterMaso schrieb:
@Tigerfox Bei den meisten Hersteller und auch Sony gibt es 2 Versionsupdates. Das XZ1 kam mit Android 7 raus und hat bis Android 9 bekommen.

Ne, da verwechselst Du es vlt mit dem XZ oder XZs, das XZ1 kam mit Android 8,0 Oreo. Sonst würden sich die Leute ja nicht so aufregen. Vielleicht denkst Du auch an das XZ Premium, das ist mit Android 7.1 gestartet, basiert aber auf der Technik des XZ1 und hat deshalb auch noch Android 9 bekommen.
Das XZ1 und XZ1 Compact sind wirklich die einzigen unrühmlichen Ausnahmen, die Sony seit dem ersten Z da gemacht hat. Bei den Geräten danach wird man es noch sehen müssen, aber AFAIK ist das XZ2 schon wieder von 8 auf 10 gegangen.
Ich find es generell aber einfach mies, das man zwei Updates schon loben muss, die sollen Updates liefern, so lange die Dinger es mitmachen. Ich halte nicht viel von Apple, aber da sind sie deutlich besser. Die Leute beklagen sich da, weil das iPhone 6 nach 5 Jahren kein iOS 13 mehr bekommt, sondern nur das 6s und SE.
 
Zuletzt bearbeitet:
BTICronox schrieb:
Da wird dir nur noch LG übrig bleiben... oder ein Handy, das sich nicht im "High End" Segment platziert.

oder einfach bei dem XZ1C bleiben bis es auseinander fällt... oder reaktiviere mein Z1C wieder... gefällt mir eigentlich eh besser, und min. android 9 gibts dafür auch... ist soooo schön klein, halt nen richtiges compact :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Qarrr³
XTR³M³ schrieb:
reaktiviere mein Z1C wieder
Hab letztens Akku und Display getauscht und es ist einfach Wahnsinn, wie schnell das olle Ding läuft. Hab modernere Geräte, die halten nicht so lang durch, machen aber trotzdem immer alle Apps zu, wenn man mal 2 Minuten nicht drauf geklickt hat. Die Akkulaufzeit ist auch super und ich kann das Ding mit einer Hand bedienen.
Einfach nur ätzend, dass einige Apps nicht auf Custom Roms laufen, sonst hätte ich schon lange kein neues Telefon mehr gekauft.
 
LamaMitHut schrieb:
Was würde ich mich über ein waschechtes Playstation Phone mit nettem Dock freuen, wird aber leider nie kommen.

Sony-Xperia-Play-2-igeekphone-2.jpg


Fand dieses Mockup immer ganz cool. Bei der Leistungsfähigkeit aktueller SOCs könnte Sony da auch ganz bequem seinen kompletten PSP, Vita, PS 1 und 2 Katalog drauf anbieten und das irgendwie mit der aktuellen Playstation verlinken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vendetta192 und LamaMitHut
NMA schrieb:
Sony.
Über die Jahre nicht unbegründet zu einer Weltmarke geworden, doch in einigen Bereichen, insbesondere Smartphone's gab und gibt es nach wie vor nicht unberechtigte Kritik.

Sony war in den 80er und 90er eine Weltmarke und mit Trinitron, Walkman und Co. aus keinem Wohnzimmer oder Haushalt wegzudenken. Danach ging es über die Jahre hinweg eigentlich nur noch abwärts und heutzutage hat die Marke, vielleicht abgesehen von der Playstation, hierzulande so gut wie keine Bedeutung mehr.

Tigerfox schrieb:
Und genau bei dem enttäuscht Sony jetzt plötzlich, weil es kein Android 10 bekommen wird und damit nur von 8 auf 9 ein großes Update bekommen hat.

Das XZ2 hat vor einer Woche das Update auf 10 bekommen, viele Samsung Smartphones noch gar nicht. Bist du dir überhaupt sicher, dass es gar kein Update geben wird.?

Ich fand die Updatepolitik bei meinem XZ2 Compact bisher absolut vorbildlich und der Unterschied zwischen Android 8 und 10 ist sowieso praktisch nicht vorhanden. Wenn ich die Wahl hätte, wäre ich sogar gerne bei einer 8er mit Sicherheitspatches geblieben. die zusätzlichen Google Dienste (Sprichwort Digital Wellbeing) können mir gestohlen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77 und NMA
Tigerfox schrieb:
Ne, da verwechselst Du es vlt mit dem XZ oder XZs, das XZ1 kam mit Android 8,0 Oreo. Sonst würden sich die Leute ja nicht so aufregen. Vielleicht denkst Du auch an das XZ Premium, das ist mit Android 7.1 gestartet, basiert aber auf der Technik des XZ1 und hat deshalb auch noch Android 9 bekommen.
Das XZ1 und XZ1 Compact sind wirklich die einzigen unrühmlichen Ausnahmen, die Sony seit dem ersten Z da gemacht hat. Bei den Geräten danach wird man es noch sehen müssen, aber AFAIK ist das XZ2 schon wieder von 8 auf 10 gegangen.
Ich find es generell aber einfach mies, das man zwei Updates schon loben muss, die sollen Updates liefern, so lange die Dinger es mitmachen. Ich halte nicht viel von Apple, aber da sind sie deutlich besser. Die Leute beklagen sich da, weil das iPhone 6 nach 5 Jahren kein iOS 13 mehr bekommt, sondern nur das 6s und SE.

korrekt, kam mit 8.0 und nun sagt sony gibt kein 10 :grr:
wenn sie wenigstens die DRM geschichte freigeben würde, könnte man customs flashen ohne das die kamera danach nicht mehr funktioniert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pankrat
Zurück
Oben