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News Spider-Man Remastered: Raytracing stellt hohe Anforderungen

Irgendwie habe ich das gar nicht mitbekommen, dass das Spiel auch für den PC erscheint; jetzt freue ich mich umso mehr; und dass es auch noch so früh erscheint.
Da ich eigentlich nur gutes gelesen habe, werde ich es auch vorbestellen und den "Vollpreis" bezahlen. Auch alleine dafür, dass Sony vielleicht sieht, dass der Markt für PC-Spiele (auch noch) da ist. :)

Danke für den Artikel ;)
 
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Ich habe das Game auf der PS5 gespielt, aber irgendwann spielt es sich einfach wie ein Ubisoft-Game und man möchte eigentlich nur noch schnell die Storyn durchlaufen. Die DLCs waren dann noch schlimmer und einzig Miles Morales hat mich nochmals milde gestimmt. Technisch war es natürlich gut, einzig die KI und die Klonkrieger fand ich nervig.
 
Ist es schon jemandem aufgefallen, dass die DLC´s einer Game of The Year Edition im selben Monat verfallen (wenn man diese nicht rechtzeitig aktiviert) in dem das Remaster herauskommt. Das hat man also bereits vor 3 Jahren geplant.... Grafik etwas aufpolieren.... Raytracing rein und nochmal 60€ bitte. So hält man heute die Games künstlich am Leben. Für Leute, die das Spiel nie gespielt haben, ist es eine feine Sache. Wer jedoch bereits 60€ für das 3 Jahre "alte" Spiel bezahlt hat, ist das einfach nur Frechheit, wieder den vollen Preis zu verlangen. Früher waren Grafikupdates kostenlos, um die Community in Laune zu halten. Heute ist die Community den Publishern egal und es wird mit jedem pups-DLC so viel Geld wie nur möglich gemacht.

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Die Anforderungen bei AMD Raytracing sind großer Quatsch. 3070 = 6900XT und 3080 = 6950XT. Bin mal auf echte Benchmarks gespannt.
 
AleksZ86 schrieb:
ich bin zuversichtlich, oder "hoffe" dass man auch mit der 3090 mit "enfesselter grafik" spielen werden kann, ich werde es zumindest versuchen ^^
Das wird man, ich habe meine sensitive Wohlfühlzone aber stets im Korridor ab 75-90 fps aufwärts, bin da aber nicht der Maßstab ^^
 
Hoffentlich stimmen die NON-RT Anforderungen. Kann mir kaum vorstellen das es maxed out in 4k mit ner 1070er laufen wird, aber wäre natürlich episch dann müsste ich mich mit meiner 980ti, welche so oced ist das sie etwa 5% Mehrleistung ggü. einer 1070er bietet, in 1440p ja keine Gedanken über konstante 60fps machen :D

Achja zu den RT Anforderungen.. haha guter Witz :D RT ist noch lange von Marktreife entfernt, da braucht man noch mindestens 2 neue GPU Generationen, vllt 3 bis man es wirklich effizient nutzen kann
 
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iamyvo schrieb:
Miles kommt später extra.
Also dann dafür nochmal zahlen.

Ist halt echt ärgerlich wenn der Release auf dem PC so lange Zeit danach ist. Jeder der es noch nicht hat, kann gerne zugreifen aber ich sehe es nicht ein, noch einmal den Vollpreis zu bezahlen wenn ich auf der PS4 schon den Vollpreis bezahlt habe. :(
 
Killer1980 schrieb:
Wenn die die Maus/Tastatur Steuerung nicht verhauen dann wird das zum Release gekauft. Mit Controller komme ich inzwischen gar nicht mehr klar.
Mit der Controller gewöhnt sich einfach dran. Ich war auch Controller-Verweigerer und hatte krampfhaft nur WASD+Maus gespielt, egal wie schlecht die Steuerung war (zb unbrauchbare träge Maussteuerung wie Nier Replicant).

Seit ich Controller gewöhnt bin, fühlt sich es viel angenehmer an zu spielen. Bei mir kaum noch krämpfe beim zocken als mit WASD + Maus. Man fängt es mit einfachere Spiele an um zu üben, zb Kao the Kangaroo (sehr simple Steuerung)

75 GB für Spiderman? Wäre mir einfach echt zu groß:confused_alt:
 
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iamyvo schrieb:
60€, aber bestimmt wieder Rabatte bei Resellern zu Release.
Miles kommt später extra.

Wer ist dieser Miles, wichtige Story-Erweiterung?
 
Nach Horizon Zero Dawn und God of War sicherlich wieder eine erstklassiger Portierung. Hat Spiderman ein ähnliches Kampfsystem wie die Batman Arkham Reihe? Wäre sehr wünschenswert!
 
Prodotyp schrieb:
Ist es schon jemandem aufgefallen, dass die DLC´s einer Game of The Year Edition im selben Monat verfallen (wenn man diese nicht rechtzeitig aktiviert) in dem das Remaster herauskommt. Das hat man also bereits vor 3 Jahren geplant.... Grafik etwas aufpolieren.... Raytracing rein und nochmal 60€ bitte. So hält man heute die Games künstlich am Leben.
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Was hat das "künstliche am Leben halten" denn mit der PC Version zu tun? Damit können jetzt auch Spieler in den Genuss kommen die keine Playstation haben. Ist ja nicht so dass die sich die Hände reiben und sagen "Hehe, jetzt kaufen die ganzen Playstationdeppen das Spiel NOCHMAL um 60€".
Nicht jeder der ne Playstation hat, hat nen Spiele-PC und nicht jeder der nen Spiele-PC hat, hat ne Playstation.

Und meiner Meinung nach hat dieses rumgeheule wegen den Preisen mittlerweile ein Level erreicht das nicht mehr feierlich ist.

Als Beispiel von diesem PC-Remaster:
-Die Grafik wird aufgebohrt
-Für PC-Only-Spieler ist es ein neues Spiel
-Es sind alle DLCs dabei
-Nur weil es bereits 4 Jahre für die Playstation verfügbar ist soll es nun nur die hälfte für den PC Kosten weil? Weil es schon so alt und verbraucht ist oder was? Weil es abgenutzt ist wie ein Gegenstand? Weil das Spiel in der Zeit schlechter geworden ist und an Qualität verloren hat?

Ich verstehe nicht wie man sich so herausnehmen kann dass Spiele, die eigentlich noch gar nicht so alt sind, günstiger sein sollen vorallem dann wenn sie mindestens auf einem Level oder sogar besser als aktuelle Neuerscheinungen sind?

Wäre das Spiel damals auch für den PC erschienen, hätte es auch 60€ gekostet. Gut, ist nicht passiert da PS-exklusiv, dafür erscheint es jetzt für den PC und kostet 60€. Unterm Strich genau 0 Unterschied außer dass 4 Jahre zwischen PS und PC-Release vergangen sind die man dem Spiel genau GAR NICHT ansieht.

Diese "Spiele müssen einem 2 Monate nach Release um nen Appel und ein Ei nachgeworfen werden"-Mentalität ist einfach nur noch zum kotzen. Da lobe ich mir Nintendo deren Spiele relativ preisstabil sind denn ein BOTW oder Mario Odyssey ist heute genausogut wie vor 5 Jahren und warum sollte es einem dann nicht auch soviel Wert sein?

Für diese Mentalität können sich aber auch die Publisher selber auf die Schulter klopfen die ihre Konsumenten so erzogen haben indem sie ihre Spiele kurze Zeit nach Release in Steamsales verscherbeln.
Auf der anderen Seite dann aber Mini-DLCs, Microtransaktionen und anderen monetären Bullshit damit argumentieren dass man ja auch von etwas Leben müsse, man auch irgendwie Geld verdienen muss mit den Spielen weil alles teurer und aufwendiger wird.

Ja, Tipp: Macht die Spiele etwas teurer und hört auf eure eigene Ware nach kurzer Zeit zu verramschen.
 
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Mysterion schrieb:
Wer ist dieser Miles, wichtige Story-Erweiterung?
Ich gehe davon aus, das hier Spider-Man: Miles Morales gemeint ist.

Es handelt sich hierbei um ein eigenständiges Spiel und war nie Bestandteil (Auch nicht als DLC) von Spider-Man.
Es ist quasi ein "Halber-Nachfolger", da es bewusst eine Story-Brücke zwischen Teil 1 und Teil 2 schlägt und auch nur ca. 15-20h Stunden lang ist.

Axendo schrieb:
Nach Horizon Zero Dawn und God of War sicherlich wieder eine erstklassiger Portierung. Hat Spiderman ein ähnliches Kampfsystem wie die Batman Arkham Reihe? Wäre sehr wünschenswert!
Ja, hat es. Ist in meinen Augen eine deutlich "verbesserte" Version vom Batman Arkham-Kampfsystem. Im Kern ist es aber genau das.
 
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Prodotyp schrieb:
Ist es schon jemandem aufgefallen, dass die DLC´s einer Game of The Year Edition im selben Monat verfallen (wenn man diese nicht rechtzeitig aktiviert) in dem das Remaster herauskommt. Das hat man also bereits vor 3 Jahren geplant.... Grafik etwas aufpolieren.... Raytracing rein und nochmal 60€ bitte. So hält man heute die Games künstlich am Leben. Für Leute, die das Spiel nie gespielt haben, ist es eine feine Sache. Wer jedoch bereits 60€ für das 3 Jahre "alte" Spiel bezahlt hat, ist das einfach nur Frechheit, wieder den vollen Preis zu verlangen. Früher waren Grafikupdates kostenlos, um die Community in Laune zu halten. Heute ist die Community den Publishern egal und es wird mit jedem pups-DLC so viel Geld wie nur möglich gemacht.

Anhang anzeigen 1240949

Interessanter Fund !! Traurige Realität :(

@AbstaubBaer Ihr habt einen Fehler in den Systemanforderungen.. Die Very High GPU Anfoderungen sind falsch bei euch, auf allen anderen Seiten und auf dem offizielen Bild der Specs steht dort eine RTX 3070er und 6800xt, was auch viel realistischer Erscheint als eure 1070er angabe xD (schließlich sprechen wir hier über 4k60).

Da es sich um einen großen und relevanten Fehler handelt wäre es cool wenn ihr diesen schnell behebt xD
 
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wieso muss der dualsense eigentlich immer mit Kabel betrieben werden für alle Features?
 
Prodotyp schrieb:
Ist es schon jemandem aufgefallen, dass die DLC´s einer Game of The Year Edition im selben Monat verfallen (wenn man diese nicht rechtzeitig aktiviert) in dem das Remaster herauskommt. Das hat man also bereits vor 3 Jahren geplant....
Korrelation bedingt nicht gleichzeitig einen kausalen Zusammenhang.
 
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Dante2000 schrieb:
Es handelt sich hierbei um ein eigenständiges Spiel
Habs letzte Woche durchgespielt, eignetlich nur weil ich mir PS Plus Premium angeguckt habe.

Wenn wir Dishonored Death of the Outsider als "standalone expansion" beschimpfen, dann sollten wir das genauso mit Miles Morales machen.
Für die 15€ PS Plus hatte ich genug Spaß, ist halt eine neue solide Story, in der gleichen Map, mit 90% gleichem Gameplay und roten Gegnern (statt weißen).
Nicht schlecht weil Spiderman ein verdammt gutes Spiel war, aber Vollpreis für Miles Morales finde ich was dreist.
Meiner Meinung nach hätte das wie Dishonored DotO gerne ein "DLC als eigenes Spiel" sein können.


Finds aber gut das Sony auch Spiderman auf den PC bringt, so holen die nochmal Leute ab die nie wirklich deren Zielgruppe waren.
Horizon Zero Dawn hat mich am PC überzeugt und hab mir dann nen PS4 zugelegt, nur um Forbidden West und die anderen Sony Exclusives früher/überhaupt zu spielen.
Controller und Grafik ist mir zwar nen Downgrade zum PC, aber die Exclusives 2-3 Jahre nach Release auf den PC zu bringen war keine dumme Idee von Sony.
Mit wenig Aufwand nochmal eine neue Zielgruppe abgrasen, und ein paar ungeduldigen Leuten verkauft man so noch eine Konsole.
 
Schönes Spiel, aber der Preis für diese PC-Version ist schon gesalzen. Ja, Entwicklung kostet Geld. Aber wir reden hier nicht über inhaltliche Erweiterungen. Auf der PS5 gibts Spider Man Remastered im Vergleich ja beinahe "hinterhergeworfen", für Miles Morales in der Ultimate-Fassung (beinhaltet Spider Man Remastered mit allen DLCs) habe ich schon vor einem Jahr 40€ bezahlt.
Im PSN Store kostet SMR separat als Erweiterung glaube ich 20€, wenn man MM besitzt. Da finde ich den aufgerufenen Preis hier schon eher deftig.
 
Wieso stehen hier andere Angaben als bei Sony selber?

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Aus einer 3070 wurde hier eine 1070. Aus einer 6800XT eine 5600XT.
 
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Kann mir jemand sagen, ob man für Controller in den Steuerungsoptionen BEIDE Achsen invertieren kann?
Ich muss nämlich oben/unten und links/rechts tauschen können, sonst bekomm ich einen Finger-Hirn-Krampf. 😅
 
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