• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Spiel aus den 2000er gesucht - Virtueller Garten, junge mit blauer Kappe,..

Herrkomisch

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
18
Hallo zusammen,

ich bin ein geborenes Kind der 2000er und suche seit einigen Wochen schon fieberhaft ein Spiel, was ich damals sehr gerne gespielt habe. Ersten Kontakt mit Computern hatte ich ca. mit 4 Jahren, das Spiel kann also aus den Jahren 2000-2009 stammen, soweit erinnere ich mich noch, das Spiel gespielt zu haben.
Im Folgenden versuche ich das Spiel bestmöglich zu beschreiben (Erinnerungsfetzen, nichts großes, hoffentlich hilft das jemandem):
-Es handelt sich um eine Simulation/Adventure/Minispiele Spiel
-Es war auf dem PC installiert und lief vermutlich nicht über den Browser
-Hauptfigur war ein Junge mit blonden Haaren und einer blauen Kappe (soweit ich mich nach über 10 Jahren erinnern kann)
-Es muss wohl einen Garten gegeben haben, in dem man diverse Pflanzen ziehen konnte. Weiterhin gab es dann noch ein Haus, wo man im Dachgeschoss Minispiele spielen konnte, ich erinnere mich noch an eines, bei welchem man für eine Schildkröte aus Platten einen Pfad zum Salatkopf bauen musste.
-Ich kann mich nicht entsinnen, dass man den Jungen aktiv mit Tasten steuern konnte, es war eher ein Point&Click Abenteuerspiel.

Es wäre super, wenn Ihr mir einige Vorschläge unter das Thema posten könntet, ich habe viele schöne Erinnerungen an das Spiel und würde es gerne mal wieder spielen.

Danke und viele Grüße,
HerrKomisch
 
Bei deiner Beschreibung habe ich zuerst einmal an Farmville gedacht.

Erstveröffentlichung: 2009

775291


Hier trägt der blonde Junge zwar einen Cowboyhut, aber vielleicht konnte man ja eine blaue Mütze per DLC bekommen! :)

Blonder Junge mit grüner Mütze hätte ich gewusst, Link aus Zelda! :D

Bin mal gespannt ob jemand Licht in den Garten bringen kann.
 
Danke für die schnelle Antwort! Leider ist Farmville das falsche Spiel, es war wie gesagt ein Installierbares Programm und ich meine, der Fokus lag eher auf den Minigames im Haus, evtl. war der Garten auch nur ein weiteres Minigame. Auch 2009 dürfte eher etwas zu spät sein, dann wird das Spiel wohl eher aus den Jahren 2003-2007 sein.
 
Ich würde mal auf Addy tippen. Bin zwar selbst 93er Baujahr aber dieses Lernspiel war eins der ersten Spiele die ich kannte. Es gab einen Garten und glaub ich auch ein Haus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rayzor, SVΞN, krsp13 und eine weitere Person
Addy Junior?

775294
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, SVΞN und krsp13
Oha, Voltreffer! Vielen Dank, genau das Spiel habe ich gesucht ;)
Die Kappe war jetzt zwar nicht ganz blau aber sonst passt das genau :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, BFF und SVΞN
@cm87 haben jetzt [ungelogen] gut 30 Minuten recherchiert um dir zu helfen, aber wir konnten nichts finden!

Klasse das es geklappt hat! :)

Hier noch ein Let's Play zu Addy Junior! :D

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphacrypt und iNFECTED_pHILZ
@RYZ3N
Ich hab mich nur daram erinnert, weil mein Luetter damals sich Addy reingezogen hat bis zum Umfallen.
Vermutlich nur, weil er fuer mehrere Wochen keinen Nintendo hatte. :evillol:

Anyway.
Schoen das geholfen werden konnte. :) 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
BFF schrieb:
Schoen das geholfen werden konnte. :) 👍

Werde ich meiner Kleinen dann auch mal zeigen, sobald sie soweit ist [mit 7 Monaten ist das noch etwas früh.] :)

Schön das hier geholfen wurde. :daumen:
 
Dann halt mal ne olle Schlurre von PC oder zumindest eine VM mit W95/98 bereit.
Ich habs damals gerade noch so unter XP zum Laufen bekommen.

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
oha, das war echt das Spiel das du gesucht hast? xD Hätte ich selbst nicht gedacht das mein Tipp richtig ist haha xD Gab ja sicher mehr als nur dieses Spiel damals.
 
Zurück
Oben