Spiel stürzt ab

Hugoq671

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
21
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU):
    ProzessorIntel® Core™ i5-10400F Prozessor (bis zu 4,30 GHz mit Intel® Turbo-Boost-Technik 2.0, 12 MB Intel® Cache)
    Prozessor-Taktfrequenz2.9 GHz
    Cache-Speicher TypSmartCache
    Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo4.3 GHz
    Prozessor-MarkeIntel®
    Prozessor-Nummeri5-10400F
    Prozessor-ModellCore™ i5
    Anzahl Prozessorkerne6
    Anzahl Threads12
    Cachegröße12 MB
  • Arbeitsspeicher (RAM):
    Arbeitsspeicher-TypDDR4
    Arbeitsspeicher-Größe16 GB
    Arbeitsspeicher-Konfiguration2x 8 GB
  • Mainboard
    ChipsatzH410
    Mainboard-HerstellerMSI
    ProzessorsockelLGA 1200
  • Netzteil: 450 watt (sorry hab keine weiteren infos, der pc is prebuild und finde nicht mehr)
  • Grafikkarte: GeForce RTX 2060 SUPER VENTUS GP OC
  • HDD / SSD:
    Festplatte 1SSD , 512 GB , M.2 via NVMe
    Festplatte 2HDD , 1 TB , SATA 6 Gbps
    Festplattentyp 1.FestplatteSSD
    Festplattenkapazität 1. Festplatte512 GB
    Schnittstelle 1. FestplatteM.2 via NVMe
    Festplattentyp 2.FestplatteHDD
    Festplattenkapazität 2. Festplatte1 TB
    Schnittstelle 2. FestplatteSATA 6 Gbps

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe ein problem mit rainbow 6 siege. Das Problem besteht darin, dass ausschließlich bei R6, mein Pc nach ca. 5 minuten freezt. ich höre den sound noch kurz, dann nicht mehr nach so 5 sekunden. Mein bre im discord hört mich auch noch kurz was sagen. keine eingabe reagiert. dann muss ich mein pc manuell herunterfahren und per knopfdruck neustarten. wenn ich aber nicht länger als ca 5 minuten warte, wird mein bildschirm während oder kurz nach dem anmelden in meinen pc schwarz. 5 minuten warten, nochmal manuell neustarten. danach, wenn ich dann r6 spiele geht alles. jetzt aber seit so 2 wochen stürzt r6 jedesmal ab wenn ich so 5 minuten drin bin auch wenn ich zwischen dem manuellen neustarten so 5 minuten warte. jedes mal freeze wie oben gesagt. das passiert ausschließlich bei r6. ea fc, f1 22, valorant, starwars battlefront. alles andere läuft einwandfrei und r6 ist das unaufwendigste spiel. wenn ich im zuverlässigkeits verlauf nachschaue steht immer bluescreen 116, dazu unten noch ein zwei bilder.
Temperatur der gpu 60 bis 70 grad warm, cpu bei so 30 bis 40 %, empfinde ich als nicht pc profi als normal

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Laut internet is bluescreen 116 ein grafikkarten fehler, deshalb habe ich grafiktreiber neuinstalliert, nvidia settings für r6 angepasst, spiel überprüft, dateien mit cmd sfc/ scannow überprüft, alle windows updates aktuell. nichts hilft
danke schon ma im vorraus für eure zeit
Screenshot (234).pngScreenshot (235).png
 
Wie wird die CPU gekühlt und welche Temperaturen erreicht diese beim Spielen?

Je nachdem welches Chinaböller Netzteil eingebaut ist würde ich die Schuld bei diesem vermuten.
 
Hast du die GPU mit Undervolting oder so laufen?

Wenn ich mich nicht irre, läuft das Spiele mit BattleEye.
Hast du mal versucht, das Spiel inkl. BattleEye zu deinstallieren und neu drauf zu spielen?
Einige scheinen genau deswegen Probleme zu haben.
 
habe keine gpu über oder untertakt systeme wenn du das meinst, neuinstalliert ja
 
Zurück
Oben