Spiele freezen seit GameInput Service Update

Blumentopf1989

Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
2.610
Hallo,

bei mir freezen WoT und WoWs seitdem ich am 15.03. das 9MWPM2CQNLHN-Microsoft.GamingServices Update installiert habe. Im ersten Anlauf gab es einen Fehler, im zweiten ist es angeblich erfolgreich gewesen. Seitdem freezen die Spiele aber immer wieder. WoWs immer im Ladebildschirm wenn ich in eine neue Runde laden möchte.
Wo und wie kann ich das o.g. Update wieder deinstallieren? Ich finde nur die "normalen" Updates zum deinstallieren.

Ich habe jedoch nun seit 4 Monaten in der Ereignisanzeige immer wieder Fehler mit dem GameInput Service, dass dieser beendet und in einer neuen Version gestartet wurde. Vormals hat das jedoch nicht zu freezes geführt.
 
Woher kommt das Update?
In der alten Systemsteuerung sollte links noch ein Eintrag für weitere Updates oder so zum auswählen sein.
 
War automatisch bei Windows Update mit dabei. Unter weitere Updates ist es nicht zu finden.
 
Hm ist ja jetzt nicht ganz das was ich habe. Ich hatte hier im Forum auch schon gesucht aber keine wirkliche Lösung gefunden.
 
Damit deinstallierst du deine vermurkste Installation und installierst neu. Die Versionierung erfolgt wohl anders bei den Apps.
 
Aber echt so hart über die Registry? Ist das normale deinstallieren mal wieder so schlecht?
 
Da möchte er diverse Programme updaten, aber nicht den Gaming Service. Ist denn der Gaming Service komplett gleich zu setzen mit dem GamingInput Service?
 
Blumentopf1989 schrieb:
Aber echt so hart über die Registry? Ist das normale deinstallieren mal wieder so schlecht?
Es sind 2 Lösungsansätze in dem Thread. Sogar 3.

Das solltest du probieren
 
Ok danke, werde ich ausprobieren falls meine anderen Versuche keinen Erfolg bringen :-)
 
Zurück
Oben