• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Splinter Cell 2] Nachtsicht pixelig?

M

Muscular Beaver

Gast
Ich hab bei Splinter Cell Pandora Tomorrow ein Problem mit der Nachtsicht. Ich spiele das Spiel auf 1280x960, sobald ich aber die Nachtsicht einschalte sieht das Bild aus als ob es nur noch maximal ne 800x600 auflösung ist, also sehr viel mehr verpixelt. Ist das so gedacht oder ist das ein Fehler? Bei Splinter Cell 1 habe ich das Problem nicht.
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

Soweit ich weiß hatte ich das auch, scheint normal zu sein.
Obs bei Splinter Cell schon so war, weiß ich nicht mehr.
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

Hast du eine Radeon Karte ?
Sind bei dir Schatten verpixelt ?

Das Spiel hat anscheinend probleme mit Radeon Karten, ich hab eine 9800Pro und bei mir sehen die schatten aus, als ob man sie aus Lego zusammengebastelt hat... :)

In der Nachtsicht, denke ich zumindest, dass es Absicht ist, wenn du nicht alles so klar siehst ;) soll ja realistisch wirken....


EDITED:
Hab ma in deiner Signatur den Rechner angeschaut, scheint ja keine Radeon Karte drin zu sein :)
Wenn du die neusten GraKa Treiber hast, und den neuesten Patch, und es ist immernoch da, dann scheint es absicht zu sein ;)
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

na ob legobausteine zum realistischem schattenwurf gehören.... :rolleyes: :D

ich kenn das problem und hatte es auch.. (bis ich das spiel wegschmiss da es das buggyiest game ever is)

kann man glaub ich nix machen... entweder prgrammierfehler oder so gewollt(, obwohl ich auf erstes tippe, wenn ich mir die anderen bugs anseh.)
hab alle neuen treiber ausgetestet, zurückgeswitcht zu alten, rumgetestet mit anderen auflösungen. kannste knicken.
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

Jo ne, hab keine Radeon und alle neuesten Treiber, Patches usw.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die das extra gemacht haben. Selbst mit meiner 6800GT hat es in SC1 geruckelt an einigen Stellen, aber nur wenn die Nachtsicht an war. Ausserdem bin ich eigentlich selten ohne rumgelaufen. Vielleicht wollten die dadurch erreichen, dass man sie nicht dauernt benutzt und auch mal die Maps normal sieht. :D

KL0k: wasn noch für Bugs? Ich hab sonst noch keine bemerkt.
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

abstürze mit schweren ausnahmefehlern, kick zum desktop wenn man von SP in MP wechseln wollte. die verbuggte steuerung beim MP usw.

musst ma die ubisoft troubleshooting/techsupport area ansehen, hab selten games gesehen wo soviel geschrei nach nem schnellen bugfix/patch war.
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

Wann haste denn zum letzten mal gespielt? Die haben ja mittlerweile schon V1.2.
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

Bevor du es wegschmeisst, haette ich es dir auch für 5€ abgekauft ;)
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

das mit der nachtsicht is bei mir auch so ...... und es sieht voll scheisse aus...... aber anscheinend scheints absicht zu sein...... irgendwie war die wärmebild und die nachtsicht auf very high details im ersten teil sehr viel hübscher als im neuen teil....... ABER im multiplayer siehts wiederrum sehr viel besser aus!
so ein schrott
 
Bei mir ist es auch so, aber ich denk mal das ist Absicht weil soweit ich weiß sind richtige Nacktsichtgeräte auch net so scharf.
 
Genau, Restlichtverstärker liefern eben so ein pixeliges Bild mit leichten Störungen. :)
 
Re: Splinter Cell 2 Nachtsicht

Pr3d4t0r schrieb:
Hast du eine Radeon Karte ?
Sind bei dir Schatten verpixelt ?

Das Spiel hat anscheinend probleme mit Radeon Karten, ich hab eine 9800Pro und bei mir sehen die schatten aus, als ob man sie aus Lego zusammengebastelt hat... :)

In der Nachtsicht, denke ich zumindest, dass es Absicht ist, wenn du nicht alles so klar siehst ;) soll ja realistisch wirken....


EDITED:
Hab ma in deiner Signatur den Rechner angeschaut, scheint ja keine Radeon Karte drin zu sein :)
Wenn du die neusten GraKa Treiber hast, und den neuesten Patch, und es ist immernoch da, dann scheint es absicht zu sein ;)
Die Nightvision sollte schon etwas aber nur minimal pixeliger sein, aber bei Radeons sehr.

Ich fand das auch nicht mehr schön und die schatten ebenfalls.

Da gab's aber glaub ich auch nen Fix, bin mir aber nicht sicher.
 
Green Mamba schrieb:
Genau, Restlichtverstärker liefern eben so ein pixeliges Bild mit leichten Störungen. :)
Die Störungen waren schon immer da, deswegen sieht (sah) es ja auch so cool aus. Und da man AA sowieso nicht anmachen kann sind die Verpixelungen von der normalen Auflösung sowieso ausreichend realistisch.
Schau dir mal Filme von Polizei usw an. Die sind nicht so extrem verpixelt. Das war vor 15 Jahren vielleicht noch so.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber warum krieg ich im multiplayer ein ganz anderes bild nämlich ungefähr so wie beim ersten teil?!
 
Hast du eine Radeon Karte ?
Sind bei dir Schatten verpixelt ?

Das Spiel hat anscheinend probleme mit Radeon Karten, ich hab eine 9800Pro und bei mir sehen die schatten aus, als ob man sie aus Lego zusammengebastelt hat...

jo, das problem hab ich auch, kann man da nix machen?
 
ok hab des rätsels lösung für den unterschied zwischen mp/sp
der mp wurde von dem eigentlichen ubi soft studio in vancouver erstellt welche zu der zeit als Padora Tomorrow entwickelt wurde schon an SC3:Chaos Theory gearbeitet haben......
der sp von SC2:pT wurde von dem UbiSoft studio in Shanghai entwickelt......

klingt komisch is aber so
 
das mit der pixeligen grafik im nachtsicht-modus hab ich auch (geforce 4 ti 4800 se)
scheint wirklich normal zu sein
hab allerdings n anderet problem
bei mir hat dat game die angewohnheit so zwischendurch mal kurz für 5-10 sekunden einzufrieren und dann gehts wieder flüssig weiter
is zwar nich so schlimm, da das spiel bei mir eh flüssig läuft, aber den spielspaß hemmt es allemal!
woran liegt das?
 
Zurück
Oben