• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Splinter Cell Trilogie, dicke Probleme

24 Seconds

Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
2.580
Hi,
ich hab mir die Splinter Cell Trilogie gekauft und keins der Spiele läuft.. :freak: :(

Als erstes hab ich den 1. Teil installiert. Das Spiel startet nur manchmal, manchmal stürzt der ganze PC ab. Wenns läuft dann ruckelt es mit ca. 10FPS vor sich hin, oder läuft ganz normal und stürzt immer an genau(!) der gleichen Stelle ab (der ganze PC stürzt an, Bildschirm zeigt 'Kein Signal' an).
Dank RivaTuner hab ich gesehen, dass meine Grafikkarte zwischen 2D/3D Takt schwankt. Hab sie manuell auf 3D getaktet, was aber keine Besserung brachte.

Splinter Cell Pandora Tomorrow: Gleiches Trauerspiel
Splinter Cell Chaos Theory: CD Key wird nicht erkannt (mehrmals geprüft und versucht) :freak:

Ich weiss echt nicht mehr weiter, ich hab alle Patches drauf, die Spiele mehrmals neu installiert, die Read me's durchgelesen, Catalyst 7.10-8.1 probiert und etlich im Internet rumgesucht, aber nix gefunden was mir helfen konnte.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme zu verzeichnen und ne Lösung für mich parat? Würde mich über Hilfe freuen.

P.S.: Ich Spiele Gothic 3, Oblivion, Morrowind, Max Payne 2, Overlord, DiRT, FarCry, Orange Box, PES 6, NBA Live 06, Richard Burns Rally, Unreal Tournament, CSS, Garrys Mod etc.. Und nie gab es Probleme solcher Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur Chaos Theory, das muss bei mir mit Vista 32bit als Admin ausgeführt werden.

MfG
 
Ich hab XP Prof SP2 und bin admin...

Was meinst du denn mit dem Kompa Modus MüsLee?
 
Mach einen Rechtsklick auf eine der Spiele-Verknüpfungen, wähle Eigenschaften und dann Kompatibilitätsmodus.

Die Einstellungen dort kannst Du mal durchtesten; oft bringen der Administrator-Modus und die Kompatibilität zu Windows XP/98 was.
 
Danke an euch, Splinter Cell und Splinter Cell Pandora Tomorrow laufen, wenn der Kompatibilitätsmodus auf Windows 98/Me steht :daumen:
Chaos Theory installier ich später nochmal neu und hoffe der Key wird dann angenommen..
 
Ich meine mich zu erinnern, dass chaos theorie 2 keys in der packung hatte. einen install key und einen für online. bin mir aber nicht mehr ganz sicher

evtl auch mal mit gross und klein schrift versuchen
 
jo, sind 2 Keys.. Hab zuerst den Online Key eingegeben, bis ich gemerkt hatte, dass es noch einen Key gibt. Der Install Key funktionierte dann aber auch nicht.. In nem andern Forum hab ich vorhin gelesen, dass man den richtigen Key gleich zuerst eingeben muss, sonst würde es nicht mehr funktionieren.
Ich installiers nachher wieder, geb gleich den richtigen ein und melde mich dann nochmal.

Edit:
Btw, hab jetz bei Splinter Cell (1) schon die ersten beiden Missionen erfüllt, macht echt Laune das Spiel. Von der Grafik war ich auch positiv überrascht, für über 5 Jahre alt sehr ordentlich..
Wie sieht es mit Double Agent aus, das kann man ja auch schon recht günstig bekommen (9€ + 3€ Versand gebraucht bei Amazon-Händler). Lohnt sich ein Kauf? Soll ja nicht so besonders sein das Spiel, was meint ihr? Habt ihrs schon gespielt?

Edit 2:
So, ich hab jetzt lange rumgesucht und viele Möglichkeiten getestet, aber das blöde Spiel erkennt den Key einfach nicht. Hab das Problem jetzt auf andere Weise gelöst... StarForce ist schon echt ne Zumutung. Bei DiRT konnte ich zum glück Updates verhindern, die die Spielstände beschädigt haben :freak: Schon traurig, wenn der rechtmäßige Käufer eines Spiels lauter Probleme hat wegen so einem Kopierschutz.

Danke für eure Hilfe! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Double Agent ist geschmacktssache. Es ist Ok aber von der Xbox/PS2 Version grundsätzlich überlegen!
 
wenn dir die andern SCs gefaqllen, wird dir auch double agent gefallen. Bei mir wars jedenfalls so.
Geiles spiel imo.
 
Das Problem bei Double Agent is das Teile der Story auf der PC Variante fehlen. Das liegt daran das zwei unterschiedlich Teams das Spiel entwickelt haben und sich nicht abgesprochen haben. Wenn du also die ganze Story kennen willst musst dus aufm PC und der Konsole spielen. :D
 
afaik fehelen nur bei der pc version teile der Story.
Die Konsolenversionen sind komplett imo.
 
Na toll.. Hoffentlich wirds mit Splinter Cell Conviction besser.. Durch Patches oder Updates wurden die fehlenden Teile der PC Version auch nicht hinzugefügt?

Ich hab noch ne XBOX 1, dafür gibts das Spiel ja auch, aber sieht dann auch dementsprechend aus.. Bei den neuen Konsolen könnte ich mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll, deshalb hab ich keine.. Es gibt viele Spiele nur für PS3, die mir gefallen und viele Spiele nur für XBOX360... Da kauft man sich eine und ärgert sich hinterher doch nur..
 
soweit ich weiß ist die oldschool xbox version beinahe nicht spielbar... performance..
 
Ist in dieser Trilogie-Box in der ubisoft-exclusive Reihe Splinter Cell 3 immer noch mit Starforce versehen oder wurde darauf verzichtet?
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es dich interessiert: Es läuft auch unter Vista mit Starforce. Schau mal im Ubi-Forum nach, da gibt es die entsprechenden Updates für SC und Starforce.
 
Ich habe auch diese Trilogie-Box und habe eine Frage:
Hat nur der dritte Teil (Chaos Theory) den Starforce Kopierschutz oder alle?
 
Zurück
Oben