Spotify Jeder Song Zensiert

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen

Warum ist jeder Song in spotify zensiert?
Dies Betrifft so ziemlich 100% jeder Englischen Songs (Hip-Hop, Rap, R&B usw.)

Laut Spotify sind diese mit Explicit gekennzeichnet...
Toll... Betrifft absolut jeden Song und ein Zweitalbum gibt es nicht.
Ist das Normal?

Verstehe nicht wie Spotify so beliebt sein kann wen 99% zensiert ist.
Gibt es eine alternative hierzu?
 
Naja die Texte enthalten Explicit Wörter und oder Passagen und so. Aber das ist doch nichts zensiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Ich kenne das Problem selber nicht (höre wohl andere Musik), aber hilft ggf. folgende Einstellung?

1588837838327.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3125b, c9hris, Asghan und eine weitere Person
Youtube.
Wieso zensiert? Zensieren kann nur ein Staat kein privates Unternehmen. Und eigentlich ist das nur ein Hinweis das es nicht Jugendfrei ist, da fehlt nichts.
 
Steffenkrue schrieb:
Youtube.
Wieso zensiert? Zensieren kann nur ein Staat kein privates Unternehmen. Und eigentlich ist das nur ein Hinweis das es nicht Jugendfrei ist, da fehlt nichts.
Spotify selbst zensiert natürlich nichts - es kann aber halt nunmal sein dass diese den "Radio Edit" oder wie auch immer sich die jugendfrei gehaltene Version des Liedes gerade schimpft lizensieren. Hat man, wie das beim OP anscheinend der Fall ist, dann halt nicht den Schalter umgelegt, dass auch explizite Texte gespielt werden, naja dann bekommt man nunmal diese Versionen zu hören und findet auch nichts anderes.

Ist aber dann halt ein Fall von Error 40 - für seine eigenen Einstellungen ist man halt selbst verantwortlich.
 
@Der Lord

Ist so schon drin bei mir.

@wüstenigel

Das finde ich bei mir nicht. hab jetzt ca. 4 mal alles durchgeblättert inkl. weitere optionen.

@alle

Ich habe nun bei einigen Songs eine bessere Version gefunden.
Aber sie werden immer noch mit explicit gekennzeichnet.
Was wohl irgendwie wiederrum anders sein muss?!
 
Retsam-Master schrieb:
Ich habe nun bei einigen Songs eine bessere Version gefunden.
Aber sie werden immer noch mit explicit gekennzeichnet.
Was wohl irgendwie wiederrum anders sein muss?!
Warum muss das anders sein? Was ist schlimm da dran, wenn die halt entsprechend markiert sind? Wiedergeben kannst du sie doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
Gnah schrieb:
Warum muss das anders sein? Was ist schlimm da dran, wenn die halt entsprechend markiert sind? Wiedergeben kannst du sie doch.
Naja weil bei gewissen Songs statt Fuck F..... gesagt wird. und diese kurze leere stille einfach fürn mist ist.
Und ich kann nicht im vorraus wissen welche songs das sind.

Wen ich mir eine Playlist zusammenwürfle, wähle ich alle songs aus und lass sie abspielen.
Und wen darunter solche beschnittenen sind, macht es keinen spass.
 
Wenn dich das so nervt, such dir nen anderen Anbieter.
Machen aber wohl alle so.
 
Hast du mal ein Beispiel und gibts dann überhaupt eine ungeschnittene Version?
 
Spotify macht da gar nichts.

Die markieren den Song das er unpassende Inhalte hat mit einem E. Fertig. Mehr passiert da nicht.

Spotify blendet diese aus wenn in den Optionen unangemessene Inhalte zulassen ausgestellt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Welches Songs sind das denn?
Nochmal: Explicit heißt nicht geschnitten sondern nur das dort im Inhalt zum Beispiel unangemessene Worte vorkommen. Mehr nicht, das ist alles was die Kennung explicit bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c9hris und Asghan
Asghan schrieb:
Machen aber wohl alle so.
Gewiss nicht. Bei Apple Music wär mir derartiges noch nicht aufgefallen. Es steht zwar der Hinweis "explicit" da, aber zensiert/gekürzt/geschnitten ist gar nichts, man hört trotzdem alles.
 
Liegt entweder an deinen Einstellungen oder an den Künstlern selber.
Auch wenn ich fast keinen Rap mehr höre, habe ich gerade mal Purple Pills von D12 getestet und im Vergleich zum offiziellen YT Upload ist da nichts auf spotify geschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Danke @motorazrv3
Ja, es ging nur um die Kennezeichnung.
 
Ich habe auch eine ganze Menge an "E" und Songs in meinen Playlists und mir ist noch nie aufgefallen das dass irgend ein unangemessenes Wort durch "Stille" ersetzt wurde. Sowas gibt's eigentlich nur in Radio Edits. Solche Songs sind aber auch fast immer als Radio Edit betitelt.
 
IBMlover schrieb:
Gewiss nicht. Bei Apple Music wär mir derartiges noch nicht aufgefallen. Es steht zwar der Hinweis "explicit" da, aber zensiert/gekürzt/geschnitten ist gar nichts, man hört trotzdem alles.
Ja wie bei Spotify.

Er wird sich die Radio Version anhören, die wurde vom Label zensiert nicht von Spotify.

Gerade getestet da wird nichts zensiert.
 
Zurück
Oben