News Spotify-Studentenrabatt kommt nach Deutschland

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.789
Studenten in Deutschland können Spotify Premium ab sofort zum halbierten Preis von 4,99 Euro pro Monat nutzen – 12 Monate lang. Nachdem der Musik-Streaming-Dienst dieses Angebot für Studenten schon im März 2014 in den USA eingeführt hatte, kommt das Angebot nun auch nach Deutschland.

Zur News: Spotify-Studentenrabatt kommt nach Deutschland
 
auch wenn ich kein student mehr bin, eigentlich eine gute sache

verstehe nur nicht warum sie das nicht halbjährlich machen und wenn du verlängern willst musst du deine Studentenbescheinigung einsenden
so ist das doch wieder quatsch
 
Universitäten= auch Hochschulen(ehemalige FHs)?
Aber ansonsten ne nette Sache, wobei mir für hin und wieder mal Musik hören der kostenlose Dienst reicht.
 
Nussratte schrieb:
auch wenn ich kein student mehr bin, eigentlich eine gute sache

verstehe nur nicht warum sie das nicht halbjährlich machen und wenn du verlängern willst musst du deine Studentenbescheinigung einsenden
so ist das doch wieder quatsch

Kundengewinnung, wer sich einmal an das Angebot gewöhnt hat, bleibt auch meistens dabei.
 
Studenten sollten einfach keine Musik höhren , weil sie es sich nicht leisten können. Wäre meine Idee dazu... :o
 
Für Bestandskunden ist es wohl ohne zusätzlichen Account nicht möglich sein - schade!
 
@Das-Korn: was bringt dich denn zu der Annahme? Wenn ich auf den Link klicke, kommt "einlogen bei Spotify". Musst du halt dein bisheriges Premium kündigen und dann über die Seite neu abschließen.
 
Bei mir erscheint trotz Kündigung "Wie es aussieht, kannst du das reduzierte Produkt, das du kaufen möchtest, nicht erhalten. " Scheinbar muss ich erst warten, bis Spotify auf Spotify Free umgestellt wurde.

Ich lass es mal drauf ankommen ;)
 
l33 schrieb:
Studenten sollten einfach keine Musik höhren , weil sie es sich nicht leisten können. Wäre meine Idee dazu... :o

Gut, dass deine Ideen keine Beachtung finden.

@Ontopic

Ansich ganz nett aber mir reicht Spotify mit EZBlocker, ist vorallem umsonst ;)

Ein ähnliches Angebot für Netflix würde ich aber begrüßen.
 
Bei mir gehts auch nich....

€dit:War nen Bug bei Spotify - nun klappts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm klingt ja ganz interessant, aber ich habe eben geguckt, für meine Hochschule (FH Düsseldorf) geht es schon mal nicht. Nutze ich halt weiter das freie Angebot...
 
Gute Sache...
Ich hab jetzt 3 Monate Deezer Testen können und war überhaupt nicht überzeugt, deswegen wollte ich eh wieder zu Spotify wechseln. Am PC nutze ich sogar lieber das Free-Angebot von Spotify als Deezer Premium...
Für mich als Student kommt das dann genau richtig :D

Edit:
Registrierung war recht einfach, Identifizierung ging über den Uni-Server, kannste das sonst nur mit der Unimail-Adresse...

fliger5 schrieb:
Ein ähnliches Angebot für Netflix würde ich aber begrüßen.
Amazon Prime Instant Video bietet auch 50% Rabatt. Das Angebot hat sich mittlerweile echt gemacht, jedoch gibt es natürlich keine Netflix-Exklusiven Inhalte.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht haben sich ja die Zeiten geändert. Früher gaben Studenten gar nichts aus für Musik, sondern nur für wichtigere Sachen. Z.B. für Alk :).
 
Schade für Österreich anscheinend nicht.
Für 5€ im Monat würde ich mir Spotify wieder überlegen. 10€ sind mir wiederum zuviel.
 
Für 5€ überlege ich mir das sogar wieder. Bisher reicht mir das Free-Angebot eigentlich aus, aber so.
 
l33 schrieb:
Studenten sollten einfach keine Musik höhren , weil sie es sich nicht leisten können. Wäre meine Idee dazu... :o
Ich hoffe es handelt sich hierbei um Sarkasmus. Bei 4,99€ muss ich mir wirklich überlegen ob ich weiterhin meinen Telekomtarif dafür verwende.
 
für 4,99 bin ich auch grade am überlegen. weil so viel musik höre ich nicht, als dass sich 9,99 im Monat lohnen würden aber für 4,99 wäre es ne Überlegung wert. Die Werbung in der Gratis-Version finde ich zwar nicht schlimm, aber bei der mobilen Version nervt mich dieses Einstreuen von "vorgeschlagenen Songs" tierisch und macht die App für mich absolut unbrauchbar wenn ich gefühlt auf drei Lieder die ich hören will fünf Lieder "vorgeschlagen" bekomme, die mich 0 interessieren. Würde mir da viel lieber auch bei der App einfach kurze Werbung wünschen, aber das nur nebenbei.
 
white_chapel schrieb:
Kann man sich irgendwo anschauen, was die alles im Programm haben? Auch z.B. Hörbücher?
Selbstverständlich, mit einem Free-Account. Hörbücher gibt es auch enige.
Kannst dir sogar alles anhören, alle paar Titel kommt Werbung, aber das Angebot ist das gleiche (Angeblich gibt es Zusatzcontent für Premium...bisher nicht gefunden.)
 
Bei mir hats gerade anscheinend problemlos geklappt von Spotify-Premium auf den Studententarif zu wechseln. Allderings musste ich die Zahlungsart von Rechnung wieder auf payPal ändern. Zum nächsten Abrechnungsdatum sollte der neue Tarif gelten.
In meinem Konto steht als Preis jetzt 4.99€ anstatt 9.99€.

Ich fand jetzt 10€/Monat nicht viel, wenn man mal überlegt, dass ein einzelnes Album meist schon so viel kostet, aber wenn ichs auch für 4.99€ bekommen kann, warum nicht :D
 
Zurück
Oben