SSD 980 von Samsung wird nicht erkannt ( Board Z370H4-EM)

Deathangel008 schrieb:
das ist dann der M.2-slot der nur SATA-M.2 frisst. natürlich funktioniert ne PCIe-M.2 wie die 980 da nicht. also ne SATA-M.2 oder besser SATA-2,5" kaufen.

warum denn überhaupt ausgerechnet die 980 250GB? was hast du damit vor?

Ok also unterstützt das Board keine 2 solche Platten.

Vielen Dank für die Hilfe. Dann werd ich die Karte mal zurückgeben.

Nun zu deiner Frage wieso ich die gekauft habe: Sie war im Angebot zu der Zeit. Stimmt irgendwas nicht mit dieser Platte ?

Auf jedenfall vielen Dank an alle für die Hilfe !
Kurz noch die frage: Der Steckplatz sieht irgendwie genauso aus wie der von der anderen SSD Karte. Passt da denn diese eben vorgeschlagene Platte überhaupt rein?
 
@Anton1005

Gib uns doch endlich ein Bild der 980!!!!!!!
Du kannst nur eine SATA SSD in den freien M2 Slot verbauen.

Deshalb müssen wir wissen, ob deine neu 980 eine SATA oder NVMe Version ist. :freak:
 
Anton1005 schrieb:
Der Steckplatz sieht irgendwie genauso aus wie der von der anderen SSD Karte. Passt da denn diese eben vorgeschlagene Platte überhaupt rein?

Hier eine einfache Erklärung: Die M.2 Schnittstelle | Delock

Kurz: Die Bauform ist dieselbe, die Schnittelle und das Protokoll sind anders: Schnittelle PCIe Protokoll NVMe vs. Schnittelle SATA Protokoll AHCI - der Titel ist auch bei Delock falsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Anton1005 schrieb:
Sie war im Angebot zu der Zeit.
war das der einzige kaufgrund? gibt durchaus bessere SSDs als die 980 und was will man mit 250GB? passt doch nichts drauf.

Der Steckplatz sieht irgendwie genauso aus wie der von der anderen SSD Karte. Passt da denn diese eben vorgeschlagene Platte überhaupt rein?
beide slots sind M-Key, einer ist nur mit SATA angebunden, einer nur mit PCIe. aber ich würde nicht 20€ mehr für die gleiche SSD ausgeben nur damit sie M.2 statt 2,5" ist.

motorazrv3 schrieb:
ob deine 980 eine SATA oder NVMe Version ist.
die 980 ist immer ne PCIe-SSD, also NVMe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Deathangel008 schrieb:
die 980 ist immer ne PCIe-SSD, also NVMe.
Ja dann ist die Sachlage klar.
Habe nicht extra danach geschaut und gedacht Samsung bietet das Model in SATA und NVMe Ausführung an.
 
Deathangel008 schrieb:
war das der einzige kaufgrund? gibt durchaus bessere SSDs als die 980 und was will man mit 250GB? passt doch nichts drauf.
Bitte. Nicht immer die gleiche Leier. Nicht jeder will eine 1TB SSD für Win wo man vielleicht nur 50GB bräuchte! Oder in anderen Settings. Ich jedenfalls bin zb mit 250 GB schon unzufrieden weil so groß und ungenutzt. Und kja man kann Parts erstellen. Will aber auch nicht jeder. Von daher ist es doch okay wenn der TE eine 250GB gekauft hat. und die 980 ist nicht schlecht wie Ich finde. Besseres gibt es sicher immer.

1644676926785.png
 
Zurück
Oben