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Stalker Stalker CS: SRP und Mystery

LokutusvB

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
433
Hallo,

ich versuche mich gerade, beide Modifikationen zu vereinen. Wenn ich einfach die Mystery über die SRP kopiere, wird im Inventar der Schlafsack nicht richtig angezeigt. Dieses Problem konnte ich bereits lösen, in dem ich die ui\atmsleep.dds nicht überschrieben habe.

Ich würde gern die Inventar-Icons der Mystery im Spiel nutzen. Wenn ich nun alle weiteren Dateien des ui Ordners überschreiben lasse, werden im Spiel nicht alle Gegenstände (aktuell die Pistole, die man beim Spielstart bekommt) angezeigt. Überschreibe ich alle weiteren Dateien des ui-Ordners nicht, wird zwar im Inventar wieder alles angezeigt, jedoch mit den alten CS-Symbolen. Wie kann ich beides miteinander verbinden, neue Symbole und alle Symbole im Invenar anzeigen?

Nutze ich nur die Mystery ohne SRP, funktioniert alles. Somit denke ich, muß es wohl ein paar Dateien geben, die entweder von der SRP oder der Mystery nicht genutzt werden können oder aber müßte man ein paar Dateien nachträglich editieren.

Kennt sich da jemand aus und kann helfen?
 
Schau zunächst mal hier rein:
http://sdk.stalker-game.com/en/index.php?title=Editing_ui_icon_equipment.dds

Die ui_icon_equipment.dds ist die wichtigste grafische Datei für Vanilla-Icons im Hud.

Im Grunde läuft's darauf hinaus:
a) Icon ersetzen (gleiche Größe): altes Icon ausschneiden, neues Icon einfügen, Alpha-Kanal bearbeiten ... oder ...
b) neues Icon einfügen: neues Icon an einem freien Platz einfügen, Alpha-Kanal bearbeiten, entsprechende .ltx-Datei anpassen

Prinzipiell ist in den verschiedenen .ltx-Dateien definiert welches Icon an welcher Stelle (in welcher Datei) mit welcher Größe zu finden ist.
Ist diese Zuweisung falsch, weil Du die ui_icon_equipment.dds einer anderen Mod eingefügt hast, siehst Du ggf. das falsche, abgeschnittene oder gar keine Icons (wenn die Grid-Zuordnung auf eine freie Stelle verweist).

Du kannst auch mal im Web nach weiteren Tutorials suchen, wie man neue Waffen einfügt. Das wird wohl die an häufigsten beschriebene Anwendung sein. Das Verfahren kannst Du dann anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dann habe ich nun einen Ansatz und kann mich heute Abend daran probieren.

PS1:
Der Link zum UI Merge Tool in der Stalker-Wiki verweist leider ins Leere. Im Netz konnte ich nur Seiten finden, die ebenfalls auf diesen toten Link verweisen. Kann mir jemand dieses Tool zur Verfügung stellen?

PS2:
Tatsächlich unterscheid sich bei beiden Mods nur die equipment voneinander. Einige wenige Waffen sind in der SRP an anderer Stelle wie in der Mystery. Nun kann man sich fragen, warum? Die wollen wohl von Haus aus nicht, daß man einfach so ihre Mods vereint???

Wie auch immer, mit dem UI Merge Tool wäre diese Sache wohl immerhalb weniger Minuten erledigt. :) Kann mir das jemand zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' das Teil nie benutzt, "selber machen" war mir immer wichtiger.

Ich weiß zwar nicht, wie groß Dein merge-Aufwand ist, aber ich bezweifle, dass es auch mit so einem Tool "in wenigen Minuten" erledigt wäre.

Erfahrungsbasiert würde ich eher sagen:
Eines der ganz wenigen Dinge, die man in Stalker "in wenigen Minuten" problemlos hingemoddet bekommt, ist ein lupenreiner Crash ;)
 
Nie wieder manuell eine ui_icon_equipment.dds anpassen. :skull_alt:

Lieber mache ich mir beim nächsten mal die Arbeitung, und programmiere mir selbst so ein Programm, wenn denn überhaupt niemand mehr einen Donwload des Merge Tools zur Vergügung stellen kann.

Im Anhang die ui_icon_equipment.dds für das Vereinen des Inventars der SRP V1.0.9 mit Schlafsack-Option und der Mystery.

Falls jemand an dieser Mod-Kombi Interesse hat, einfach die SRP installieren (in meinem Fall mit Schlafsack-Funktion), die vollständige Mystery darüber kopieren und ersetzen. Zum Schluß die ui_icon_equipment.dds ersetzen.

Zusatz:
Bleibt nur noch die Übersetzung der Markierungen auf der PDA-Karte. Ist das auch ein Bild oder mehrere Bilder oder wird der Text aus Dateien geladen? Kennt sich auch hier jemand aus und kann helfen?
 

Anhänge

  • ui_icon_equipment.zip
    920,6 KB · Aufrufe: 209
Zuletzt bearbeitet:
Die ui_icon_equipment.dds anpassen ist doch kinderleicht ;)
Hatte sogar mal irgendwo in einem Stalkerthread eine Anleitung wie es genau geht gepostet.

Wenn du die beiden Mods mergen willst, dann gibts auch das gute Tool WinMerge, damit kannst du Dateien(Configs, scripte zb.) die in beiden Mods vorkommen vergleichen und ggf. Inhalte hin und her kopieren.

Leider sind viele Tuts. fürs Stalkermodden mit dem PF Forum verloren gegangen.
Hatte mir schonmal überlegt einige Tuts zu schreiben, aber dafür ist die Stalker Comm hier zu klein und interessierte neue modder nicht vorhanden.

Einfach alles übereinander kopieren , das klingt mir etwas zu plump. Es kann gut gehen, aber in den meisten Fällen kommen dadurch nur Fehler zu stande und ggf. CTDs irgendwann im Spiel.
Wie gesgt, es kann aber auch funzen.....
 
Nun, ich denke, in diesem Fall wird das nicht zu Abstürzen führen. Die Mystery hat nur ein paar Sounddateien und UI-Dateien für Menü usw. überschrieben. Einzig die Equipment-Datei hat nach dem Überschreiben nicht mehr gepasst, da die SRP ein wenig in der Datei geändert hat.

Nach dem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, ist mir nun auch klar, das ich das ganze viel einfacher hätte machen können. Aber in meinem Unwissen habe ich Gegenstand für Gegenstand aus der Datei gelöscht und dann aus der Mystery an die entsprechende Stelle eingefügt. Aber man lernt daraus. :D

Weißt du, wie man die PDA- und Minimap editieren kann?
 
Über die configs\ui\textures_descr
da musst du mal bissel durch die Dateien schauen.

Und hier kommen dann die grafischen Komponenten:
textures\ui
-ui_hud.dds für die MINimap und weitere HUD spielereien
-ui_pda.....dds da gibts mehere Texturen für den PDA
 
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