• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker und Zonen Infos

Ich wünsche mir einen nächsten S.T.A.L.K.E.R.-Teil , der an SoC anknüpft und grafisch etwa so aussieht:

metro_2016_02_24_22_14_56_084.jpg

metro_2016_02_24_22_15_09_472.jpg

:freaky:
 
Ähnliche Atmo kannst im Onlineableger schnuppern... der ist ganz ok, aber unter Garantie KEIN Ersatz.


Ich hadere gerade mit mir, welche UI Elemente der Spieler braucht.
Die Minimap fand ich schon immer irgendwie störend, insbesondere, weil man sie auch im PDA hat.
Die Anzeige von Leichen ist schlichtweg Blödsinn, alles andere sieht man auch auf dem PDA.

Die Anzeige des Magazins ist für mich auch irgendwie Blödsinn.
Selbst ein Tool dafür, gibt es nicht, bzw. könnte sich vermutlich kein Stalker leisten.

So ein Anzug braucht keine Lieste im HUD, damit ich sehe wie kaputt er ist.
Das erscheint mir unlogisch und ist auch im INV einsehbar.

Die Gesundheit wird eh gestrichen, kein Mensch hat so einen Balken^^

In der OGSM bliebe dann noch der Psi-Balken, der aber bis auf an zwei Stellen im Spiel komplett sinnlos ist, weil NICHTS anderes im Spiel diesen beeinflusst.


Finde das gerade sehr schwer, da einen HUD zu basteln, der meinen Vorstellungen entgegen kommt.
Letzten Endes wäre meiner vermutlich am Ende leer. Nur Masken, wenn der Anzug welche hat, sonst Kaputze.

Wenn ich wissen will, wie es meinem Anzug geht, muss ich halt im INV nachsehen.
Das kann vergleichen mit: An sich herunterschauen und den Anzug begutachten.

Die Gesundheit wird Rückmeldungen geben, wie schlimm es ist durch Effekte und Sounds. Da ist der Balken auch über.



Stört euch das sehr, wenn gewisse Elemente im HUD fehlen?
Welche braucht ihr unbedingt, auf welche könnt ihr verzichten?
 
Hört sich sehr gut und sinnvoll an. Wenn es Texturen für Helme, Brillen, Gas- und andere Masken und Kapuzen gäbe, wäre das toll.

Man kennt das grafisch/soundtechnische Feedback zum physischen und/oder psychischen Zustand der Spielerfigur ja auch von anderen Spielen.

In Stalker fände ich es total passend und nur folgerichtig.

Du kannst ja mal ein paar WIP-Bilder hochladen.
 
@China,

ja mach das mal so, wie du vorgesehen hast. Du kannst das gut beurteilen. Je mehr man auf sich ihne Anzeige achten muss, desto besser wird das Spielgefühl. Is ja kein CoD und das wird sicher auch niemand von den Casuals spielen wollen.
 
So jetzt mal aus dem Winterschlaf aufwachen: Die Zone ruft !

Hat das hier schon jemand auf dem Schirm:

https://www.youtube.com/watch?v=9Il9AlSgmic

Sieht recht interessant aus.

https://www.youtube.com/watch?v=DQx9LutBpwU

Ein ehemaliger Programmierer von S.T.A.L.K.E.R. wirkt mit. Das Entwicklerstudio stammt aus Russland :) .

http://www.battlestategames.com/

http://mein-mmo.de/escape-from-tarkov-grafik-realismus/

PCGH:

http://www.pcgameshardware.de/Indie-Games-Thema-239276/News/Escape-from-Tarkov-Shooter-MMO-1178970/
 
Zuletzt bearbeitet:
Not bad @Larve74!

Schaut aber eher aus wie BF. Die Weaponupgrades sind Sahne. Wow! Ansonsten habe ich das mit einer Anomalie richtig gesehen?

Sehr vielversprechend. Aber doch ein MMOG mit bis zu 64 Spielern.
 
Ja ein Singleplayer ala S.T.A.L.K.E.R. wäre mir auch am liebsten.
Aber ich mag einfach dieses postsowjetische Setting sehr. Diese/s Grafik/ Setting und dann eine richtige Handlung, Singleplayer und Coop-Mod gegen die KI und Mutanten......träum. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein sehr zahmes Schoßhündchen 😳
 
Die ZDF-Sendung "Leschs Kosmos: Tschernobyl – Lehren aus dem Super-GAU" ist heute der Sonderberichterstattung über die feigen Anschläge in Brüssel zum Opfer gefallen. Neuer Termin ist voraussichtlich der 05.04. 23 Uhr.

Viel verspreche ich mir von der Sendung nicht, Harry macht bei solchen Themen für meine Geschmack zu sehr auf Betroffenheitsmahner. Ich hoffe, zum 30. Jahrestag gibt's noch ein paar neue, wirklich informative Dokus ...

Apropos ...Je suis Der Postillion (Vorsicht Satire!)
 
Sehr viele, bekannte Plätze dabei. :)
 
Hach ja: Jedesmal Gänsehaut, wie nah das Spiel am Original ist. Würde man uns im Schlaf entführen und uns dort aussetzen, würden wir Stalker überleben... ^^
 
Ich wäre so geflasht... Die erste Vortex wäre vermutlich meine...^^
 
Zurück
Oben