Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

China

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.909
#1

Da ich ein paar mal gefragt wurde: Hier der Fred zu der Mod :)

Homepage: Ogse.ru

Download: MODDB :utenforcer:

Stalker Teil: -



Was braucht man?

Alle Dateien herunterladen und das Setup ausführen. Fertig.
Ihr bracht KEIN Stalker vorinstalliert, dies ist eine stand alone Mod.

Ist die Mod auf Deutsch?

Jaein... ich arbeite dran:

Klicksu!

Was ist das besondere an der Mod?

Aus meiner Sicht, stellt sie sehr schön die Atmosphäre der alten Builds wieder her und diese wird von vielen Features untermauert. In dieser Version sind eine Menge Level dazu gekommen. Alle Level wurde von Grund auf neu gestaltet und das auf einem Niveau, dass es in fast allen Fällen gar nicht auffallen würde, weil es sich so perfekt integriert. Und wenn es nur eine kleine Bank am Rand eines Zaunes ist. Da haben die Jungs ein absolut begnadetes Händchen für. Unmengen an Aufgaben kommen dazu, die aber auch Nerven kosten. Denn die Mod macht es ein nicht mehr so einfach. Oft scheitert man erst ein paar Mal, bis man einen Geistesblitz bekommt, was es sehr prickelnd macht. Und ich empfinde es immer noch als fair, was da passiert... und meine Frustgrenze ist sehr gering! :D

Zig neue NPCs sorgen für genügend Arbeit und Geschichten in der Zone. Geschichten und Musik gibt es wie gewohnt am Lagerfeuer eurer Wahl. Die Stalker haben wesentlich mehr Animationen, sie rauchen, browsen auf dem PDA, spielen Musik usw. Die Musikstücke wurden auch sehr passend ausgesucht und sind relativ einzigartig.

Grafisch haben die Jungs richtig was gerissen. HDR, FSAA/FXAA/MSAA, SDAO/HDAO, Meltacs Shader, die der reinste Wahnsinn sind in Kombination mit dem neuen Feature: Pfützen! :freak: :D

Wenn es regnet entstehen an bestimmten Stellen im Level Pfützen, die teilweise echt übel groß werden. Die Spiegelungen bei Regen kann man nur auf das Wasser legen, nur auf die Strasse, oder beides. Das trägt dann selbst beim größten Dreckswetter richtig zur Atmo dabei. :)

Achtung: Die Jungs haben ordentlich an den Reglern gedreht und somit werden einige Dinge viiiiieeeeel weiter berechnet als vorher!
Stellt NICHT alles sofort auf max... tut-es-nicht!

Ich bin bisher nicht weiter als im Kordon unterwegs, da ich die Mod sehr intensiv,langsam und selten spiele... wegen Zeitmangel aber letzteres.
Von daher kann ich zum gesamten Inhalt noch nicht viel sagen. Aber ich habe immerhin das Lets Play davon gesehen und weiß, was mich da so ungefähr erwartet. Und das sah alles sehr gut und viel aus...


Patches!

Die Jungs patchen... viel! Haltet die DLs auf Moddb im Auge, damit ihr aktuell bleibt.



Probleme

Das Spiel ist auf französisch/russisch.

-> Im Launcher auf RU oder FR (trotz angezeigten ENG!) wechseln, warten bis die Daten kopiert wurden und dann wieder auf ENG stellen, starten.



Auch wenn ihr nicht die englisch Profis seid, gebt euch ein Ruck: Das Ding lohnt sich!

Der Thread ist wie immer für Probleme, Anfragen, Berichte und sonstigen Dinge, die passen. ;)


Anfänger Tipp

Hier noch ein Video, dass den Start ganz gut zeigt. Zwar in russisch, aber mit ein wenig Auffassungsgabe auch leicht umzusetzen.
https://www.youtube.com/watch?v=IeUBMKerJis

Und somit: Gute Jagd, Stalker.


PS:

Wer an der actor.ltx herumfummelt/fummeln will:

Die wird regelmäßig vom Launcher überschrieben, besonders nach Patches.
Sicher euch eure und kopiert dann die Teile der Config, die ihr braucht, dann in die neue wieder rein.







 
Zuletzt bearbeitet:

Edimon

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2014
Beiträge
448
#2
Wow, das sieht wirklich toll aus. Ich habe erst vor kurzem die Buchvorlage "Picknick am Wegesrand" gelesen und wieder Bock auf Stalker bekommen. Da kommt die Mod echt passend :-)
Danke für die Info!
 

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.909
#4
Go for it!

Habe gerade endlich das verfluchte Haus befreit! :D
Man war das eine Suche! Gut, dass die nicht so fies sind wie ich und alles random spawnen^^
 
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3.083
#5
Hey CHina, danke Mann :freaky:. Die Mod kommt genau richtig. War ja lange Zeit etwas ruhig um S.T.A.L.K.E.R. .

Die Pfützen entstehen auch unterirdisch in Kanälen- super.
 

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.909
#6
Kröten sind im Bett und Papa läd jetzt die AK durch. :D

Die Atmo ist echt Hammer. Kann man mit nem Messer schneiden. Genial.
 

ShoC_07

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.081
#7
Moin..

Habe trotz meiner sehr mangelhaften englisch Kentnisse die Mod auch angefangen.

Ich bin gerade mit x18 fertig. Ich hab die Healer Quest und noch ein paar andere Nebenquest's bis dahin absolviert. Mein englisch ist leider so
grottig, das ich oftmals nicht weis worum es eigentlich geht (Hintergrund Informationen). Leider habe ich auch einige ganz weg gelassen, weil ich's einfach nicht verstanden habe was die von mir wollen... schade schade...

Die vielen neuen Dialoge machen mich mürbe...

Ist aber ne richtig super scharfe Mod...
 
Zuletzt bearbeitet:

2HCL

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2014
Beiträge
44
#8
Finde die Aufgaben teilweise echt großartig vorallem weil man wirklich überlegen muss. Man kommt auch ganz moderat voran ohne das man sich benachteilig fühlt. Atmo technisch finde ich die Mod erstklassik man fühlt sich tief hineingezogen :D Mal so als frage wenn man den ersten Stalker (Tolik) rettet und ihm danach auf seine Probleme anspricht verrät er dafür ein Versteck, hat dieses Versteck jmd gefunden?
 
Dabei seit
Juni 2013
Beiträge
3.083
#9
Alter Schwede ! Die Hardwareanforderungen sind auch krass. Ich liege mit einem Kern voll im CPU-Limit @4400MHz. Die anderen Kerne langweilen sich, wie von einer Anomalie gelähmt.

Die Frametimes sind auch jenseits von gut und böse. Auf jeden Fall hat geholfen Vertical Sync und Frequenz 60 Hz zu aktivieren. Naja und wie China schon schrieb: Man muss vorsichtig umgehen mit den Grafikeinstellungen:

Was ich auf die Schnelle gemacht habe:

Grasdichte runter 50%
Grasschatten aus
AntiAliasing R2 aus

Dann schafft es auch meine GTX 970 bei 60-80 FPS. Puh...

Naja wir kennen das ja von der Engine. Die fordert halt alles vom Stalker und der Hardware.:freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.909
#10
Also ich habe es mittlerweile für beide Systeme gut hinbekommen.
Sowohl Lappy, als auch der große Rechner sind jetzt vernünftig eingestellt.
Wichtig sind halt Sachen wie die Sichtweite, das Gras und die Schatten.
Wer es da übertreibt, haut die FPS ordentlich in den Keller.
Ich glaube, die haben die Shadowmaps auch auf 8192 angehoben... also knickt euch die besser... das kann richtig was fressen.
Links sehr ihr ja Hinweise zu den Einstellungen. Lest sie euch durch, dann kann man schon grobe Schnitzer vermeiden^^

Habe gestern dann noch ein wenig gespielt, aber bin immer noch im Kordon... :freak: :D
Und das feier ich persönlich unglaublich. Ich habe es gehasst, dass man sonst nach 2-3 Aufgaben raus war und eigentlich bis auf nach X18/16 nie einen guten Grund hatte wieder zu kommen.
Man wird ENDLICH beschäftigt, hat einen guten Grund sich die Gegend anzusehen, weil man Dinge sucht und Aufgaben erfüllen will/muss.
Ich war noch nie, egal in welcher Mod, solange im Kordon unterwegs... und ich entdecke immer wieder Ecken, die verändert wurden und einfach nur genial aussehen.
Unfassbar, was die Jungs da für ein Händchen für haben. :daumen:
 

Xenus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
270
#11
go for it!

Habe gerade endlich das verfluchte haus befreit! :d
man war das eine suche! Gut, dass die nicht so fies sind wie ich und alles random spawnen^^
Gehts in der Quest zufällig darum im Anfängerdorf eine Puppe aus dem mit Brettern vernageltem Haus zu holen ?
Oder hab ich das jetzt mit einer anderen Ru. Mod verwechselt ?
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
#13
Coole Sache.
Mein Rechenknecht steht eh schon viel zu lange in der Ecke und verstaubt.
Das probier ich doch am WE glatt mal aus.
Der erste Stalker Teil weckt eh die schönsten Erinnerungen bei mir.
 

Xenus

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
270
#14
Ah okay die Quest klang irgendwie so ähnlich ^^
Werd mir die Mod auch mal saugen, vllt kann ich da Questmäßig das ein oder andere verwenden/bzw. als Inspiration nutzen.
 

ShoC_07

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.081
#15
Moin...

Sagt mal diese Puppe...(Koala, Gremmlin oder Teddy) wie kann man die bekommen??? Ich versteh die meisten Dialoge nicht...(englisch):freak:

Die würde ich mir gern zulegen, obwohl ich sie dann auch nicht verstehen würde denn sie gibt viele Infos für bestimmte Quest's.

Was den Kordon angeht, so lange wie in dieser Mod habe ich mich da auch noch nie rum getrieben.

Die Mod hat es verdient voll ausgeschöpft zu werden.... wenn man sie versteht...
 

ShoC_07

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.081
#17
Dat hab ich die Tage vermisst.

Endlich ein deutsches OGSE Hilfe- Austausch Forum.
 

China

Fleet Admiral
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
12.909
#18
Eben. Das was nicht wirklich verstanden wird, kann euch hier bestimmt einer übersetzen, oder euch einen Tipp geben.
Im Zweifelsfall haut Screenshots hier rein, den Rest übernehmen wir dann schon^^
 
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
8.788
#19
Wie denn jetzt? Ist das Spiel auf russisch und Französisch oder gibts auch Englisch?
 

ShoC_07

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2014
Beiträge
1.081
#20
Man kann hier auch diverse Schallplatten finden, die man dann bestimmt in der Bar abspielen kann.

Da steht eine Jukebox.

Werde es heute mal antesten... 3 Scheiben darf ich mittlerweile meine nennen.


@Haudrauff, ist auch in englisch. Musst im Konfigurator oben recht auf die jeweilige Flagge klicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top