• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront: DICE empfiehlt R9 290 oder GTX 970 und 16 GB RAM

Vielleicht gibt es ja einen würdigen Nachfolger für Battlefield 2142 (meinen Allzeit-Liebling) ab.
Dann muss ich nur noch etwas warten, bis die Battlefield Gruppe komplett auf akzeptablere Hardware umstellt. Das könnte etwas länger dauern :freak:
 
Lustige Anforderung die für schlampige Optimierung spricht. Soll mir keiner erzählen ein guter Shooter benötigt 16GB Ram und die Power einer 970/290...
 
Passt ja wunderbar zu meinem Rechner, endlich wird die Kiste mal voll ausgenutzt.. Obwohl ich mehr als 8 GB Speicherbelegung erstmal sehen will.. das hat noch kein einzelnes Programm geschafft.

jetzt mich noch überwinden und bei Origin anmelden.. So ein Mist, das das nicht ohne geht..
 
@DDExter: es ist ein reiner MP-shooter mit nem Koop Modus. Keine Story, keine Kampagne, einfach nur BF4 in Star Wars Gewand.
 
Als wenn das Spiel auch nur annähernd 16 GB nutzt. Ich wette, selbst auf höchsten Einstellungen nimmt es sich unter 3 GB RAM.

Die Tabelle ist mal wieder eine Farce.
 
Dass sie den höchstgetakteten i5 empfehlen könnte bedeuten, dass selbst bei einem quad der Takt recht wichtig wird. Sprich alle die einen i5-K aus egal welcher Generation besitzen und diesem Beine gemacht haben, sollten ebenfalls gut laufen.

@ CB
Kommt der Test zur Beta oder zum Release?:)
 
Klar, 16 GB RAM. Und die Anwendung läuft dann im 32 Bit-Kompatibilitätsmodus :rolleyes:
 
Windows 10 oder neuer.....kloar :freak:
Game interessiert mich nicht wirklich, aber das musste sein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahahahah 16GB RAM, hat da jemand ein Vertrag abgeschlossen und will die RAM Riegel wieder an den Mann bringen :D. Ich bezweifle stark das meine 8GB mit meiner 970er ausgelastet wird.

Und wenn ja, dann gibts nen Click auf Amazon und am nächsten Tag mit Prime hab ich weitere 8GB um 39€.
 
Ahahahah 16GB RAM, hat da jemand ein Vertrag abgeschlossen und will die RAM Riegel wieder an den Mann bringen
Mmmh wie profitieren die denn davon wenn ich Riegel ausbauen muss? ;)
 
@alxtraxx: du bist ja sooo cool:rolleyes:
 
Nett wäre es hingegen, wenn Aussagen wie "oder vergleichbar" mit Beispielen belegt werden. z.B. welche AMD CPUs vergleichbar sind.
Wenn die Entwickler schon selbst keine solche Information herausgeben, kann CB dazu auch nicht viel sagen. Es ist sogar recht wahrscheinlich, dass das Spiel nie auf einem AMD-System getestet wurde und möglicherweise gar nicht läuft.

MGS V startete auf den alten Phenoms ja auch erst nach einem Update, weil die Binary anfangs SSE 4.1 voraussetzte, obwohl die Leistung auch ohne mehr als ausreicht.
 
Warum alle von "BETA" Sprechen verstehe ich nicht. Das Spiel ist fertig, bereits im Presswerk und wird die nächsten Wochen verschifft.
Es ist eine DEMO, Beta scheint der neue Hipster begriff für Demo zu sein, sonst gäbe es nicht immer die obligatorische "Ein Monat vor Release Beta".
Alles was DICE jetzt noch macht, ist einen dicken, fetten, Day 1 Patch zu bauen um das Bugfest Battlefront nicht völlig in den Sand zu setzen.
Das Spiel muss halt zum Termin im Handel sein, ich rechne ganz fest damit das Battlefront einen Start wie BF4 haben wird.

Die Konsolen sind auch kein Next Gen mehr, jeder der die noch "Next Gen" nennt ist dumm (Fakt).
 
Leider habe ich kein Win10 oder höher, daran wird es wohl scheitern :lol:.
Bin mal gespannt ob die 16GB wirklich komplett ausgelastet werden..
 
16GB RAM weil.....8 fürs Spiel und die anderen acht um den fehlenden Serverbrowser zu emulieren?

Also Domination auf dem Planeten da sieht so nach ner typischen CoD Map aus, und die haben ja gezeigt warum und wofür man das RAM braucht, da zieht DICE eben nach.)
 
Erinnert mich irgendwie an Evil Within mit dem i7/Xeon Prozi und ner GTX 780 als Mindestanforderung ! Ergebnis : Game war gut, aber technisch für diese Anforderungen doch sehr, sehr bescheiden !
 
Benoit schrieb:
Warum alle von "BETA" Sprechen verstehe ich nicht. Das Spiel ist fertig, bereits im Presswerk und wird die nächsten Wochen verschifft.
Es ist eine DEMO, Beta scheint der neue Hipster begriff für Demo zu sein, sonst gäbe es nicht immer die obligatorische "Ein Monat vor Release Beta".
Alles was DICE jetzt noch macht, ist einen dicken, fetten, Day 1 Patch zu bauen um das Bugfest Battlefront nicht völlig in den Sand zu setzen.
Das Spiel muss halt zum Termin im Handel sein, ich rechne ganz fest damit das Battlefront einen Start wie BF4 haben wird.

Die Konsolen sind auch kein Next Gen mehr, jeder der die noch "Next Gen" nennt ist dumm (Fakt).

Genau so sehe ich das auch! Sicherlich werden nach der Beta/Demo noch Änderungen implementiert, aber dafür gibt es ja den obligatorischen Day-1-Patch - am Spiel selbst wird nichts mehr gemacht.

Mal abwarten wie es wird. So richtig hyped bin ich ja noch nicht...

Gruß
mRcL
 
Zurück
Oben