• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

Ich bin bisher sehr zufrieden und bereue keinen Cent, es hätte aber durchaus auch mehr Funktionen haben können wie z.B. ein Chraktersystem, Customizing oder die Möglichkeit mit kompletten Gruppen zu spielen - also letztendlich ein Clan-System. Es wird auf jedenfall mein nächster Dauerbrenner am PC und der Season Pass war ja quasi geschenkt! ;)
 
Da sich an der Cheater Problematik wieder nichts verbessert zu haben scheint ist das Game für mich gestorben.
Ich habe mein Spiel gestern Abend zurück gegeben. Was derzeitig an Cheatern unterwegs ist, habe ich in der Form eigentlich noch nie erlebt. Und ich zocke nun schon ein paar Jährchen online. Eigentlich kein Server/Spielmodi ohne Cheater. Richtig lustig wird es, wenn man dann den Server wechselt und quasi in einer Cheaterparty landet... :rolleyes: :freak:
 
Ist ein Super Spiel ich bereue es nicht, lese hier teils echt nur trolling par excellence.

Viel bla bla und leider wenig Ahnung dahinter aber im Netz kann man das ja machen ^^ und EA bashing ist ja Hip und angesagt.
 
@DerKonfigurator
GTA 5 gibts auch für die 360 und das ist viel Größer...

Richtig, aber wie GTA 5 aussieht erwähnst du nicht? Grafik ist auch für micht nicht alles, im Gegenteil. Aber GTA5 sieht einfach so enorm verwaschen, pixelig etc aus, dass macht einfach keinen Spaß auf der 360.

@Enotsa: Gutes Spiel, gar keine Frage! Aber das EA Bashing ist teils berechtigt. 100-120 Euro für einen REINEN Online-Shooter ist halt VIEL zu übertrieben.
 
Was seids für Gamer... Man spielt ein Spiel um des Spieles Willen, wenn man echter Gamer ist. Wer der Grafik wegen spielt ist ein Gam0r :)

Spaß beiseite... jetzt ächtet ihn doch nicht für seine, zugegeben seltene Ansicht hier im Forum... Und wenn, dann bin ich dann noch schlimmer dran -> Ich spiel gerade aktuell wieder Secret of Evermore. Weils so geil aussieht.
 
ToXiD schrieb:
Ich habe mein Spiel gestern Abend zurück gegeben. Was derzeitig an Cheatern unterwegs ist, habe ich in der Form eigentlich noch nie erlebt. Und ich zocke nun schon ein paar Jährchen online. Eigentlich kein Server/Spielmodi ohne Cheater. Richtig lustig wird es, wenn man dann den Server wechselt und quasi in einer Cheaterparty landet... :rolleyes: :freak:

Ich würde mal sagen, dass es ein sehr, sehr Großer Fehler war, KEINEN Serverbrowser mit dedicierten Servern zu machen. Das ist doch für Cheater das reinste Fest, aber mit nem Serverbrowser kommen die Kiddies von heute wohl nicht mehr klar.
 
[TDP] Shorty schrieb:
Komisch, dass hier alle versuchen den Standard Shooter schön zu reden.

Zum Totlachen.

Hast ja Recht :D
Ergänzung ()

HerrvonBla schrieb:
Alles klar, Star Wars ist also wie Anno, hübsch anzusehen und tierisch langweilig.

Ist eben kein ETQW siehe einige ETTV-Übertragungen ^^

Wenn man sich hier Walker-Assault ansieht, verstehe ich nicht wieso ich nicht sprinten darf ... mal ganz abgesehen von den Waffenungleichheiten ... (Rankings)
 
Schöner, ausgewogener Test :)

Was ich nicht zustimmen kann sind die Forderungen nach einem Singleplayer. Zwar hat Battlefield in den Versionen 3 und 4 einen bekommen, aber mal ehrlich: Das wird einmal durchgespielt und dann vergessen. Garniert mit fragwürdiger Storytiefe und Linearität bis fast zum Schluss. Bei Battlefield mehr eine "Dreingabe" die viele nur spielen da sich nur dadurch wichtige Waffen freischalten lassen.
 
Also mir gefällt es auch. Das ist das perfekte Spiel für zwischendurch. Anmachen, spielen und Spaß haben. Bei BF4 brauche ich immer erst ein zwei Runden zum Warmmachen und schon ist eine Stunde rum. Bei Battlefront habe ich da schon je nach Modi 4 bis 5 Runden Spaß gehabt.

Aber Geschmäcker sind eben verschieden und jedem gefällt etwas anderes besser. Das ist ja das schöne, darum gibt es eine so große Vielfalt in der Gamingwelt. Und man muss ja keine 60 € im EA Shop ausgeben mehr in der heutigen Zeit.

Nur das ich den nervigen Soundbug habe trübt das Spielgefühl leider. Völlig zufällig gibt es plötzlich keine Waffensounds mehr, Musik und Menüsounds sind hingegen noch vorhanden (manche berichten auch vom knacken und rauschen). Und das tritt auch nur im Multiplayer auf, im "Singleplayer" verschwindet der Waffensound nie. Und nach einer Partie im "Singleplayer" ist der Waffensound auch wieder im Multiplayer vorhanden.
Finde es kurios, dass kein Testbericht davon berichtet, in den EA Foren gibt es etliche Beiträge dazu, nur seitens EA/Dice noch keine Antwort.
 
R3SiD3Nt3 schrieb:
Star Wars: Battlefront ist ein Spiel, das keinesfalls auf meiner SSD Platz finden wird.

Absolutes Arcadegedönse, kein Serverbrowser, keine ersichtliche Langzeitmotivation und somit ist dieses Spiel
etwas für End-of-Work Gamer (Feierabendspieler).
Als ich die ersten Video's im WWW sah stand für mich fest --> dieses Game ist weder Fisch noch Fleisch.

Dein pech.

devastor schrieb:
Glückwunsch. Du bist der Traumkunde von EA. Casual und ohne Rückrat.

Hi troll, du liegst mal wieder daneben.

Enotsa schrieb:
Ist ein Super Spiel ich bereue es nicht, lese hier teils echt nur trolling par excellence.

Viel bla bla und leider wenig Ahnung dahinter aber im Netz kann man das ja machen ^^ und EA bashing ist ja Hip und angesagt.

This.
 
Kein Troll nur die Wahrheit, passt dir natürlich nicht ist mir schon klar.
 
Pisaro schrieb:
@DerKonfigurator

Richtig, aber wie GTA 5 aussieht erwähnst du nicht? Grafik ist auch für micht nicht alles, im Gegenteil. Aber GTA5 sieht einfach so enorm verwaschen, pixelig etc aus, dass macht einfach keinen Spaß auf der 360.

Finde ich nicht, vielleicht warst du viel zu nah am Fernseher?
 
@devastor:
Gehst du nun auch so zu jedem weiterhin überzeugten VW Kunden hin und ballerst ihm deine Arroganz u. überhebliche Weltanschauung ins Gesicht? :(

Kommt mal wieder runter. Jeder darf seine Ansicht über ein Spiel haben... Wenn die abweicht muss ja nicht jeder direkt "beschimpft" werden.
 
Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die sich als Hardcore bezeichnen und über Casuals schimpfen, die Angeblich die Spiele versauen.

Ich meine im Ernst Jungs, irgendjemand muss doch auch das Geld für eure Stütze verdienen, die kommt nämlich nicht aus dem Nichts :-)
 
fallout und the witcher haben aber mehr wie nur hübsche grafik. ein star wars battlefront habe ich schon gespielt, zu zeiten von battlefield 1942, da gabs so schöne mods dazu. da brauchte es keine lizensen und anderes aufgeblasenes marketing für genau nur hübsche grafik;)
 
Svendrae schrieb:
Ich meine im Ernst Jungs, irgendjemand muss doch auch das Geld für eure Stütze verdienen, die kommt nämlich nicht aus dem Nichts :-)

Na na, auch Rentner haben viel Zeit. Vielleicht sind das ja die so oft betitelten Hardcorezocker. *grübelgrübel*
 
Im Prinzip wäre Fallout 4 mit dieser Technik vermutlich der Hammer geworden. Die Texturen sind bisher einmalig und bringen auf 4k auch einen echten Mehrwert. Ich bin direkt überrascht wie gut das aussehen kann. Klar, Beleuchtung und Physik sind eher rudimentär, dennoch für die Bildrate die rüber kommt revolutionär. Vermutlich lebt die Grafik gerade aus den Texturen.
 
Dai6oro schrieb:
Es scheint eine CPU zu benötigen die 4 Threads abarbeiten kann. Andere mit nur 2 Kernen können das Spiel nicht starten soweit ich das in einigen Foren gelesen haben. Die Minimum CPU (Intel i3 6300T) hat imo HT.

Geht doch ... Intel® Core™ i3-4130 Processor (3M Cache, 3.40 GHz)

Star Wars: Battlefront PS4 vs Budget PC (Core i3 4130/GTX 750 Ti/GTX 950) Frame-Rate Test
https://www.youtube.com/watch?v=3L-jVhZg0G8

Ein Intel® Core™ i3-6320 Processor (4M Cache, 3.90 GHz) & GTX960 (4GB) wäre gut genug
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesen Soundbug habe ich auch.Grausam
 
Svendrae schrieb:
Ich frage mich immer, was das für Leute sind, die sich als Hardcore bezeichnen und über Casuals schimpfen, die Angeblich die Spiele versauen.

Die Erwartungshaltung ist halt eine andere, wenn man nicht wie gewohnt handeln kann ... das beste Beispiel ist Overwatch, was derzeit als Ersatz für QuakeLive Spieler dient :D

HAHA darauf habe ich schon gewartet ...

AllShamNoWow spielt Star Wars Battlefront :)))))))))
http://www.twitch.tv/allshamnowow/v/26313655?t=2m20s
BATTELFWONT
https://www.youtube.com/watch?v=BmyPi2BBHG8

fazz spielt Star Wars Battlefront
http://www.twitch.tv/fazz/v/27139863

einige (gezoomte) airshots :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben