• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars Battlefront 2 im Test: Im Würgegriff der Mikrotransaktionen

Ich kann sie eben nicht herstellen. Das geht erst mit 15. Ich kann sie aber jetzt schon einsetzen.

So, gerade einen Spieler gesehen, Rang 9, aber lila Thermaldetonator.
 
Zuletzt bearbeitet:
OiOlli schrieb:
Ich kann sie eben nicht herstellen. Das geht erst mit 15. Ich kann sie aber jetzt schon einsetzen.

So, gerade einen Spieler gesehen, Rang 9, aber lila Thermaldetonator.
Das ist halt ein Käufer der Preorder-Spezial-Edition. Es geht ja auch nur um das Herstellen und nicht um das Ausrüsten. Man kann lila ausrüsten auch wenn man nicht die notwendige Stufe für die Herstellung hat.
 
Tja und hier kannst sehen, wie sehr Spieler benachteiligt würden, die eben nicht den Shop nutzen wollen.
 
Im Shop bekommst du keine lila karten, die einzige Ausnahme waren die Vorbesteller Karten.
Ansonsten kann man Lila Karten nur über Herstellung erhalten.
Selbst zum herstellen einer blauen Karte muss ich Karten- und Spielerlevel 15 sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Taxxor schrieb:
Im Shop bekommst du keine lila karten, die einzige Ausnahme waren die Vorbesteller Karten.
Ansonsten kann man Lila Karten nur über Herstellung erhalten.
Selbst zum herstellen einer blauen Karte muss ich Karten- und Spielerlevel 15 sein

So wie hier?

Oder hier?
 

Anhänge

  • starwarsbattlefrontii_2017_11_23_22_04_25_515.jpg
    starwarsbattlefrontii_2017_11_23_22_04_25_515.jpg
    533,4 KB · Aufrufe: 488
  • starwarsbattlefrontii_2017_11_23_21_35_06_546.jpg
    starwarsbattlefrontii_2017_11_23_21_35_06_546.jpg
    649,2 KB · Aufrufe: 542
Blau kannst du theoretisch bekommen. Praktisch aber eher nicht.

Es sind jetzt einige Tage, und in 8/10 Fällen sterbe ich wegen mangelndem Skill (Spiel auf PS4), blöden Entscheidungen meinerseits und in den restlichen 2/10 Fällen wegen Dummheit im eigenen Team oder weil die Gegner auf einmal hinter mir spawnen. Das verrückte an der Situation ist, dass die Kartenstufen an sich eigentlich keinen so gewaltigen Einfluss auf das echte Gameplay haben, wohl aber auf das gefühlte. Man hat nur drei Karten und muss sich dann halt entscheiden was man ausrüstet - und was nicht. Und die "Lila Granate" ist halt da nicht zwangsläufig die beste Wahl. Battlefront II/2017 hat da andere Freiheitsgrade und Einschränkungen gegenüber 2015. Dennoch ist halt - auch etwas durch die aktuelle Diskussion - im Hinterkopf: "Vielleicht könnte ich durch andere Karten ja besser werden". Auch wenn man weiß, dass das eben NICHT stimmt. Auch wenn es eine Karte gäbe, die mir doppelt so viel Gesundheit bescheren würde, hätte ich immer noch keine Chance wenn mir meine Mitspieler vor das Visier springen und ich dabei von der Seite unter MG-Feuer genommen werde.

@AbstaubBaer In dem Video werden schon die richtigen Dinge angesprochen: Progession wo es keine geben sollte. Hauptsache Progession. Auf Waffen, Charakterlevel, Spezialisierung etc. RPG-Everything. Nur dass dort die Menge an Skillpunkten bei allen dann etwa gleich ist. Das ist der krasse Unterschied zwischen Battlefront 2015 und 2017: Die einzigen "Upgrades" im 2015er verkürzen die Cooldown-Zeit, aber nicht SO dramatisch. Ansonsten muss man sich die Karten halt auf den Spieltyp und die Funktion (Angriff, Verteidigung...) zuschneiden, alles ist unterschiedlich, aber erstmal gleichwertig.
 
Es geht nicht darum unbesiegbar zu sein, behauptet auch niemand. Es geht um die Vorteile. Und da können die Karten problemlos 2-3 Skillstufen ersetzen. Neben anderen Vorteilen.
 
AbstaubBaer schrieb:
tl;dr: Bei EA können Spieler endlich erfahren, wie ein Handyspiel mit aggressiven In-App-Käufen auf dem PC aussieht – und das für schlappe 60 Euro und selbst nachdem Kaufoptionen vorübergehend deaktiviert worden sind.
ich gebe zu, ich habe nur streams gesehen...> https://www.youtube.com/results?search_query=Battlefront+2+stream das der multiplayer nun so gar keinen spaß machen sollte, ist da aber nicht zu sehen...natürlich haben die spieler da alle schon höhere ränge...
 
warum diskutiert ihr noch immer mit diesem typen, ein fanboy wird dir jeden mist für Gold verkaufen.... braucht man ja nur ins graka Forum gucken =)
 
Rulf schrieb:
ich gebe zu, ich habe nur streams gesehen...> https://www.youtube.com/results?search_query=Battlefront+2+stream das der multiplayer nun so gar keinen spaß machen sollte, ist da aber nicht zu sehen...
Es wird immer Leute geben denen der größte Mist Spaß bereitet. Geschmäcker sind verschieden.
Ich habe aber lange keinen derartig gepushten AAA Spielestart gesehen der derartig wenige Leute auf Twitch interessiert.
'Fail' ist da noch nett ausgedrückt.
 
wiztm schrieb:
Es wird immer Leute geben denen der größte Mist Spaß bereitet. Geschmäcker sind verschieden.
Mit dem letzten Satz bringst du die Sache neutral, aber korrekt auf den Punkt.
Mir macht der Mist voll Spaß. Zwischendurch ein paar Runden im All drehen (bin da erfolgreicher als auf dem Boden) finde ich auch ohne gepushten Wing/Tie sehr spannend. Für mich wesentlich mehr unterhaltungswert als ne Partie Doom - hab ich nach 10 min. von der Platte gelöscht.
 
v_ossi schrieb:
Skins bieten keine Ingame Vorteile => Skins sind kein Pay2Win Element => damit können sich offenbar die meisten arrangieren.

Ein dunkler Rüstungsskin für einen Sturmtruppler auf Kashyyk soll keine Vorteile ggü. der weißen Rüstung bringen? Ich bin gerade wegen solche Vorteilen dagegen überhaupt etwas für Geld anzubieten, denn auch Skins können einen spielerischen Vorteil bringen.
 
Taschmahal schrieb:
Ein dunkler Rüstungsskin für einen Sturmtruppler auf Kashyyk soll keine Vorteile ggü. der weißen Rüstung bringen? Ich bin gerade wegen solche Vorteilen dagegen überhaupt etwas für Geld anzubieten, denn auch Skins können einen spielerischen Vorteil bringen.

Nein bringt sie nicht, weil Battlefront 2 Schießbude ist. Da ist Taktik komplett fehl am Platz, passt auch nicht zum Klientel welches sich da aufhält.

Und außerdem gibt es Spieler mit noch mehr Nettogehalt, die kaufen sich dann gleich mal alles was es gibt und somit bist du mit deiner schwarzen Kleidung eh nicht mehr im Vorteil, klar im Vorteil sind nur diejenigen, die richtig Asche aufm Konto haben. Es sei denn du hast auch richtig Asche aufm Konto, dann könntest du auch Geld in das Spiel buttern und dir Vorteile kaufen.

EA freut sich über jede Spende

Man kann sich streiten solange man will, dieses "Spiel" ist und bleibt ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
OiOlli schrieb:
Es geht nicht darum unbesiegbar zu sein, behauptet auch niemand. Es geht um die Vorteile. Und da können die Karten problemlos 2-3 Skillstufen ersetzen. Neben anderen Vorteilen.

Was sind denn bitte Skillstufen?

Dass jemand bei Abilities mit weniger Cooldown vorteile hat, schnellerem Abkühlen oder früher einsetzender Gesundheitsregeneration. Klar. Aber wenn das zum Tragen kommt ist vorher was anderes schief gelaufen. Von welchen Vorteilen redest du konkret?

Ich will nicht bestreiten, dass es Vorteile für Spieler mit Glück (oder wenn die Kristalle wieder kaufbar sind mit Geld) gibt, aber das abstrakte rumgeeier finde ich gerade etwas albern.
 
Mit Skillstufen meine räumliches Vorstellungsvermögen, Reflexe, Lernfähigkeit, Hand- Augenkoordination......

Oder einfach ausgedrückt, mit 20% mehr HP kann ich auch Greedo sein und gewinnen.
 
Wow...jetzt hat schon der Spieler hinter dem Bildschirm Skillstufen die bewertbar sind. :rolleyes: Ich bin ja nur froh, dass sich ein so bockig kindliches Klientel wie Manegarm nicht in BF2 aufhält. Dann brauch ich keine Angst auf Mimimi-Geplärre haben.
 
B.XP schrieb:
Ich will nicht bestreiten, dass es Vorteile für Spieler mit Glück (oder wenn die Kristalle wieder kaufbar sind mit Geld) gibt, aber das abstrakte rumgeeier finde ich gerade etwas albern.
Glück? Ich kann ja verstehen das man seine Investition in ein Spiel vor sich selbst damit rechtfertigt das alles super ist.
Aber Scherze wie z.B. 30% mehr Schaden als Glück abzutun ist schon ziemlich Realitätsausblendend.
 
Glück == Glück beim Karten ziehen...ich mein du kannst sowas in deiner täglichen Kiste haben oder 2000€ ausgeben...und das ist pures Glücksspiel

Gesendet von unterwegs.
 
Zurück
Oben