• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Star Wars: Battlefront im Test: Endlich wieder Krieg der Sterne spielen

Einfach herrlich, dass sich hier Leute über die Preise beschweren, und rummeckern. Hört sich für mich immer nach "ist mir zu teuer, aber eigentlich will ichs haben, aber nein, ich muss doch Prinzipienreden im Forum schwingen!!".

Solche Leute kaufen dann irgendwelche bescheuerten SP Spiele, welche 14 Std Kampagne bieten für 60 €.

Allein der spaß der ersten Tage mit Freunden im TS waren mir die 50 € Wert, und da werden noch etliche Stunden drauf kommen.

Wer hier über den Umfang meckert, und das Spiel nichtmal besitzt, sollte sich einfach keine Wertung erlauben dürfen. Jeder hier sollte auch wirklich nur die Spiele beurteilen, die er auch besitzt, und nicht anhand einer Auflistung hier direkt ein Spiel verurteilen, und über DLC's heulen.
 
Kann eigentlich mal jemand was zu Dolby Atmos sagen, was wohl bei der PC-Version zu aktieren ist?
Lohnt sich das Spiel schon deswegen?
 
Krautmaster schrieb:
Drecks Korrektur am Handy :)
Ja FPS hängt sicher auch von der Karte ab. PCGH hat sich schon die anspruchsvollste Szene rausgesucht.

Läuft in der Tat sensationell gut für die Grafik. Im Schnitt deutlich über den FPS die bei PCGH ermittelt wurden.

EDIT:
mag sein dass ein 6 Kern noch bisschen was draufpackt bei FPS. Der 4 Kerne bei PCGH steht schon unter Last auf 8 Threads

Naja selbst mit deinem OC auf 1475 MHz kanns doch nicht deutlich schneller als mit der Palit 980ti @1350 MHz laufen, das sind ja nichtmal 10% mehr MHz, was höchstens 5% mehr fps bringen kann. Der 6-Kerner könnte schon mehr fps erzeugen, aber ich bezweifle, dass er in 4K eine Rolle spielt.
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/star-wars-battlefront-test-gpu.html
 
Ich weiß garnicht warum man jegliche Kritik an dem Verkaufskonzept und Spielumfang damit abwatscht das es entweder "gehate, gebashe,geheule" ist oder die Leute die was auszusetzen haben zu geizig wären das Spiel zu kaufen.

Die Kritik geht auch keineswegs gegen die grafische Präsentation, oder gegen die Technik (die beim fünften Spiel mit Frostbite und ähnlichen Anlagen aber auch einfach sitzen muss). Es sind wunderbar aus, und es ist StarWars. Dazu ist das Spiel so Einsteigerfreundlich und unkompliziert das ein 4 Jähriger nicht überfordert wäre.

Aber genau die Weichspühlung beim Gameplay ist doch grade besonders schade. Was nütz das Grafikbonbon wenn da nichts dahinter ist?

Star-Wars Snack für Zwischenduch


Reicht einfach nicht. Zu eintönig, zu wenig fordernd, zu wenig freiheiten, keine taktik, keine Dynamik. "Press A to achieve achievement now, press B to buy DLC"
Der Spieler-Generation die ohne Lan-Modus, Mods, Custom maps und eigene Server aufgewachsen ist wird nichts fehlen, allen die das noch kannten ....schon.


Allein der Mod "Galactic Conquest" für BF 1942 bietet VIEEEEEEEEEEL Mehr Freiheit und Inhalt als das erschienende Battlefront. Udn das war ein Fan-Projekt. Was DICE baut waren Maps und Skins für Battlefield + ein Gameplay ohne Ecken, Kannten oder Herausforderungen.
Ja es ist alles rund, und nix hakt, man kann schnell rumballern.

Für 120€ + kommende DLC und Expansions, bekommt man alle bisher erschienenden Star-Wars-Spiele. Und da sind manche Perlen dazwischen die auch mit schlehterer Grafik mehr Star-Wars feeling vermitteln.
 
econaut schrieb:
Star Wars fasziniert seit meiner Jugend: check
BF4 > 700 Stunden: check
Mag schöne Grafik: check
Liebt guten Sound: check

Star Wars Battlefront: (Leider!) Nope.

wollte mich heute mal so über star wars informieren und nach 2 min hab ich schon entschieden, NÖ !
danke für den beitrag HEHE... EA halt
 
Aldaric87 schrieb:
Einfach herrlich, dass sich hier Leute über die Preise beschweren, und rummeckern. Hört sich für mich immer nach "ist mir zu teuer, aber eigentlich will ichs haben, aber nein, ich muss doch Prinzipienreden im Forum schwingen!!".

Solche Leute kaufen dann irgendwelche bescheuerten SP Spiele, welche 14 Std Kampagne bieten für 60 €.

Allein der spaß der ersten Tage mit Freunden im TS waren mir die 50 € Wert, und da werden noch etliche Stunden drauf kommen.

Wer hier über den Umfang meckert, und das Spiel nichtmal besitzt, sollte sich einfach keine Wertung erlauben dürfen. Jeder hier sollte auch wirklich nur die Spiele beurteilen, die er auch besitzt, und nicht anhand einer Auflistung hier direkt ein Spiel verurteilen, und über DLC's heulen.

Völlig richtig, wer zuerst an dem Spiel interessiert war, aber durch mangelhaften Content und teuren Seasonpass abgeschreckt wurde, hat kein Geld und soll schön das Maul halten. Kritik ist bei diesem inhaltslosen Meisterwerk völlig fehl am Platz und eigentlich nur Geheule.

So rechtfertigst du dich und das Spiel?? Merkst du selber oder? Mal eine genauso bescheuerte Aussage: Scheint so, als musst du dir schon jetzt deinen Kauf schönreden...
 
Gibt es eigentlich dedicated Server ?
 
Du kannst anscheinend nicht aussuchen wo du Spielst (kein Serverbrowser), aber es ist kein Peer-to-peer. Also spielt man auf zenztralen Servern gemietet von EA, ähnlich wie bei WOW.
 
Ah, Danke

Das ist ja auch ein Nachteil. Es gibt dann keine privaten Server u. somit keine Administratoren, die die armseligen cheatenden Kreaturen rauswerfen können.

Insgesamt: Hätte schon Lust auf Battlefront. Aber lieber warten, bis das 120 € Set für ca. 30 € zu haben ist.
Es gibt zu viele Punkte die mich vom Kauf abhalten. Lieber warten.
 
Gute Entscheidung Lev Arris.

Schönen Sonntag.

;)
 
multit schrieb:
Kann eigentlich mal jemand was zu Dolby Atmos sagen, was wohl bei der PC-Version zu aktieren ist?
Lohnt sich das Spiel schon deswegen?
Weist du überhaupt, was Dolby Atmos genau ist? Da du zu 100% kein solches Soundsystem zu hause hast, bringt dir das auch nichts.
Davon abgesehen, der Sound ist bei einem Spiel wohl das kleinste Problem. Die Cheater in den Griff zu bekommen, wäre erst mal viel wichtiger.
 
Allein der spaß der ersten Tage mit Freunden im TS waren mir die 50 € Wert, und da werden noch etliche Stunden drauf kommen.

Das ist doch genau der Fehler. Würden nicht so viele Leute so enorm viel Geld für solche Spiele ausgeben wären die doch lange nicht zu teuer! Aber hey, ich bin genauso und habe rund 90 Euro für Evolve, einem reinen Online-Spiel, ausgegeben. NATÜRLICH ist das VIEL zu teuer, genauso wie 100 Euro für Star Wars VIEL zu teuer ist! Wer das nicht checkt hat irgendwelche Probleme..
 
zeedy schrieb:
Naja selbst mit deinem OC auf 1475 MHz kanns doch nicht deutlich schneller als mit der Palit 980ti @1350 MHz laufen, das sind ja nichtmal 10% mehr MHz, was höchstens 5% mehr fps bringen kann. Der 6-Kerner könnte schon mehr fps erzeugen, aber ich bezweifle, dass er in 4K eine Rolle spielt.
http://gamegpu.ru/action-/-fps-/-tps/star-wars-battlefront-test-gpu.html

rennt wunderbar auf ~60p, da bleib ich bei. Ka ob das am schnellen Ram, neueren TRreiber (der Gameready kam ja raus mein ich, nach den CB und PCGH Benches) oder einfach an Multiplayer, während die Seiten vllt im Singel testen?

Hab mal auf 2 Karten Fraps in Bench mitlaufen lassen, Im Wald Endor und beim Außenposten in der Eiswüste

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
19784, 300000, 53, 84, 65.947

Frames, Time (ms), Min, Max, Avg
19974, 300000, 18, 87, 66.580

jeweils 5 min. Und es klebt immer auf 60 FPS in 4k... Drops gibts im Game übrigens keine, die 18 sind ggf direkt beim Respawn oder sowas.

Settings:


Ingame Screenshots
[url=http://abload.de/image.php?img=starwarsbattlefront_27ispd.jpg]
starwarsbattlefront_2gzl3a.jpg
[/url]

keine Ahnung in wie fern CB anders testet... oder obs am Treiber / CPU liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei man dazu schreiben muss das auf deinen Bildern eigentlich kaum was los ist. Vielleicht (warscheinlich) ändern sich die FPS in wirklich großen Schlachten? Aber selbst wenn die FPS dann fallen sollten: Für so eine Grafik ist das Spiel echt gut optimiert.. wirklich hammer.
 
Gonzo8910 schrieb:
Völlig richtig, wer zuerst an dem Spiel interessiert war, aber durch mangelhaften Content und teuren Seasonpass abgeschreckt wurde, hat kein Geld und soll schön das Maul halten. Kritik ist bei diesem inhaltslosen Meisterwerk völlig fehl am Platz und eigentlich nur Geheule.

So rechtfertigst du dich und das Spiel?? Merkst du selber oder? Mal eine genauso bescheuerte Aussage: Scheint so, als musst du dir schon jetzt deinen Kauf schönreden...

Wie willst du als Nicht-Käufer denn vorhandenen Content bewerten, ohne das Spiel selbst in der Vollversion gespielt zu haben? Daher kannst du das genau so nehmen, wie ich es gesagt habe. Da sollte man erstmal das Spiel in der Vollversion spielen, bevor man hier rumweint das der Umfang zu gering ist ! ;)

Eine Map und 2 Modis in der Beta gespielt haben, aber dann über den Content der Vollversion heulen, ohne sie zu besitzen und gespielt zu haben.
 
Pisaro schrieb:
Wobei man dazu schreiben muss das auf deinen Bildern eigentlich kaum was los ist. Vielleicht (warscheinlich) ändern sich die FPS in wirklich großen Schlachten? Aber selbst wenn die FPS dann fallen sollten: Für so eine Grafik ist das Spiel echt gut optimiert.. wirklich hammer.

ne das macht kaum was bzw. so gut wie nichts aus (vllt mal -5 FPS), genauso wie die FPS in Innenräumen kaum höher (max +10) sind. Außerdem täuscht das auf Screenshots meist gewaltig ;) Die Action sieht man meist erst im Vid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow schöne Screenshots... Also CB hat noch keine Benchmarks veröffentlicht, und auf PCGH wurde mit dem game ready Treiber für Battlefront, 358,91 getestet. Naja schon seltsam, denn auch in anderen Benchmarks ist man in UHD von der 60 fps Marke weit entfernt , sowohl mit einer 980ti als auch mit der Fury X. Vllt sind die Einstellungen bei PCGH doch noch etwas anspruchsvoller:
Wir setzten außerdem auf die mittlerweile verbesserte Kantenglättung TAA, die zwar für eine sehr deutliche Unschärfe sorgt, allerdings auch Pixel- und Shaderflimmern fast komplett eliminiert - in höheren Auflösungen ist der Unschärfe-Effekt weniger stark ausgeprägt. Zudem forcieren wir wie immer per Geforce- und Catalyst-Treiber die hohe Texturfilterung. In beide Treiber flossen bereits Optimierungen für die Vollversion von Battlefront ein. Zudem wählen wir im AMD-Treiber (ebenfalls wie von unseren Benchmarks gewohnt) die feste Tessellation-Maximalstufe x64, statt "AMD-optimiert", um die Tessellations-Last für beide Grafikkartenhersteller gleich zu schalten. Laut AMD-Reviewer-Guide wird diese ansonsten dynamisch je nach Oberflächenbeschaffenheit angepasst - sehr nett für Radeon-Besitzer. Für möglichst ausgeglichene Benchmarks jedoch nicht, weshalb wir diesen Faktor auf diese Weise zu eliminieren versuchen.
 
ja TAA mag da durchaus noch einiges an Performance kosten, ich nutze wie gesagt FXAA high was standard is. Sieht auf 4K find ich gut aus. Ich uppe ma noch n Video von der anspruchsvollsten Map, Endor , liefert etwa 15FPS weniger als alle anderen Maps und ist die Einzige die kein 60p durchweg hält (immer so ~55 -65FPS) wobei das Aufnehmen natürlich auch ein paar Frames kostet, hab jetzt nicht drauf geachtet ob die Performance ohne Recording besser ausfällt.

https://www.youtube.com/watch?v=4zZOeqAFdNE
weiteres vid mit Fraps damit man was erkennt kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldaric87 schrieb:
Wie willst du als Nicht-Käufer denn vorhandenen Content bewerten, ohne das Spiel selbst in der Vollversion gespielt zu haben? Daher kannst du das genau so nehmen, wie ich es gesagt habe. Da sollte man erstmal das Spiel in der Vollversion spielen, bevor man hier rumweint das der Umfang zu gering ist ! ;)

Eine Map und 2 Modis in der Beta gespielt haben, aber dann über den Content der Vollversion heulen, ohne sie zu besitzen und gespielt zu haben.

Schon mal was von EA Acces gehört? Gibt Menschen (vllt. sogar bekannte oder gar Freunde) die das besitzen. Die kann man dann mal besuchen und (wenn man höflich fragt) auch gewisse Spiele antesten. Ich denke, bis zum offiziellen Start wird sich nicht viel getan haben, also darf ich auch sagen was mir nicht gefällt. Das darf aber auch jeder, der genug Videomaterial gesehen hat. Denn man SIEHT ja den vorhandenen Content :D. Dein Argument ist einfach schwach. Und das gern benutzte "Rumgeweine" eine Trotzreaktion. Das darfst du dir ruhig mal eingestehen ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Doppelt.
 
Zurück
Oben