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Test Star Wars Jedi: Fallen Order im Test: Hohe Frameraten ohne grafische Highlights und Bugs

Nolle schrieb:
Schade das du nix dazu sagst, warum es so ist.
Das ist der Grund warum er schade sagt, er weiß nicht warum.
 
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Hab mir nun einige Videos angesehen und iwie sind es fast nur "große Monster"-Fights, Storm Trooper oder Sith etc. wären mir als Gegner lieber :D

Aber ansonsten siehts gut aus!
 
Keine Bugs? Sorry aber das ist lächerlich.
Das Spiel strotzt nur so von
  • AI-Bugs
  • Grafik-Bugs
  • Glitches
  • Game-Mechanik-Bugs
Hier wird eine Grafik nicht sauber geladen.
Dort glitchet der Charakter durch Wände.
Wenn man unter Wasser eine Kiste öffnet bewegt sich der Droide keinen Milimeter, trotzdem spielt die Kisten-Animation.
Wenn man einen tiefen Schacht runter springt und kurz vor dem Boden einen Doppel-Sprung durch führt fällt man durch den Boden.
Gegner sind mehr "A" als "I"
Charaktere werden nicht an der korrekten Position in Cutscreens gezeigt - man spricht dann mit einem Geist.
Das Parcouren ist extrem hakelig und z.B. Greifpunkte für Wände oder Lianen ist extrem ungenau, wenn man nicht genau in einem 90° Winkel auf den richtigen Punkt springt wird keine Animation ausgelöst.


Das Spiel an sich ist nicht schlecht.
Aber die technische Umsetzung in vielen Bereichen hinterlässt einen sehr sehr faden Eindruck der eher für eine Early Beta sprechen würde.
 
Kann mir jemand erklären warum 144FPS bei einem Single-Player 3rd Person Game problematisch sein sollen? Zur Not sämtliche Treiber Settings auf Max setzen und das Game genießen.

Ich freue mich dass es nochmal ein waschechtes SP Spiel ohne Lootboxen etc gibt. Und dass solche Lizenz-Titel zum Release die üblichen 60€ kosten sollte auch jeder wissen. Desswegen das Spiel schlecht zu reden ist albern. Einfach ein paar Monate warten.
 
Wäre das nicht das gehypte Star Wars wäre würde man sehen, dass es ein bisschen Herumgerenne in verschiedenen Weltendesigns und Herumgefuchtel mit einem Lichtschwert bei lauen Bananenkämpfen ist.
Nimmt man Terminator Resistance als Vergleich, welches zur gleichen Zeit erschien, hat dies zwar eine schlechtere Grafik aber selbst da ist bei diesem osteuropäischen Spiel noch mehr Tiefgang vorhanden.

Schön ist zumindest, dass es ein Star Wars Einzelspielererlebnis ist, auch wenn es spielerisch fast keinen Anspruch hat. Die Szenen aus dem Walker heraus machen deutlich was alles noch möglich gewesen wäre.

So eine Grafik mit teifergehenden RPG Elementen und ich wäre dabei.
Die Fanboys kaufen es trotzdem wie blöde, weshalb alles leider erneut die falschen Signale setzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein ganz unschöner Trend...das ist jetzt das 3. oder 4. AAA Game, welches es mir unmöglich macht mit einer Vega 56 auf Ultra 1440p 60 FPS im Durchschnitt zu bekommen...ich weiß dass Grafik nicht alles ist und ich mit einigen Settings runter gehen könnte um die 60 zu knacken, aber die Spiele sehen auch nicht so viel besser aus, als dass sie das Abheben der Anforderungen rechtfertigen würden...Es ergibt einfach keinen Sinn.
 
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Warum wird die 2070 Super nicht getestet ? auch beim Test in TechPowerUp ohne 2070 Super.

Zum Spiel:
Nach dem ich zweite Planet durch bin, bin eigentlich ziemlich genervt vom Game...
Erinnert mich ständig an Tomb Raider , und ich hasse Spiele wie Tomb Raider.. Rätsel lösen , irgendwelche Kugel finden und platzieren usw... Da fand ich die Star Wars Stimmung in Bettlefront 2 deutlich besser und mit mehr Abwechslung...

Fazit:
Ich habe keine lust mehr....

Zum glück habe ich über Origin.... Da ich auch noch Fifa, Frostpunk und Battlefield zocke, ist für mich jetzt kein Verlust.
 
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Ein klasse Spiel, ich weiß nicht wann ich das letzte mal ein Spiel zum ersten mal gestartet hatte und es erst wieder aus gemacht habe nachdem der Abspann durchgelaufen ist. Das ist mir schon Jahre nicht mehr passiert aber Spaß gemacht hat es auf jeden Fall. ;)
 
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Also für 15€ Access Premiere kann man nix sagen, hatten von Freitag bis Sonntag meinen Spaß mit dem Spiel und war nach ~22h durch nachdem ich noch nach den Suchobjekten geforscht hatte. Mich hatte es mal wieder gepackt und fand es ein tolles Spiel auch wenns ein paar Bugs hatte oder die Ratten einer eher Killen als die Trooper.
Ergänzung ()

thepusher90 schrieb:
Vega 56 auf Ultra 1440p 60 FPS im Durchschnitt zu bekommen...

3700x - 3440x1440 normale 2080 (keine Super, Keine TI) 90FPS ohne Probleme überall, da hab ich den Limiter Ingame gesetzt, wahrscheinlich wäre noch mehr gegangen. Das liegt halt an der Vega, kostet aber halt auch nur halb soviel, wenn überhaupt.
 
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TnTDynamite schrieb:
Ich komme noch nicht drüber hinweg dass der Hauptdarsteller, Cameron Monaghan, der Antagonist von Gotham, ist.

Wusste gar nicht, dass der Charakter von nem Schauspieler verkörpert wird. Kannte den gar nicht, obwohl ich viel Serien schaue :D
 
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Sc0ut3r schrieb:
Spiel find ich Top
die Atmosphäre gefällt und mir sind keine bugs in 20h Spielzeit untergekommen

Einzigster manko, ich hätte mir von der Grafik mehr erwartet

Ich war tatsächlich einmal in einer Animation hängen geblieben, als ich mein durchklettern einer engen Kluft das Menü gedrückt habe und einmal bin ich in Dauerschleife in den Tod gefallen (Spawn Punkt war falsch gesetz worden) - das wars bisher. Beides einmalige sehr lustige Fehler.
 
Belgeron schrieb:
3700x - 3440x1440 normale 2080 (keine Super, Keine TI) 90FPS ohne Probleme überall, da hab ich den Limiter Ingame gesetzt, wahrscheinlich wäre noch mehr gegangen. Das liegt halt an der Vega, kostet aber halt auch nur halb soviel, wenn überhaupt.

Du vergleichst hierbei Äpfel mit Birnen...deine Graka ist preislich 2-3 Stufen über meiner und leistungstechnisch etwa 2 (1,5 wenn man meine Übertaktung miteinbezieht). Ich verstehe nicht so ganz was du mir mit dem Kommentar sagen willst...deine Graka sollte bei einem gut optimierten Spiel mit den Settings eher 120 FPS pushen. Und bei der Vega hätte ich etwas zwischen 60 und 80 FPS erwartet mit meinen Settings. Mal abgesehen davon, dass viele sogar von kompletten Framefreezes berichten in dem Game. Es ist einfach nicht normal dass meine Vega zwischen 37 und 56 FPS in dem Titel pendelt. Ist einfach rotzeschlecht optimiert.
 
Läuft tatsächlich überraschend gut. GTX 980 1080p max Settings bei durchgehend 60 FPS.

Finde ich sehr überraschend bei der herausragenden Optik. Wenn ich das dann mit einem Shadow of the Tomb Raider vergleiche, welche in etwa nur mit halb so vielen FPS bei max. settings lief...
 
ReIex schrieb:
Finde ich sehr überraschend bei der herausragenden Optik. Wenn ich das dann mit einem Shadow of the Tomb Raider vergleiche, welche in etwa nur mit halb so vielen FPS bei max. settings lief...
Also ein Shadow of the Tomb Raider sieht auch um Welten besser aus als ein Jedi Fallen Order. Vor Allem was Vegetation angeht sieht Fallen Order eher nach 2010 als nach 2019 aus.
 
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@Taxxor

Sehe ich nicht so.
die Vegetation sieht zwar in TR besser aus, aber die gesamte Beleuchtung und das Material Shading kann die UE4 deutlich besser.

Schau dir mal im Artikel die Gallerie mit den 122 Screenshots an. Also wenn das optisch nicht beeindruckend ist, weiß ich auch nicht mehr...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach 13 Stunden war ich durch.. alles auf hoch mit ASync.. wunderbares Spieleerlebniss.. gerne ne mehr davon..

P.S. An die noch Käufer..Premiere Access und los geht’s.. habe ergo 15€ für 13 Stunden Spiel gelöhnt.. günstiger geht nicht mehr..
 
derin schrieb:
@XTR³M³
Ich glaub du musst dir nochmal 2012 angucken, das war zum Beispiel AC3 ;)

also es gab schon 2012 games, die deutlich bessere und detailreichere texturen hatten... einzig die gesichter sehen in STJFO besser aus, der rest ist grütze... umgebung sieht aus wie crysis 1
 
Toaster05 schrieb:
Nach 13 Stunden war ich durch..
Hmm ich bin jetzt bei 11 Stunden und hab gerade die dritte Machtkraft erhalten, mach ich was falsch?^^ Und ich bin niemand der in solchen spielen jeder Kiste aktiv hinterherjagt
 
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