• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Wars: Knights of the Old Republic - Kein Kompatibilitätsmodus möglich

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
600
Hallo zusammen,
ich habe mir gestern die Star Wars Knights of the Old Republic Collection

http://www.amazon.de/Lucas-Arts-Kni...&ie=UTF8&qid=1420975828&sr=1-1&keywords=Kotor

gekauft und installiert. Starte ich nun das Spiel, wird es nicht korrekt dargestellt. Daraufhin wollte ich den Kompatibilitätsmodus in der exe-Datei starten und ein paar Sachen umstellen. Das geht aber nicht. Der Reiter "Kompatibilität" fehlt, wenn ich unter Eigenschaften schaue.

Wisst ihr woran das liegt und könnt ihr mir bitte ein paar Lösungsansätze nennen, wenn es denn welche gibt ?

Vielen Dank

Grüße

Eddy
 
Lies dir einfach mal die Bewertungen auf Amazon durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Version auf GOG.com soll tadellos unter Win 7 laufen und generell die am besten angepasste. Die auf Steam soll eine Katastrophe sein. Zur Amazon-Version kann ich jetzt nichts sagen aber Lösungsvorschläge gibts ja.
 
Ich hatte mir im Dezember die Collection gegönnt.
Ich spiele unter Win7 64bit. Kein Tipp hat wirklich geholfen bis auf den hier:
Das Programm zwingen nur einen CPU-Kern zu nutzen.

Kompatibilitätsmodus ging bei mir. Hast du direkt im Installationsordner auf das Programm geklickt?
Manche Verknüpfungen sind keine Softlinks und lassen auch keine Änderung des Symbols zu.

Im Anhang ist ein Link den ich zum Starten benutze. Entpacke an einen Ort deiner Wahl und sieh dir die Befehlszeile an (Rechts-klick , Eigenschaften, Ziel), korrigiere dann den Pfad zu deinem Spiel.

Wenn der Kompatibilitätsmodus funktioniert, dann reicht es, wenn man XP SP2 auswählt, sonst müssen keine Häkchen gesetzt werden.

Wenn zwischendurch die Tastatur aussetzt, meist nach den Cut-Scenes, dann einfach mit der Maus das Optionsmenü aufrufen oder einen neuen Spielstand anlegen, das Spiel muss nicht extra verlassen werden.

Etwas kurios war, daß der Schwierigkeitsgrad zum verzweifeln war. Das Spiel lief immer in der höchsten Schwierigkeitsstufe. Erst als ich auf "schwer" gestellt hatte, einen neuen Spielstand angelegt und dann zurück auf "normal" gewechselt hatte lies sich vernünftig weiterspielen. Keine Ahnung ob das häufiger auftritt oder nur bei mir so war. Spätestens wenn du von 3 dunklen Jedi ständig plattgemacht wirst, weisst du was ich meine.

Verknüpfung : Anhang anzeigen Star Wars Knights Of The Old Republic.zip
Ergänzung ()

Hier noch ein paar Ersatz-Icons, in groß :D
 

Anhänge

  • star_wars_kotor___icon_pack_by_kingacid-d3d33bz.rar
    973,7 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben