• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Broadcasting streamt Spiele wie Twitch

Der Schritt war nach dem In-House-Streaming nur Logisch. Funktioniert das auch mit Steam fremden Spielen?
 
@nille02: Ja tut es. Du kannst sie einbinden und dann Streamen =)
 
Lemiiker schrieb:
Warum nur Safari und Chrome? Was schließt denn IE, Firefox oder Opera aus? Selbst der IE besitzt doch heutzutage doch fast alle HTML-Features. :confused_alt:
Webkit.
Steams interner Webbrowser nutzt auch Webkit.
 
Wird Zeit, dass The International von Dota2 gestreamt wird ... oder gibt's das schon bei steam?
 
DeathAdder schrieb:
Steams interner Webbrowser nutzt auch Webkit.

Gut zu wissen! Dachte unter Win wird immer noch die IE Engine benutzt.
 
Ich finde es große Klasse - vorallem dass man es direkt über STeam streamen kann ohne Zusatzprogramm...
 
Ist vielleicht kein Twitch, aber insgesamt auch simpler für mal eben ein Stream für ein paar Freunde oder so. Ist wesentlich weniger Aufwand als mit Programmen wie OBS etc zu beschäftigen. Find ich gut das Steam sowas anbietet. Und Beta ist halt Beta, was erwartet ihr. Aber bisher hat Steam die Sachen auch immer weiter entwickelt und auch damit wirds nicht anders werden.

Abwarten und Wasser trinken. ;)
 
Was much nur stört: Bei Steam hast du nur die die dir zuschauen wollen.

Bei Twitch bist du halt doch am streamen wennst willst. Weiters werden diese Recordings dann so gespeichert im Portal und kann abgerufen werden.

Eigentlich finde ich das von Steam ist weniger richtiges streamen als vielmehr nur zuschauen.
 
ph0enX schrieb:
Was much nur stört: Bei Steam hast du nur die die dir zuschauen wollen.

Bei Twitch bist du halt doch am streamen wennst willst. Weiters werden diese Recordings dann so gespeichert im Portal und kann abgerufen werden.

Eigentlich finde ich das von Steam ist weniger richtiges streamen als vielmehr nur zuschauen.

Bitte was?
 
@ph0enX

Und trotzdem streamt man für die Zuschauer ;)

Bei Twitch steht er die Person im Mittelpunkt vor allem mit WebCam Einblednung und chat lesen etc. Bei Steam eher das Spiel.
 
@WolfAW stimmt, das Feature is kinderleicht zu bedienen. In einem kurzen Test funktionierte alles auf Anhieb.

Ich habe ein kurzes Bild in Bild Video angefertigt, worauf man Live und Stream erkennen kann. Das Delay beträgt lediglich 9 Sekunden. Im Vergleich dazu liegt Twitch bei 12-40 Sekunden. Als kleiner Stream wird man allerdings eher über 20 Sekunden liegen.
 
Ich habe mich eh schon oft gefragt, wieso es diese Feature bei Steam nicht gibt!

Bei Twitch sind mit mittlerweile zu viele Leute unterwegs, die das ganze als Plattform zur Selbstdarstellung verwenden. Ich will nur sehen wie jemand spielt, am besten mit Skill und mir nicht ständig seine Hirngülle dazu anhören müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ismiribel

Kommt auf die Einstellungen an. Wenn du mit max. 0,5 MBit und 360p streamst dürfte es gehen. Ist aber eher nicht so Sinnvoll. Für ein ordenlichen stream in 720p brauch man rund 2-3 MBit.
 
Naja ich finde Twitch hat mit neusten Änderungen, dass man Broadcasts nicht direkt über die Seite anschauen kann deutlich verloren.
Wenn man wenigstens YouTube Videos direkt unter recent Broadcasts einbinden könnte, aber so?
Ist nur noch gut, wenn man wirklich etwas live anschauen möchte.
 
Das wird Twitch gar nicht gefallen :D
Auch wenn Twitch viele Nutzer hat, Steam hat eine große Chance mehr Nutzer als Twitch zu bekommen.
Hoffe das es genutzt wird.
 
Ich find's für den persönlichen Gebrauch ganz cool. Entspannt 'nem Kumpel beim Zocken zuschauen und über Teamspeak darüber labern, wenn man gerade selber keine Lust hat zu spielen.
 
Ich habe das Feature gerade nochmal mit nem Freund ausprobiert. Ein großes Problem ist, dass scheinbar alles Sounds wiedergegeben werden. Das heißt der Zuschauer hört sich im Stream nochmal selber, wenn Skype o.ä. im Spiel ist.

Ich gehe aber mal davon aus, dass das Problem nur die Beta betreffen wird.
 
Zurück
Oben