News Amazon übernimmt Twitch für 970 Mio. US-Dollar

Ja, so um die 30.000 Leute schauen dann zu. Manchmal auch 40.000-50.000. Also ungefähr eine Werbe-Reichweite, wie ein größeres Fussballstadium. Tendenz steigend.
 
Die guten/beliebten Streamer da kommen jeden Tag auf 10-25k Zuschauer, da klingelt die Kasse. Selbst bei nur ca 3k Zuschauern im Schnitt, wenn man dann noch Amazonlinks anbietet bei denen man Provision bekommt, liegt so einer flott bei 8-10k$ im Monat.
 
Und man hat halt nicht die Kosten einer Veranstaltung, die man physisch durchführt. Auch das sollte nicht vergessen werden. Ich denke zb gerade an "radikale" Fussball"fans" ;) Im Twitch Chat fällt dann der Bannhammer zum Nullpreis und der Mod one-click.
 
schade, mir wäre google lieber gewesen. letztlich muss man sich was die vernetzung angeht sowieso für einen entscheiden, da wären apple, google, facbook , microsoft.

ich hab mich eigentlich google ergeben. mir ist es nicht so recht die vernetzung auf mehr als einen dieser lauscher auszudehnen :-/
 
Ich würde es eher andersrum sehen. Umso mehr Lauscher, umso verteilter sind die Daten und umso "besser".
 
Zurück
Oben