News Amazon übernimmt Twitch für 970 Mio. US-Dollar

solange sich nichts ändert ist doch egal wer da 10.000 streamer als subunternehmer für sich arbeiten lässt.

Ich schau lieber twitch.tv als Fernsehn ^.^
 
c137 schrieb:
OT: Das Problem an Prime Instant Video ist nicht der Preis und auch nicht die Auswahl, sondern dass diese sich ständig ändert.
Schaut man am einen Tag noch eine Serie, ist sie am nächsten Tag mitten in der 3 Staffel plötzlich nicht mehr in Prime inbegriffen z.B.

Das sehe ich ein, wobei du auch die Möglichkeit hast Videos herunterzuladen. Dann sollte es auch danach noch funktionieren.
 
c137 schrieb:
OT: Das Problem an Prime Instant Video ist nicht der Preis und auch nicht die Auswahl, sondern dass diese sich ständig ändert.
Schaut man am einen Tag noch eine Serie, ist sie am nächsten Tag mitten in der 3 Staffel plötzlich nicht mehr in Prime inbegriffen z.B.


OT:
Die Auswahl ändert sich bei allen Streamingdiensten hin und wieder. Für die Serien werden halt keine ewigen Lizenzen gekauft, außerdem schaut nach einer gewissen Zeit niemand von den Bestandskundem mehr eine bestimmte Serie, denn wer sie schauen wollte hat sie durch. Ärgerlich natürlich für den Neukunden der gerade erst dazukam.

Ein Tipp: Alle Serien/Filme die man irgendwann mal schauen möchte, auf die Watchlist packen. Im Desktop-Browser (nur da geht es) dann die Watchlist aufrufen und bei allen Sachen, die in den nächsten Wochen auslaufen, ist die Restzeit im Tagen angegeben. ;)


BTT:
Viele fragen sich: Warum kauft Amazon ein Streamingportal?
Nunja, warum kauft Apple eine Kopfhörerhersteller? Warum kauft Facebook den Hersteller einer VR-Brille?
Diversifikation ist das Stichwort, neue Märkte erschließen, neue Produkte anbieten. Wenn Prime Video mal nicht so läuft hat man immer noch Twitch usw...
Mal ganz vereinfacht ausgedrückt.
 
flo233 schrieb:
OT:
Die Auswahl ändert sich bei allen Streamingdiensten hin und wieder.
[...]Restzeit im Tagen angegeben

Yoa, in einem Monat Prime war das wesentlich heftiger als in einem Monat Netflix. Bei Amazon ist die Fluktuation gefühlt deutlich größer.
Und Restzeitanzeige hin oder her, hat nicht jeder Zeit im Extremfall in einer Woche 6 Staffeln durchzuhauen.
 
Mir ist Amazon auch lieber als Google.
Natürlich muss man sich mit dem Ökosystem abfinden, bekommt dafür aber etwas gutes für wenig Geld geboten.
Twitch ist ne gute Erweiterung des Portfolios.

Ich warte allerdings nur noch auf Meldungen wie. "Amazon kauft Land XY" oder "Google kauft die Welt".
 
@c137: Das ist allerdings eine sehr subjektive Einschätzung, denn ich wiederum hatte das bisher nur bei 2 Serien und ich bin schon einige Monate dabei. Es ist immer abhängig davon, was man schaut und gerade wenn man "Spezialist" ist und sich Serien anschaut, die extrem niedrige Zuschauerzahlen haben, dann kann das durchaus vermehrt vorkommen. Netflix ist da auch kein Maßstab für, denn das amerikanische Publikum tickt nun einmal anders als das Deutsche. Wenn dann müsstest du es mit Amazon US vergleichen, welche auch ein erheblich größeres Angebot haben, als Amazon Deutschland. Während hier von einer Serie vielleicht 2 Staffeln verfügbar sind von einer Serie, welche nicht sonderlich viele schauen oder überhaupt kennen, ist sie dort mit 4 Staffeln dabei.
 
Vielleicht das geringere Übel, vielleicht aber auch nicht. Alles wird geschluckt, irgendwie hat man dabei kein gutes Gefühl.
 
Also ehrlich gesagt wäre mir Google viel lieber gewesen als Amazon..
 
Ich denke Sinn macht der Kauf für Amazon natürlich. Man holt sich damit neue Märkte, sowie evtl auch Know-How oder Patente ins Haus. Warum also nicht? Ist doch z.B. mit Oculus und FB nicht anders. Mal sehen, wie das nun von Amazon genutzt und eingebunden wird und ob sich für Twitch etwas ändert.

Ob jetzt Amazon oder Google besser ist, sei mal dahingestellt. Das Problem ist einfach, dass sich einige wenige Unternehmen so langsam das Internet unter sich aufteilen, dazu gehören Amazon, FB, Google und evtl noch Apple und MS. Ich finde diese Entwicklung jetzt eher weniger prickelnd.
 
Seth666 schrieb:
Irgendwann gehört "das Internet" einfach nur noch 2 Riesenkonzernen.

Ja, der Trend geht inzwischen Richtung Amazon und Facebook. Beides aufstrebende Unternehmen mit deutlich mehr Wachstum wie Google oder Technik-Unternehmen wie Apple, Samsung etc.

Facebook 2004-2012 100 000$ -----> 4 000 000 000 $ (4 Mrd.)
Facebook 2012-2014 4 000 000 000 ------> 175 000 000 000 $ (175 Mrd.)
Fachprognose für Ende 2015/2016 in diversen Aktienforen liegt bei 250-350$ je Aktienanteil, was ca 1 000 000 000 000 $ ( 1000 Mrd.) darstellt.


Amazon bemüht sich derzeit um alles im Internet-Bereich. Die werden bald damit anfangen ähnlich wie Facebook alles planlos aufzukaufen und sich aufzublasen. Und entweder es klappt, oder man hat bald das Szenario, was 2000 auch schon da war. Dann machts "plopp" und das wars erstmal mit den großen Unternehmen.^^
 
Twitch ist jedenfalls eine Top-Marke. Könnte in einigen Jahren so groß werden, wie You-Tube. Der Deal macht für Amazon sehr wohl Sinn.
 
tic-tac-toe-x-o schrieb:
Google > Amazon

Amazon wäre im Stande eine schlimmere Monopolstellung zu haben, als Google. Amazon stinkt einfach heftiger...

Aber sowas von! Was Amazon aktuell abzieht (von der miserablen Bezahlung ihrer Lagermitarbeiter bis hin zu der Tatsache, dass sie Bücher mancher Verlage aktuell verspätet ausliefern [weil sie bessere Rabatte wollen]) ist jetzt schon des öfteren grenzwertig Monopolartig.

Und alle die Amazon zur Zeit noch so toll finden, finden dies doch zu 90% wegen der guten Preise in Kombi mit dem Service und das sich das ändert sobald die eigene Posi noch Monopolartiger ist, sollte jedem klar sein.
 
Auch wenn derzeit viel über Google geschimpft wird und einige in den Printmedien eine Zerschlagung fordern.
Besser als Amazon schätze ich Google dennoch ein.


NoiprocS schrieb:
Billion (englisch) = Milliarde(n)

Kein Grund grottige Dinge bei uns einzuführen (außer das international einheitliche Binärsystem mit den Üblichen Vorsätzen haben die Amis ja nur Schrott)
 
Wann war ein Unternehmen schon mal "gut"? Im Kapitalismus gibt es nur eine Zielgröße: Gewinn. Maximiere den Gewinn. Das ist alles. Ob nun Google oder Amazon "besser" oder "netter" (moralischer) sind, nun ja... :rolleyes: :p
 
Kenne Twitch eigentlich nur dadurch, dass es immer irgendwelche Streams gibt, wo jemand zockt und andere schauen zu. Finde ich aber uninteressant, bei der wenigen Zeit die ich für sowas habe, zocke ich lieber selber :D
Ich denke Twitch's Zielgruppe sind auch eher Leute mit viel Zeit, d.h. Schüler/Studenten/H4, warum ausgerechnet die für Werbung interessant sein sollen, entzieht sich meiner Logik.
 
deathscythemk2 schrieb:
Kenne Twitch eigentlich nur dadurch, dass es immer irgendwelche Streams gibt, wo jemand zockt und andere schauen zu.

Gibt's da was anderes?
Naja, ein paar Entwickler machen da Q&A-Sessions mit ein wenig Gameplay, aber im Prinzip geht es doch bei Twitch genau darum: Livestreams von Spiele(r)n.
 
Egal wer Twitch übernimmt, ich finde es nicht gut. Besser viele Dienste auf mehrere Unternehmen verteilt als wenige Unternehmen die viele Dienste anbieten. Klar als Kunde ist es leichter seine Accountdaten zu verwalten, aber siehe Steam, wenn das Netzwerk mal wieder nicht zu erreichen ist, kann man so gut wie nichts mehr spielen. Oder wenn "Hacker" mal wieder in die Datenbanken einbrechen, bei wenigen Unternehmen mit vielen Nutzern, gibt es auch wieder viele "Opfer".

Twitch hätte eigenständig weiter machen sollen, aber die sehen nur das schnelle Geld. Naja, kann mir egal sein, ich habe Twitch nie aktiv genutzt. Ich verstehe einfach nicht den Sinn anderen beim Zocken zu zugucken und denen dann auch noch Geld in den ***** zu stopfen, durch Abos oder Spenden. In der Zeit Zock ich lieber selber und Spende mein Geld an Menschen die es wirklich brauchen um zu überleben und nicht wieder nur neue Hardware davon Kaufen.
 
Wäre ich der GF von Twitch hätte ich es wohl ähnlich gemacht. Die Kohle muss man erst mal ausgeben.
 
deathscythemk2 schrieb:
Wäre ich der GF von Twitch hätte ich es wohl ähnlich gemacht. Die Kohle muss man erst mal ausgeben.

Das Geld geht größtenteils an die Anteilseigner, bei denen Twitch in den letzten Jahren Venture Capital eingesammelt hat.
 
Twitch streamt mittlerweile doch viel mehr, als nur einzelne Spieler. Ganze Turniere oder Ligaspiele bspw.
 
Zurück
Oben