News Steam Deck verschoben: Valves Handheld erscheint nicht mehr dieses Jahr

Das Ding ist ein feil bevore es raus kommt. Sowas mit Windows ergibt einfach kein Sinn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine
dernettehans schrieb:
Das Ding ist ein feil bevore es raus kommt. Sowas mit Windows ergibt einfach kein Sinn.
Was soll man dazu jetzt sagen? Ich möchte es zumindest in einem Zitat archivieren. Vllt hänge ich es mir auch an die Wand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad, McFritte, Iapetos und 25 andere
Slashchat schrieb:
steamdeck 512gb nvme fuer 679 reserviert, 4 euro bezahlt fuer die reservierung.
q2 liefertermin, 4 euro werden erstattet wen nicht bestellt wird.
cooler teil, must have. evtl. mein windows nachfolger, das steam os....
Gesundheit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, fox40phil und elpronto
aappleaday schrieb:
Jeder Öko ist da ja anders unterwegs, nur eins habt ihr alle Gemeinsam:
Ihr seid nicht konsequent und so gut wie immer üble Heuchler, ansonsten würdet ihr alle im Wald wohnen und eure Exkremente als Dünner benutzen 😃
Mir ist nicht bekannt wie man Unsinn mit noch mehr Unsinn entkräften könnte. Einem Gerät wie dem Steam Deck die Umweltsünderplakette anzuheften ist schon grober Unfug.
Aber Menschen, die sich für ein nachhaltigeren Lebensstil einsetzen und diesen auch selber führen mangelnde Konsequenz vorzuwerfen, weil sie nicht im Wald wohnen und ihren Kot als Dünger verkaufen, das ist schon Trump würdig.
Deshalb gilt für euch beide: Erst denken, dann schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tHe442, Mracpad, chartmix und 13 andere
aappleaday schrieb:
Und weiter geht das muntere Verschieben, 2022 ist das vollgepackteste Jahr ever.
Beitrag schrieb:
Hoffentlich. Wenn's schlecht läuft, schiebt sich einfach alles nach hinten.
bei uns in der Elektro Industrie sind relevante Bauteile bei mittlerweile einem halben Jahr Lieferzeit angekommen.
Ein extrem Fall habe ich an 5.5. bestellt und der unverbindliche voraussichtliche Liefertermin ist der 22.3.
Der Vertreter hat gesagt es wird noch schlimmer.
Abseits von dem was nicht lieferbar ist explodieren auch die Preise.
2 Monate halte ich für unrealistisch eher 2 Monate plus 6 Monate.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bornemaschine, v3locite, fox40phil und 2 andere
dernettehans schrieb:
Das Ding ist ein feil bevore es raus kommt. Sowas mit Windows ergibt einfach kein Sinn.

Erst lesen was das Ding ist, kann und macht. Dann erst tippen. Dabei keine Fremdwörter benutzen die man nicht richtig schreiben kann. So werden Posts nicht ganz so peinlich…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: v3locite, msv, Kitsune-Senpai und 2 andere
aappleaday schrieb:
Da wird man sich ja nicht vor Veröffentlichungen retten können:
Spiele, Software, Hardware, Produkte, Autos etc etc. Absolut Irre
Hört sich ja fast so an als gäbe es dann 2022 alles gratis und zum mitnehmen :D
 
Fällt Weihnachten wohl auf Ostern? ^^ ;-P
Ergänzung ()

Zorror schrieb:
SteamOS wurde doch schon vor Jahren veröffentlicht? Das kann man sich schon seit Ewigkeiten herunterladen.
Ich glaube es geht um die neue Version, die wohl zusammen mit dem Steam Deck entwickelt wurde?
Es steht ja auch der Umstieg beim Unterbau an, wenn die alten Newsmeldungen noch stimmen.
 
Och menno, 2x die 512 auf Feb/2022..
hätte schon gerne das Teil unterm Weihnachtsbaum 🎄 gehabt.
 
Wundert mich kaum, ihr könnt froh sein wenn das Gerät wirklich im Februar erscheint. Aktuell haben bestimmte Elektroteile Lieferzeiten von 40W... :freak:
 
ganz schön negative Kommentare mitunter dabei...

Etwas schade ist es schon, aber konnte man sich bereits denken, wenn andere Konsolen dieselben Probleme erleben.

Ich bin weiterhin sehr gespannt, irgendwann 2023 wird es auch meine Switch ersetzen. Dann brauche ich nicht mehr ewig warten, wenn doch einmal coole Indie Titel erscheinen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Wirklich schade, ich hatte mir schon überlegt welche Spiele ich auf meinem Pile of Shame damit "abarbeiten" möchte und jetzt Q2 2022 - im worst case kommt das in den Sommer hinein :(
 
ghecko schrieb:
So mittendrin. 400W Solarpanel auf einem Trimaran. In der Mitte sitze ich und das ganze soll im Sommer so 2m/s erreichen.
Und weil das einen Amateur-wissenschaftlichen Hintergrund hat, soll mit dem Steamdeck die Motorsteuerung/Ladeelektronik überwacht und parametriert werden können, neben der Erstellung der Energiebilanz. Und wenn ich mit dem Ding auch noch lenken kann, umso besser :D
Da kannst du doch auch jeden anderen ähnlichen Handheld nehmen der schon verfügbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
tiga05 schrieb:
Also wenn man dem nicht mehr so Fanboy Tylcer McVicker glaubt, läuft das mittlerweile so nach dem Motto ab:
"Wir sind die Größten und die Coolsten und setzen Industrie Standards, deshalb machen wir das einfach".
Im Falle von Steam Deck scheint es da wohl mal diesen Moment gegeben zu haben, als sie gerade dabei waren den Steam Controller 2 zu entwickeln.

Übrigens: So schnell wie sie was entwickeln, so schnell lassen sie es auch wieder fallen. Siehe
  • Steam Machines
  • Steam Controller
  • Source 2 Engine
  • Half Life Alyx
und jetzt gerade die Valve Index. Da hat gerade bei Valve einfach keiner "bock" drauf, deshalb stirbt VR auf Steam jetzt leise vor sich hin, bis irgendwann die Nachfolgeversion der Valve Index folgt. Das Ökosystem müsste weiterentwickelt werden. Vor allem die Tools zur SteamVR Integration der Spiele. Deshalb wandert gerade alles an Spiele und Spieleentwickler zu Facebook VR ab. Und im Falle von Half Life Alyx / Source 2 Engine verschenken sie durch unfertige Modtools gerade sehr viel kreatives Potential, welches es mit der Source 1 Engine gegeben hat.

Insofern die Warnung an die Käufer: Es könnte sein, dass Valve morgen einfach "keinen Bock" mehr auf das Steam Deck hat und dann liegts bei denen in der Ecke und stirbt ebenfalls leise vor sich hin.

klassischer valve move. (genau so wie bei microsoft, gabe hat schließlich bei denen "gelernt")
 
Wir wissen doch alle das gerade ein Mangel an Waren herrscht.
2 Monate sind vollkommen vertretbar.

Worüber ich mich freuen würde, wäre wenn das Steam OS 3 schon zu Weihnachten raus kommt.
Dann könnten wir Spieler schon mit dem testen und Bug Reports beginnen.

Vlt bleiben dann auch einige Spieler bei dem System :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Kitsune-Senpai
Na ja, füher wäre schöner gewesen. Aber bis das mit den Geschäftreisen wieder richtig losgeht scheint es ohnehin Sommer nächsten Jahres zu werden...
Ergänzung ()

tiga05 schrieb:
Insofern die Warnung an die Käufer: Es könnte sein, dass Valve morgen einfach "keinen Bock" mehr auf das Steam Deck hat und dann liegts bei denen in der Ecke und stirbt ebenfalls leise vor sich hin.
Es geht hier nur um die Hardware, VALVE muss hier für mich gar nichts unterstützen. Persönlich interessiert mich Steam OS nicht die Bohne, das wird auf meinem Deck eine Halbwertszeit von unter 30min haben. Ich schlage mich doch nicht mit dem Linux Krempel und dessen Inkompatibilitäten herum. Ich will neben Steam auch GOG, Ubisoft Connect, EA, XBOX Gamepass, Epic Games, etc. nutzen. Ich beschränke mich bei einem PC doch nicht auf nur ein Ökosystem...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knuffiboer und ovi
Zurück
Oben