• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam erreicht erstmals 8 Mio. Spieler gleichzeitig

Nightmare25 schrieb:
Also seit dem Skandal zur Geburt von Origin, trau ich dem Verein alles zu. Wer einmal so richtig die Community mit Füßen tritt braucht von mir definitiv kein Geld. Immer blöd das es manchen irgendwie egal erscheint was die großen Konzerne so abziehen. Hauptsache Zocken, nach mir die Sinnflut.

Das ist es ja was mich wundert, erst als Origin kam wurde laut aufgeschrien dass das ein Skandal sei, was STEAM schon fast ein Jahrzehnt gemacht hat...
 
Grundsätzlich halte ich nicht so sehr viel von Accountknebelung von Spielen. Zu oft wurde man schon von Entwicklern und Publishern mit miesestem Softwareschrott enttäuscht. Einen Vollpreistitel würde ich daher niemals bei Steam, Origin und Co. kaufen.

Anders sieht es da bei Titeln aus, die schon etwas länger am Markt sind und bei denen sich eine gute Qualität in Sachen Inhalt und Technik bewiesen hat.

Deshalb habe ich mir gerade die "Legendary Edition" von Skyrim für nur gut 10€ gekauft. Für einen solch geringen Preis kann ich durchaus mit Accountbindung leben.
 
Jetzt würde mich noch der Umsatz zum Summer Sale interessieren. War dann wahrscheinlich auch einer der ertragreichsten Tage bei Steam!
 
Nightmare25 schrieb:
Also seit dem Skandal zur Geburt von Origin, trau ich dem Verein alles zu. Wer einmal so richtig die Community mit Füßen tritt braucht von mir definitiv kein Geld. Immer blöd das es manchen irgendwie egal erscheint was die großen Konzerne so abziehen. Hauptsache Zocken, nach mir die Sinnflut.

Man sollte aber auch nicht alles glauben, was irgendwelche Kids im Internet schreiben. So viele Falschmeldungen und Fehlinformationen wie damals beim Origin Shitstorm im Netz unterwegs waren.
Und ja es ist mir egal was die abziehen, ich will nur gute Spiele haben und davon hat mir EA schon paar geliefert. Was hinter den Kulissen abgeht und ob die zur schlechtesten Firma der USA gewählt werden, ist mir vollkommen Latte. Ich habe eigene Probleme und ein eigenes Leben, da muss ich mich nicht noch mit den Problemen von irgendwelchen Konzernen herumschlagen und im Internet dazu Terror machen.
 
Hab mir auch für knappe 18 Euro (sonst knappe 70) alle Tomb Raider Titel geholt...
Frei nach dem Motto:

itssteamsaletime.png
 
Mein Beileid. :freak:
 
Tja, Hotline Miami für 85 Cent? Naja, kann man mal kurz durchspielen und macht sicher Spass...
Sleeping Dogs für 2,99? Hmmm, bin eigentlich kein Fan von GTA Spielen aber das sieht recht interessant aus...
Stanley Parable um 60% reduziert? Nun, bin Horror Fan, soll recht ansehnliche Kritiken gehabt haben...

Und dann kam noch Walking Dead Season 2, Killer is Dead, Garrys Mod, Final Fantasy VII, CS:GO, The Wolf Among Us, System Shock 2 und der Whistleblower DLC zu Outlast hinzu.

Achja, und das neue Thief, ganz am Anfang.
Ach, und noch Brothers - A Tale of two Sons, da waren die Kritiken auch sehr gut, und überhaupt, für 3€, das ist echt wenig.

*Hust* *Hust*

Und eigentlich sollte ich für die bald anstehenden Prüfungen lernen, ARGHS.

Aber zwischendrin mal mit Kumpels das auch noch gekaufte DayZ spielen.


ES IST HALT SO SCHWER DIE SACHEN NICHT ZU KAUFEN BEI DEN REDUZIERUNGEN, VERDAMMT NOCHMAL!
 
Hab diesmal auch ein paar Games während des Sales gekauft, ich selber finde mittlerweile Steam so gut das ich es mir nicht mehr wegdenken kann, vor 1,5 Jahren hätte ich nicht gedacht das ich das nochmal sage.

Nikflin schrieb:
Und jedes Jahr zum sale knicken die Server ein wenn die Uhr 19 schlägt. 😉
Fand den Sale heuer wieder gelungen. Sie haben auch dazu gelernt was den Markt betrifft. 8 mio. Zeitgleich online... ist nicht schlecht. Mal sehen wie lange es noch dauert bis steamOS zu einem home-entertainment-tauglichem System ausgereift ist. Mittel bis langfristig wird Steam zu einem ernsthaften Konkurrenten für Konsolenhersteller werden.

Dieses Mal auch?
Hatte die ersten 2-3 Tage das dies Mal nicht verfolgt aber danach die Tage gab es gegen 19 Uhr nur kaum bis gar keine Probleme beim Aufrufen von Steam.
 
Steam funktioniert bequem und zumeist zuverlässig, das zählt.

Und der Steam-Winter/Summersale ist ja wohl DAS pro-Argument überhaupt :daumen:

Und wir wollen nicht vergessen: Steam hat maßgeblichen Anteil daran, dass der PC-Gaming-Sektor wieder stark im Aufwind ist ;)
 
Mich würde mal interessieren, wie die Profitmargen aussehen. Als Käufer bin in daran interessiert, dass der Publisher/Entwickler so viel wie möglich vom Verkaufspreis abbekommt. Habe öfter gelesen, dass Steam 30% nimmt. Bleibt das bei den Sales auch so? Bei Retail Verkäufen bekommt der Publisher nur 30-40% soviel ich weiß.
Und wie sieht das mit diesen Key Stores aus (MMOGA usw.)? Bekommt Steam davon nix? Wieviel geht an den Publisher?
 
Schon irgendwie lustig wie sehr ich mir auf den Summer Sales bei Steam gefreut habe und dann bei GOG satte 14 Spiele gekauft habe... ;)
 
NEO-GEO schrieb:
Und wir wollen nicht vergessen: Steam hat maßgeblichen Anteil daran, dass der PC-Gaming-Sektor wieder stark im Aufwind ist ;)
Genau das ist es. Für die Publisher sollte das ein klares Signal sein. Die PC-Spieler sind da und auch bereit Spiele legal zu erwerben.

Bin zufriedener Steam User. Sachen wie das Family Sharing, die Sale-Aktionen und die große Auswahl sind einfach super.:)
 
Joa, schon ne gute Steigerung.
Im Januar 2012 sahs noch so aus :o:
steam-peak-jpg.381865
 
Und durch diese ganzen Sales kommt es, dass so viele Spiele bei vielen Spielern in der Bibliothek verstauben.
Und da beschweren sich Männer, wenn Frauchen 10 Kleiderschränke braucht...
TXHDA.jpg

Ergänzung ()

snj schrieb:
auf jeden Fall nicht schlecht für eine tot gesagte Plattform :-)

Wat?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Beitrag
Die Steambibliothek nimmt aber gar keinen Platz weg - nicht einmal HDD Platz, wenn man nichts herunterlädt. Klamotten schon:D

Und ja es ist mir egal was die abziehen, ich will nur gute Spiele haben und davon hat mir EA schon paar geliefert.

:lol:



EDIT:
Zum Thema. Ich glaube zwar schon, dass die Sales da einen Beitrag haben, aber wenn man sich die Spielstatistik anschaut, dann liegt es ganz klar an den F2P Titel á la Dota2 (hat enorm viele neue Spieler gebracht.)
 
Beitrag schrieb:
Und durch diese ganzen Sales kommt es, dass so viele Spiele bei vielen Spielern in der Bibliothek verstauben.

Nah, das kommt weniger von den Steam Sales als von den Humble Bundles oder Bundlestars.
Ein Spiel das man haben möchte und die restlichen x hat man dann halt trotzdem in Steam. Ich hab sogar extra eine eigene Kategorie für Spiele die ich nie wollte. ;)
 
Zurück
Oben