• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Virtuelle Messe für Indie-Games bringt hunderte Demos

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.101
  • Gefällt mir
Reaktionen: .Snoopy., agon, bad_sign und 4 andere
Kann man das Autoplay von Videos abschalten? Ich möchte hierfür nicht mein Datenvolumen vergeuden.
Edit: habe die Einstellung im Profil unter Grundeinstellungen gefunden.


Zum Thema, Demos sind sicherlich immer zu begrüßen und hilfreich für eine etwaige Kaufentscheidung. Gab früher mal eine Zeit mit Zeitschriften mit optischen Datenträgern und Shareware.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, m4c1990, Jarhead91 und 4 andere
Dito! Da wird heute gleich mal ne kleine Diablo IV Pause eingelegt und Sea of Stars ausprobiert! 😁
 
el_zoido schrieb:
Kann man das Autoplay von Videos abschalten? Ich möchte hierfür nicht mein Datenvolumen vergeuden.
Edit: habe die Einstellung im Profil unter Grundeinstellungen gefunden.
Ich empfinde das auch als lästig, und es haben sich letzter Zeit auch andere darüber beschwert. Anstatt das auf den Besucher abzuwälzen, wäre es eher angebracht, dass die Standardeinstellung auf Computerbase KEIN Autoplay ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimitri Kostrov, Kobe, Tzk und 12 andere
@el_zoido
Ja die gute alte Zeit:love:

Mittlerweile muss erwähnt werden das "Demos" kostenlos sind, nach 0,25€ für FF...

Es gab mal eine kurze Zeitspanne bei mir, in der ich einige Indie-Titel ausprobiert habe.
Aber wenn man Klassiker, AAA gewohnt ist, und sich dann solche Spiele anschaut.
Nicht wirklich was ganzes in der Hand und die Grafik ist oft sehr ähnlich, erinnert mich an Zelda-Style, naja. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Real_S_Seagal
-=[CrysiS]=- schrieb:
nach 0,25€ für FF...

Die Demo ist kostenfrei.
Die 25 Cent werden fällig für die Altersprüfung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ja irgendwie so war das...
Da kommt in mir folgender Gedanke: bspw. ich bin 15, kaufe mir bei Amazon/Online oder im Laden USK16/18 Titel ohne Probleme. Aber für eine FF-Demo wollten sie Geld zur Altersprüfung.
Ich finde den Fehler nicht. :evillol: egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75
-=[CrysiS]=- schrieb:
Da kommt in mir folgender Gedanke: bspw. ich bin 15, kaufe mir bei Amazon/Online oder im Laden USK16/18 Titel ohne Probleme.
Ein Laden duerfte Probleme bekommen wenn er dir als 15-Jaehriger USK16, und erst Recht USK 18 Titel verkauft.
Amazon versendet USK 18 Titel soweit ich weiss nur mit persoenlicher Uebergabe mit Ausweiskontrolle.

Da ist eher Steam problematisch, denn viele USK 18 Titel gibts mit der wohl meistbelogenen Abfrage im Internet.

Ich haette gerne eine einmalige Altersverifikation in Steam, die auch gerne was kosten darf, wenn das verifizierte Konto dann alles in Steam sieht, auch sachen die in D auf dem Index stehen, und Titel die aufgrund der hessischen Beschwerde ausgeblendet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, Apocalypse, Nefcairon und 2 andere
Norland sieht gut aus, aber das Update von V-Rising nimmt aktuell all meine (2-6h/Woche) Spielzeit in Anspruch.
 
-=[CrysiS]=- schrieb:
Mittlerweile muss erwähnt werden das "Demos" kostenlos sind, nach 0,25€ für FF...
Das jat nur mit der Rechtslage zu tun. Wenn ein Spiel 16+ ist. Ob du lügst oder nicht, ist dann nicht das Problem der Plattform, denn du hast wissentlich dagegen betrogen. Ist das dann Urkundenfälschung?

Zum Artikel: schön zu sehen, dass Indie Spiele jedem 0815 AAA Titel überlegen sind. 😁
 
Die Demo von Sea of Stars war auf der Switch schon sehr stimmig. Freue mich auf den finalen Release - beim Kickstarter damals war ich direkt dabei.

Ansonsten für jeden was dabei zum Antesten. Steam Next Fest ist super!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vitche
Silencium schrieb:
Norland sieht gut aus, aber das Update von V-Rising nimmt aktuell all meine (2-6h/Woche) Spielzeit in Anspruch.
Danke für den Hinweis, jetzt habe ich auch keine Zeit mehr :D
Gleich mal den Server starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Silencium
Koennt ihr im Steamclient auf die Nextfest Seite zugreifen?
Klicke ich oben auf das Banner blitzt es einmal auf, ich sehe kurz eine redirect URL (Ich habe URL Anzeige aktiv), dann lande ich wieder auf der Startseite.
Auf der Webseite geht es.
 
Hm, als ich mal mit günsrtiger Software zu tun hatte damals, gabs spätestens im Endgame Probleme, die nie gefixt wurden, von daher bin ich bei Indy doch eher der vorsichtigen Fraktion zu zuordnen.
 
Grand Emprise: Time Travel Survival sieht interessant aus. Morgen gleich mal testen.
 
Ich finde diese Demo-Veranstaltungen wirklich super, endlich kann man sich durchtesten und einfach mal Dinge ausprobieren! Erinnert mich immer an die Demo CDs von Früher :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, coMParYL, anarchie99 und eine weitere Person
Wer einen Bezug dazu hat kann auch das hier im Rahmen der virtuellen Messe schon mal als Demo spielen:

Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2
Nach dem Schiffbruch in Afrika retten Bud und Terence ein Dorf vor Kriminellen und begeben sich mit einem Floß, das mit Bananen beladen ist, auf ihren Heimweg. Aber natürlich wäre es kein Bud und Terence Abenteuer, wenn alles nach Plan verlaufen würde.
https://store.steampowered.com/app/2142330/Bud_Spencer__Terence_Hill__Slaps_And_Beans_2/

Und jetzt heißt es dann „Dem beiß ich ´ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“ ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAZORLIGHT
Zurück
Oben