• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Steam Next Fest: Virtuelle Messe für Indie-Games startet mit hunderten Demos

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.106
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Rangerkiller1, aid0nex und 9 andere
Das ist eine tolle Idee, finde ich sehr gut. :) Einerseits unterstützt man dadurch die Steigerung des Bekanntheitsgrades für die Spiele und die Entwickler. Anderseits haben die Spieler die Möglichkeit sich von den Games selber ein Bild zu machen was wiederum die Kaufentscheidung erleichtert. Top Valve. 👍
MFG Piet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, DerToerke, Rangerkiller1 und 11 andere
Sind schon ein paar Perlen dabei.Ein Spiel ist mir von der Performance her, sehr negativ aufgefallen,,Repo Man" sehr interessantes Spiel, läuft aber trotz einer RTX 3070 wie Sack Nüsse (20-30FPs).egal ob Low oder Ultra+dlss.Dagegen läuft die Sherlock Holmes Demo sehr smooth.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke
Find ich auf jeden Fall spannender als die E3 Messe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, fox40phil, Rangerkiller1 und 7 andere
Ist "Dark and Darker" auch ohne PVP spielbar?
 
Plan B: Terraform - genau mein Ding- Hofftl. wirds gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337, DerToerke, fox40phil und 2 andere
Ui sind ein paar interessante Namen dabei, desynced sah interessant aus, Systemshock sowieso und Voidtrain hatte auch ein interessantes Konzept.
 
Nextfest gabs ja schon oefter, und ich finde das generell eine gute Sache.
Was ich leider Schade finde ist, das viele der Demos hinterher wieder verschwinden.

Man hat doch garnicht die Zeit alles auszuprobieren :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wirzar, fox40phil, Cebo und 5 andere
Huhu..next POS incoming. 🤘
 
Voidtrain hatte ich irgendwie schon vor einem Jahr auf Epic gekauft und selten einen Kauf so bereut. Absoluter Crap und Entwicklung ist auch tot. Da kam seit über einem Jahr nichts.
Sonst irgendwelche Geheimtipps dabei?
 
...mit Schrecken musste ich feststellen, dass ich doch arg konditioniert bin...
Mein erster Gedanke: "Die finden sogar bei einer Virtuellen Spielemesse noch etwas, gegen das man demonstrieren kann...🤐!"
...hat ein bisschen gedauert, bis ich den Bogen zu den Spieledemos gefunden habe. Schlimm!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke und Akronos
Dark and Darker :D
Start - Crash, start - Hauptmenü - crash, start - crash, start - Charakterwahl - crash.....
10 Crashreports in 2 Minuten, neuer Rekord

Die anderen Demos tue ich mir heute an, sieht alles nice aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und NoNameNoHonor
#retro schrieb:
Plan B: Terraform - genau mein Ding- Hofftl. wirds gut!

Ich liebe es ja ab und zu mit ner guten Runde Terraforming Mars zu spielen!

Die Demo werde ich mir heut abend auch mal genauer anschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Vitche
Ranayna schrieb:
Was ich leider Schade finde ist, das viele der Demos hinterher wieder verschwinden.
Ja, das finde ich auch doof.
Natürlich ist das NextFest immer eine feine Sache - noch feiner wäre es aber in meinen Augen, wenn es wieder selbstverständlich würde, dass es eine Demo vom Spiel gibt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und Hatsune_Miku
Finde ich insgesamt gut, dass so Indi-Endwickler mehr Sichtbarkeit bekommen. Bei den großen Publishern bekommt man immer mehr den Eindruck, dass die Spieleentwicklung eher ein notwendiges Übel ist um irgendwie Geld zu verdienen, während bei einigen oder vielen Indi-Entwicklern noch eine gewisse Passion in ihrem Handwerk besteht.

Man benötigt für Spielspaß eben nicht immer die neueste Bombast-Grafik, oder Millionenbudgets für Spieleentwicklung.
Bei mir zum Beispiel ist ein Early Access Spiel seit über zwei Jahren mein Hauptspiel und hat sogar in dieser Zeit den ersten Platz in meiner meist gespielten Spiele überhaupt eingenommen.
Dwarf Fortress ist ja auch noch ein Beispiel, dass man mit Herzblut ein Spiel verwirklichen kann, welches eine größere Community aufbauen kann und in Sachen Grafik nun alles andere als Anspruchsvoll ist.

Würde mich auch mehr mit Indi-Titeln beschäftigen, aber zur Zeit bin ich noch zu gut mit Satisfactory ausgelastet und mit eine Hand voll weiterer Spiele für gelegentliche Abwechslung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, eSportWarrior, Taro Misaki und 2 andere
Auch, aber der Sinn vom Spiel ist es nun mal dort auch auf andere Spieler zu treffen
 
Falc410 schrieb:
Sonst irgendwelche Geheimtipps dabei?
Xenonauts 2
Sons of Valhalla

Aber gerade den J-Sektor muss ich ebenfalls genauer schauen, waren ja auch erst die Taipan Fes
Ergänzung ()

Capet schrieb:
Ich dachte, man kämpft dort auch gegen NPCs.
PvPvE

Wie bei Escape from Tarkov
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerToerke, Falc410 und Capet
bad_sign schrieb:
Dark and Darker :D
Start - Crash, start - Hauptmenü - crash, start - crash, start - Charakterwahl - crash.....
Das hat bei mir ganz gut funktioniert mit der Vega 8 obwohl es eine Meldung gab, dass mein Grafiktreiber nicht kompatibel ist und ich eine neuere Version installieren sollte.
 
Zurück
Oben