• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam Next Fest: Virtuelle Messe für Indie-Games bringt hunderte Demos

Manegarm schrieb:
Alles Schrottspiele. Braucht ehrlich gesagt kein Mensch. Wenn ich schon die kitschigen Vorschaubilder sehe, weiß ich bescheid.
Du entscheidest also wie gut ein Videospiel ist, in dem du die Vorschaubilder beurteilst. Sauber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, czmaddin, .Snoopy. und 6 andere
@mehmet_b_90
Soll er sich halt von der Tripple-A Industrie ausnehmen lassen. :D

Archivar schrieb:
Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2
[...]
„Dem beiß ich ´ne Beule in den Bart, dass dem die Hose wegfliegt!“

Ist das tatsaechlich auch im deutschen anhand der Filme lokalisiert? Dann muss ich mir das wohl wirklich auch mal anschauen.
 
Ranayna schrieb:
Bud Spencer & Terence Hill - Slaps And Beans 2

Nach dem Schiffbruch in Afrika retten Bud und Terence ein Dorf vor Kriminellen und begeben sich mit einem Floß, das mit Bananen beladen ist, auf ihren Heimweg. Aber natürlich wäre es kein Bud und Terence Abenteuer, wenn alles nach Plan verlaufen würde.
https://store.steampowered.com/app/2142330/Bud_Spencer__Terence_Hill__Slaps_And_Beans_2/

Ranayna schrieb:
Ist das tatsaechlich auch im deutschen anhand der Filme lokalisiert? Dann muss ich mir das wohl wirklich auch mal anschauen.

Nun die Macher sind da schon sehr nerdig/fanmäßig unterwegs. Es gab bereits einen ersten Teil als Spiel, als Reaktion auf den Tod von Bud vor einigen Jahren. Das damalige Spiel und sicherlich die jetzige Version strotzt nur so von Filmanleihen. Dazu haben sie auch die passende Musik lizenziert (was wohl kein leichtes Unterfangen war) und das mit den "Prügel-Jingels" sehr gut untersetzt. Dazu gab es jeweils in den lokalisierten Fassungen für jede Sprache dann Sprecher, die möglichst gut zu den Versionen der Filmstimmen passen. Das ist durchaus interesant zu hören, wie sich hier die Länder unterscheiden (also nicht nur von der Sprache ;-), sondern auch von Tonfall, Art des Ausdruckes, etc., Beispiel/Voting Spanische Stimmen) Man kann fast schon sagen, dass es ein kommerzielles Fanprojekt ist.

Wer also mit Bud Spencer und Terence Hill was anfangen kann, kommt bei den Spielen auf seine Kosten. Ist als Hommage, also als wohlwollende Ehrung mit redaktionellen Freiheiten an die Filme zu verstehen.

Wer ohne diesen Hintergrund an die Spiele kommt, wird wahrscheinlich einiges unvollkommen finden oder die Übergänge zu schräg empfinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coMParYL
mehmet_b_90 schrieb:
Du entscheidest also wie gut ein Videospiel ist, in dem du die Vorschaubilder beurteilst. Sauber.
Muss mich hier entschuldigen, ich war in einer ganz anderen Kategorie. Versehen von mir, war wohl schon zu spät und Steam hat eh kaum funktioniert.

The Invincible ist ein guter Kandidat. Hab das eben gespielt, und das haut bis jetzt schon rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: czmaddin, -Stealth-, anarchie99 und 2 andere
Artikel-Update: Erinnerung: Im Rahmen des Steam Next Fest sind noch über das gesamte Wochenende und bis Montagabend Demo-Versionen hunderter Spiele auf Steam kostenlos spielbar.
 
Das müsste alles im Winter stattfinden. Wer zockt die Demos bei dem Wetter? Dann lieber schwimmen gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon, .Snoopy., Holgmann75 und eine weitere Person
FatalFury schrieb:
Das müsste alles im Winter stattfinden. Wer zockt die Demos bei dem Wetter?
Das Steam Next Fest findet dreimal im Jahr statt, auch im September/Oktober und im Februar. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Holgmann75, Apocalypse und FatalFury
Sauberchen, bitte mehr Demo´s raushauen für alle möglichen Games.
 
Nicht alle, aber durchaus einige werden entfernt. Tut mir leid, wenn du den Hinweis zur Demo-Aktion als unangemesesn empfindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und Holgmann75
Finde ich echt schade, dass die Demos zum Teil entfernt werden. Ich kaufe mittlerweile nichts mehr ohne es vorher testen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, FatalFury und Nefcairon
Montagabend Demo-Versionen hunderter Spiele auf Steam kostenlos spielbar

kostenlos... krass. Muss man das heutzutage schon erwähnen?
 
Bei der PS5 kosten mittlerweile viele Demos 25 Cent.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH und FatalFury
shayenaaa schrieb:
das kannst du doch nur zitieren da aktuell und ein fall in 10 jahren vielleicht.
Das ist absoluter Blödsinn.

@Vitche weist darauf hin, weil eben mittlerweile viele Demos nicht mehr kostenlos sind. Das hat sich insbesondere zur Verifizierung des Alters etabliert.

Bist du mit dem falschen Fuß aufgestanden oder was? Wo ist des Problem? Es ist eine kostenlose Information und für einige interessant.

Für dich nicht? Ja dann klick es doch nicht an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Vitche, Strikerking und 5 andere
The Invincible habe ich auch mal angetestet,
wirklich top 👍.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN und Holgmann75
Zurück
Oben