• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Vermutlich sollten Spieler es sich zweimal überlegen, ob sie vom neu implementierten Steam-Feature wirklich Gebrauch machen wollen: War es über externe Rechner bislang nur grob annähernd möglich, die Summe aller getätigten Käufe anzuzeigen, liefert Valve nun selbst die konkrete Summe. Zurzeit aber nur in US-Dollar.

Zur News: Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an
 
Brace yourself, Leute die ihre Summen posten werden diesen Thread füllen ;)

Ich fang mal an. Knapp 13 $ pro Spiel, eher 15 $, wenn man die Spiele mit einrechnet, die ich extern gekauft habe. Damit kann ich leben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mirk0 und Bright0001
$1177.67
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilBu
Oh je, ich muss mir langsam Gedanken machen:

TotalSpend $20,141.44
OldSpend $14,114.13
PWSpend $0.00
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: instinkt, Foochan, robin631 und 23 andere
Oh: $479,95 ... dafür das ich nie ein Spiel zum vollen Preis gekauft habe, mehr als ich gedacht hätte.
Bei 185 Spiele (je 2,59€) oder ca. 40 aktiv gespielten Spielen je 12€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui, 20k is ja mal ne Hausnummer. Da bin ich ja noch weit von entfernt, obwohl ich mittlerweile auch schon einige hundert Games in der Library hab.
 
Als ich das letzte mal in Paypal nachgesehen habe, hatte sich steam nicht wirklich gelohnt. HumbleBundle dagegen...
 
TotalSpend $28,06
OldSpend $0,00
PWSpend $0.00

und das für gerade einmal 3 Spiele in der Bib.

Postman schrieb:
Oh je, ich muss mir langsam Gedanken machen:

TotalSpend $20,141.44
OldSpend $14,114.13
PWSpend $0.00

Was hast du den alles gekauft und seit wie viel Jahren, krass :-)
Mikrotransaktionen werden nicht mit eingerechnet
 
meine ausgaben werden da kaum gezählt werden, da ich 95% nicht über steam selbst kaufe.
trotzdem werden da bei mir über 1.500 $ angezeigt :rolleyes:

-andy-
 
Ich kaufe auch möglichst verbilligt außerhalb Steam und verknüpfe die Keys danach, weshalb ich die Summe auch anzweifele.

Ich denke, dass dort der ursprüngliche Verkaufspreis (egal ob Retail oder nicht) vielleicht zusammengerechnet wurde. Zudem kam bei mir seit 2005 allerhand zusammen, da ich auch oft bei den Deals zuschlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
TotalSpend $1.278,02
OldSpend $904,35
PWSpend $0.00

Geht eigentlich noch, habe den Account bald 10 Jahre, und wenn man das hochrechnet sind es knappe 10-11$ im Monat. Hat sich bei einigen Titeln für mich mehr als gelohnt.

Was hat es denn mit der PWSpend aussage auf sich ?
Bei mir sinds übrigens 869 Games :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: instinkt
TotalSpend 2018-06-11 08:18:17.780 $286.50
OldSpend 2018-06-11 08:18:17.780 $54.24
PWSpend 2018-06-11 08:18:17.780 $0.00

Aktuell 110 Titel in der Bibi. Da ich fast immer nur Keys bei externen Anbietern kaufe oder nur wenn es etwas sehr günstig gibt ist das ein guter Wert meiner Meinung nach. Ich denke mal hätte ich alles direkt bei Steam gekauft könnte man die Ausgaben locker verdoppeln wenn nicht verdreifachen.

Edit: Account habe ich seit 2003 mit dem kauf meiner damaligen ATi Karte in der ein HL2 Gutschein war.
 
ich wills gar nicht wissen :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, raphe, Rhino One und 2 andere
@ #basTi: Ich gebe es zu, es gibt wenig Spiele die mich bis zum Ende fesselten. Oft habe ich Spiele schon zigmal angefangen und bleibe immer wieder im gleichen Motivationsloch hängen. Meist fesseln mich nach Feierabend eher Spiele mit wenig Tiefgang, bei denen man selbst nach Wochen Pause schnell wieder drin ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 20k sind denke ich ein Fehler. Evtl. wird da tatsächlich der Retail bzw. die UVP des Entwicklers/Publisher genommen. Aber auf der anderen Seite dann müsste mein Betrag deutlich höher sein.

Ich denke also aktuell ist das eher "Beta" als korrekt.
 
590,35$ Alles ausgegeben in Summer Sales :D Ansonsten kaufe ich aber auch fast alle Games meistens extern und binde sie dann nur ein. Lass es so insgesamt vielleicht 1200$ sein. Für ein Hobby finde ich das über die Jahre eigentlich ziemlich günstig. Da gibt es wesentlich teurere Hobbys ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CookiePookie
3.000 $ finde ich bei mir eigentlich erstaunlich wenig, wenn ich überlege, wie lange ich meinen Steam Account schon habe.
 
TotalSpend $1,978.42
OldSpend $1,147.81
PWSpend $0.00

:freak::heul:
 

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
15.326
K
  • Geschlossen
Antworten
5
Aufrufe
1.218
Zurück
Oben