• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Steam: Valve zeigt Gesamtausgaben eines Accounts an

TotalSpend $1,683.26
OldSpend $1,602.04

geht ja noch, für einen 14 Jahre alten Account.
 
Was ist denn der Unterschied zwischen TotalSpend und OldSpend?

Bei mir geht es eigentlich noch. Wenn man gegenrechnet wieviele Stunden ich in den Jahren so gespielt habe und 103 Spiele habe:

TotalSpend $820.60
OldSpend $466.82
 
Habe mitlerweile 250 Titel bei Steam, weil ich zu faul bin die Spiele CD aus dem Schrank zu suchen wurden einige Spiele aus Faulheit bei Steam gekauft. Wir haben einfach zu bequem mit dem Internet^^
 
TotalSpend $169.43
OldSpend $104.87
PWSpend $0.00

Erstaunlich wenig bei 221 Spielen ^^
 
@aklaa
Das habe ich auch bei ein paar Spielen so gemacht :) Bei mir wars aber eher die Wahl "Auf den Dachboden gehen und aus einem Umzugskarton suchen, oder 2€ ausgeben". Das habe ich auch bei ein paar älteren Spiele gemacht, die ich mir auf der PS2 oder PS3 nicht mehr antun wollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677
aklaa schrieb:
Habe mitlerweile 250 Titel bei Steam, weil ich zu faul bin die Spiele CD aus dem Schrank zu suchen wurden einige Spiele aus Faulheit bei Steam gekauft. Wir haben einfach zu bequem mit dem Internet^^

Dachte ich mir auch so, aber viele der Steam-Spiele laufen nicht einmal mehr mit moderner Hardware und modernen OS (Steam pflegt nicht alle Spiele). Packt man die CD aber ins Laufwerk und installiert einen Patch (viele gehen auch ohne), dann startet das Spiel meistens ohne Probleme. Ich würde liebend gerne meine Spiele wieder ausschließlich drm-free im Laden kaufen, aber leider ist ja inzwischen fast alles nur noch digital.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Viel schlimmer ist, dass einige alte Spiele auf Steam nicht mehr kompatibel mit Addons sind. Ist mir z.B. so mit dem FSX gegangen. Mit der Steam Version ging dann meine geliebte Königin von PMDG nicht mehr.
 
Zum Unterschied TotalSpend und OldSpend:
Laut ign.com

"Aside from your overall total, the tool also shows two other totals. OldSpend represents funds which were put into your account before April 17 2015 (the date "Limited User Account" restrictions were put in place). PWSpend represents funds spent on Perfect World accounts. Perfect World Entertainment is a Chinese developer which has a partnership with Steam, allowing Valve to operate Dota 2 and CS:GO in China."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, Pennyman, SonnyBlender und 2 andere
puuhh ..
dachte schon an deutlich mehr


TotalSpend $2,407.39
OldSpend $1,804.88

@Postman

darf man fragen wieviele Games zu hast ? ... um das mal abschätzen zu können ?

meine müssten in etwa 530 sein (viel Kleinkram dabei)
 
TotalSpend $1,130.64
OldSpend $788.89

390 Spiele im Account, macht 2,89€ pro Spiel. Andere rauchen ne Schachtel Kippen in der Woche. Ich hab halt pro Monat zwei Spiele gekauft. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und RaptorTP
im Gegenteil:

ich bewundere die Leute die sich entscheiden - und dann auch ihre 100,200 Stunden oder mehr auf einem Game haben .. hab mein Account auch schon ewig.

Das letzte mal das ich mal 200 Stunden ein Game gezockt hab, war Battlefield 3 ... davor Trackmania Canyon und davor Skyrim ...

du siehst - nicht immer ist das sooo cool ... ich denke da werden viele "Spiele-Leichen" sein.

Key von Humble Bundle, ebay, Kinguin, ... usw.
 
TotalSpend $728.17
OldSpend $0.00
PWSpend $0.00

Insgesamt habe ich 297 Spiele. Da ich alle nur im Sale oder bei Humble-Bumble und zu 90% in Key-Shops im Schnitt ~40% billiger kaufe, müßte der reale Betrag wohl eher bei ~$400 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PCFR
Irgendwas mit US$27.56 , aber 50+ Spiele !? , da müssen Die aber Nachbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Der Punkt MUSS sein, ein Komma würde tausende Dollar bedeuten !!!)
An die wo gefragt haben:
Natürlich werden die UVP von Steam selbst gezählt, externe Preise können ja gar nicht eingerechnet werden, da die Steam selbst gar nicht bekannt sind. Ist doch logisch...

Bei mir:
$1,396.98

Mich hätte eher mal interessiert, was ich real gezahlt habe... bzw. was ich gespart habe^^
Ich habe zwar einige Games im Account, jedoch habe ich fast nur bei Sales mit 80% oder sogar 90% Rabatt in Key- Stores, manches im Steam-Sale oder bei Humble Bundle, da kann man sich ja denken, was bei mir in etwa die "reale" Summe ist. Dürfte da nicht mehr als ein paar hundert Euro ausgegeben haben, ich schätze mal so 300-400€ ist bei mir realistisch insgesamt.
Habe meinen Account seit 2004 mit HL2 ATI Gutschein.
Bis 2010 oder so habe ich dort keinen Cent ausgegeben, da HL2 und CS lange Jahre auch die besten Games waren, bzw. am Anfang ja eh die einzigen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
RaptorTP schrieb:
du siehst - nicht immer ist das sooo cool ... ich denke da werden viele "Spiele-Leichen" sein.

Kann ich so bestätigen. Ich denke von den 110 Titeln in der Bibi sind sicherlich 40-50 einfach nur Indi-Games welche bei Humble Bundle einfach dabei waren aber das Angebot so super war für das Tier 3 Spiel das man einfach zuschlagen musste.

@smart-

Dann müsste das aber, zumindest bei mir, mehr sein. Alleine ARMA inkl. Addons, Witcher 3 und Borderlands 2 kosten schon fast mehr in Steam als ich gepostet habe.

Also Arma 3 inkl. den Addons, Witcher 3 (GOTY) und Borderlands 2 (GOTY + einigen DLCs) komme ich auf ~236,36 € also ca. 273,32 USD.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alexus6677 und RaptorTP
$80.31

kaufe immer nur wenn aktion von was ist :king: so spart man gerne mal 80% bei nem game, und wenns normal noch 40 schleifen kostet, sinds halt nur noch 8 :)
 
echt jetzt? dazu braucht man eine extra Funktion? Also ich weis was ich wo ausgebe und einnehme auch so.
 
Hab $0 ausgegeben 😂 Habe meine Spiele alle woanders gekauft.

Und ich weiß genau, wann der Summer Sale startet, darf es aber leider nicht sagen (NDA)... Nur soviel sei gesagt: Er startet im Sommer 😂
 

Ähnliche Themen

Antworten
43
Aufrufe
15.550
K
  • Geschlossen
Antworten
5
Aufrufe
1.224
Zurück
Oben