• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Stellaris: Weltraum-Strategie mit prozeduralem Spielverlauf

Das Forschungssystem klingt für mich reichlich dämlich.
Warum sollte man aus einer von 3 Technologien die man erforschen kann auswählen müssen?
Es ist ja schliesslich nicht so, als würde man die anderen beiden einfach so plötzlich vergessen.
Und dann noch die Möglichkeit, dass ohne Eigenverschulden was schlechtes dabei rauskommt?
Wenn man nocht nicht mal gezielt forschen kann sondern auf gute Funde hoffen muss?
Nee . . das klingt für mich ziemlich unbrauchbar leider.
 
Stellaris... Master of Orion remake von Wargames... schieht aus, als ob ich nach 10 Jahren mein erstes Spiel kaufe... oder mich bei Steam anmelde. Ich hoffe mal, das es die Dinger auch ohne gibt.
 
Stahlseele schrieb:
Das Forschungssystem klingt für mich reichlich dämlich.
Warum sollte man aus einer von 3 Technologien die man erforschen kann auswählen müssen?

Hersteller wird sich denken - erhöht den "Wiederspielwert" da immer andere Kombinationen möglich sind...
 
Kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen was ich da als Spieler dann mache. Und klingt irgendwie auch nach reichlich viel Zufall, wäre natürlich blöd wenn man völlig unverschuldet dann verliert oder umgekehrt gewinnt obwohl man dämlich gespielt hat.
Naja wie gesagt kann mir nicht richtig vorstellen wie das aussehen soll, prinzipiell aber interessant also abwarten usw...
 
Vitec schrieb:
Allerdings sollte man heutzutage eben erst abwarten was am Ende von den Ankündigungen umgesetzt werden kann.
Paradox hält seine Spiele zum Glück länger zurück, als das sie unfertig kommen, siehe HoI IV
 
Quallenspieler schrieb:
Paradox hält seine Spiele zum Glück länger zurück, als das sie unfertig kommen, siehe HoI IV

Das stimmt, Bugs findet man meistens in der KI und Events. Bei den eigenen Titeln wird auch meistens relativ schnell nachgelegt und lange supportet.
 
Warten und mit Geld wedeln *take my money bitch*
 
Bei Paradox Interactive ist es eigentlich ziemlich sicher das es gut wird.
Wobei es natürlich "Neuland" für sie ist. Eines der wenigen Studios/Publisher denen sich überhaupt noch etwas zutraue.

Das Forschung etc. starke Zufallselemente beeinhalten soll finde ich in Ordnung.
Es ist ja nicht so als das man keine Richtung vorgeben kann. Wenn man einen Forscher aus Admiralsfamilie einen Auftrag erteilt, werden da wohl mit Sicherheit Waffen etc. bei rauskommen. Bei einem politisch juristisch vorgebildeten Forscher sicherlich eher Soziales/Philosophisches Ergebniss resultieren.

Man sollte auch mal an "Klassiker" wie Civ 4 denken. 99,9% + 99,8% Kampf hintereinander verlieren ist meiner Meinung nach deutlich frustrierender als die Forschung nicht sklavisch steuern zu können.

Das Beispiel aus Civ 4 war nicht aus der Luft gegriffen.
 
Ich hab schon lange auf ein SciFi Game von Paradox gewartet.. das dürfte wohl direkt am ersten Tag gekauft werden.
 
Ich lese hier 4 oder 5 mal Prozedural in dem Artikel.
Was zum Teufel bedeutet das? ... ach wir haben ja Wikipedia "Prozedurale Programmierung ist ein Programmierparadigma, nach dem Computerprogramme entwickelt werden können. Die Bezeichnung ist nicht eindeutig; in der Literatur wird sie für verschiedene Bedeutungen verwendet: ..."

Vielleicht bin ich der Dümmste hier ... kann mir das jemand erklären?
 
Das bedeutet in diesem Sinne nur grob, dass sich die Spielwelt immer fort erweitert, immer neue Gegenden oder Erlebnisse generiert werden, ohne, dass der Spielwelt ein grobes Ende gesetzt ist an das man irgendwann zwanghaft stößt.

Hergeleitet werden kann das vllt. von engl. "proceed", fortfahren, fortschreiten.
 
"...nachdem Paradox Interactive das Spiel versehentlich frühzeitig auf Steam eingestellt hatte..."

Ja klar, wer's glaubt :freak: Ich hab in der Alpha-Phase einer Spieleentwicklung auch sonst nix zu tun, als bei Steam eine Launchseite zu eröffnen. Passiert immer wieder zwische Kaffee einschenken und Butterbrot auspacken.

Interessant klingt es auf alle Fälle, aber mehr gespannt bin ich auf das Reboot von MoO.
 
naja, aber das ganze Thema und Arrangement ist schon sehr ähnlich um nicht zu sagen identisch.

Und "The Axis of Awesome" kenne ich natürlich, auch wenn es hier einige Fehler gibt (Forever Young hat zum Beispiel keine vier aufeinanderfolgende Akorde sondern 8 - C, G, Am, F, G, Dm, F, Am)...
 
Heol schrieb:
Das bedeutet in diesem Sinne nur grob, dass sich die Spielwelt immer fort erweitert, immer neue Gegenden oder Erlebnisse generiert werden, ohne, dass der Spielwelt ein grobes Ende gesetzt ist an das man irgendwann zwanghaft stößt.

Hergeleitet werden kann das vllt. von engl. "proceed", fortfahren, fortschreiten.

Danke Heol!
 
Die Musik ist eine Misschung aus Endless Space und Tron meiner Meinung nach.
Ich hoffe nur es wir wird nicht runden basierendes 4 X Game.
Ich hasse Rundebasierte Strategie und Bugs. Schön wäre ein Spiel als Startrek Armada III zu haben. Mit leveln wäre so toll. Bitte keine Mod. Mods sind nicht so toll. Richtige Games und offizielle Addons sind besser, finde ich. Back to the Rutes.
 
lachZ0fant schrieb:
Wurde etwas gesagt ob Echtzeit oder Rundenkampf verwendet wird?

"MODERN REAL-TIME EXPLORATION WITH CLASSICAL STRATEGY
Stellaris is a real-time strategy game where you explore a new galaxy and build a vast empire"

Quelle: http://www.stellarisgame.com/the-game

Also Echtzeit-Strategie :)

Man kann sogar seine eigenen Schiffe zusammenbasteln- das wird ein Spaß.
Bin sehr gespannt!

P.S. Auf der Webseite gibts auch ein paar Screenshots.
 
Zurück
Oben