Steroanlage mit TV mit Audiokabel verbinden

oneblord

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
96
Hallo

ich möchte bei einen Kumpel einen Fernsehn den Ton über Steroanlage verbinden so das der Ton über die Steroanlage rauskommt, ich habe bereits ein langes 10meter AUX Kabel bei Fernsehn über die Kopfhörerausgang gesteckt und bei der steranlage in AUX/Line in gesteckt leider kommt ein sehr lautes Brummen was muss ich tun oder beachten bzw was für ein kabel brauch ich ?
 
was für eine Anlage, was für ein Fernseher?
Mit so wenigen Informationen wird man dir nicht helfen können.
Soviel sei gesagt: 3,5mm Klinke in Kopfhörerausgang des Fernsehers ist die denkbar schlechteste Option.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, UK Monkey und Metalveteran
Ssry, aber genau mit dieser Frage hat google ca.41300 Antworten, sogar hier gibt es schon einige Antworten dazu, nichts für ungut , aber wer seinen Tv nicht mit einer soundanlage verbinden kann, sollte es lieber ganz lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goltz
oneblord schrieb:
leider kommt ein sehr lautes Brummen was muss ich tun oder beachten bzw was für ein kabel brauch ich ?
Einen digitalen Ausgang anstatt eines analogen verwenden.

Alternativ kannst du auch nach der Störquelle suchen. Um das aber kompetent anzugehen, brauchst du eine gewisse Vorbildung in Elektronik, vorzugsweise ein Studium. Und wenn du diese Fachkenntnis hättest, wärst du nicht in die Notwendigkeit gekommen, die Frage hier zu stellen.
 
Was verstehst du unter dem AUX- Kabel? AUX ist keine Kabel- oder Steckerart.

Welche Ausgänge bietet welcher Fernseher denn? Welche Eingänge hat die Anlage?

Der Line In- sowie der Aux In Kanal der Anlage wird wohl für das verstärkte Kopfhöhrer- Audiosignal nicht ausgelegt sein. Solche Eingänge werden in der Regel nur mit einem viel schwächeren Signal bedient und werden hier wohl mit dem Kopfhörersignal total übersteuern.

Der Aux- Eingang ist z.B. für ein Tape Deck, CD Player oder ähnlich gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
oneblord schrieb:

Was meinst du mit "das"?

Das ist ein optischer Steckverbinder und wenn dir beide Geräte keine optische Verbindung anbieten, dann nutzt dir das Teil nichts.
Edit: Scheint wohl ein Wandler elektrisch/ optisch zu sein. Ändert aber nichts an der Tatsache, daß wir nicht wissen, ob du diesen überhaupt verwenden kannst.

Nenne uns bitte die genaue Bezeichnung der beiden zu verbindenden Geräte oder alternativ alle Anschlußarten, die die Geräte bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
oneblord schrieb:
könnte das mit den gehen ?
Willst du jetzt hier ganz ebay posten mit sämtlichen Kabel und Adapter?

Beantworte doch erstmal die Fragen, diese dir bereits hier gestellt wurden!

Oder sind schon wieder Ferien!?
 
Motorrad schrieb:
Was meinst du mit "das"?

Das ist ein optischer Steckverbinder und wenn dir beide Geräte keine optische Verbindung anbieten, dann nutzt dir das Teil nichts.

Nenne uns bitte die genaue Bezeichnung der beiden zu verbindenden Geräte oder alternativ alle Anschlußarten, die die Geräte bieten.
ja von Koxial auf 3,5 mm anschluss in die steroanlage halt einen adapter
 
Ich verstehe nicht, warum @oneblord nicht einfach sagt um was für eine "Stereoanlage" es sich handelt.
So ist alles nur Raterei und wilde Spekulation.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frost21
Zurück
Oben