News Steve Jobs tritt als CEO zurück, wird Aufsichtsrat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Partybu3 schrieb:
okay ... und inwiefern hat er dann noch das sagen bei apple? ich denke mal ganz blauäugig das er ja der eigentümer seien müsste oder? somit wärs ja auch egal.

Meines Wissens ist er nicht der Eigentümer, sondern war der Geschäftsführer mit einem Gehalt von 1 symbolischen Dollar pro Jahr (Damit steht er sogar im Guinnesbuch der Rekorde).
Abgesehen von den Sachleistungen, die er von Apple bisher bekam (z.B. Jet für 35 Mio Dollar, den er offiziell an Apple vermietet, etwa 30 Mio Aktien etc).
Nagut, er wird wohl bei so vielen Aktien Miteigentümer sein, klar. :lol:
Nachzulesen z.B. bei Wiki

Er gehört nun dem Kontrollgremium von Apple an (oder besser, er wurde zum Vorsitzenden vom Kremium ernannt), was auch immer er jetzt für Aufgaben dort hat. Er ist also noch nicht ganz von der Bildfläche verschwunden.
 
Vorsicht Kalauer: Was haben Steve Jobs und Apple gemeinsam? Beide haben keinen Jobs mehr :p

@Ship: Ja, echt sympathisch, wie er die Vaterschaft durch die Lüge, er sei Zeugungsunfähig, abstreiten wollte und Unterhaltungszahlungen damit vermeiden... Wäre doch jeder Mensch so sympathisch wie ein gewisser Herr Jobs.
 
Nunja, ich sehe dem ganzen mit gemischten Gefühlen gegenüber.
Einerseits hat er Apple "wiederbelebt".
Andererseits ist er der Meinung seine extremen Einschränkungen, die es ohne Zweifel gibt, als Freiheit zu verkaufen.

Ich hoffe dass diese Änderung Apple nur gut tut. Vielleicht ein etwas freieres Denken welches aber immernoch die "Revolutionen" von Steve beinhalten.

Edit:
Achja, das er menschlich eins er größten Ä.rsche war ist hofentlich einigen hier bewusst. Dazu gibte s ja genug Lesematerial im Internet ;)
 
Als jemand der für die Apple-"Politik" keinerlei Verständnis hat und den Hype um die Produkte, die Steve Jobs vorstellt ebenfalls nicht nachvollziehen kann, finde ich es gut, dass er geht. Vielleicht hat damit das merkwürdige Verhalten, das Leute an den Tag legen, die ein Appleprodukt besitzen ja auch bald mal ein Ende (Yeah ich bin Mitglied der Apple-Gang und Steve Jobs ist mein Führer - mein persönlicher Eindruck von sehr vielen Leuten im Bezug auf Apple, soll also keine Beleidigung sein).

Wünsche ihm trotzdem gute Besserung, Krebs ist nich gerade toll.
 
Felixxz21 schrieb:
Für Tim Cook hoffe ich, dass er in die großen Fußstapfen von Jobs treten kann. Denn als Mitgründer ist Steve ja eine deutlich größere Persönlichkeit, als ein nachträglich hinzugekommener BWLer, der die Garagengeschichten und die ersten selbstgebauten PCs nicht mitgemacht hat.

Da muss ich dir leider aufgrund der Gesamtlage schlicht widersprechen ;)

Tim Cook ist seit 12 Jahren im Unternehmen und das wirtschaftliche Gewissen von Jobs, wie man an den Finanzzahlen sieht ein sehr erfolgreiches. Nur dank der Verbindung Jobs+Cook war der aktuelle "Zustand" Apple's zu erreichen, denn wohin die Garagengeschichtenmiterleber geführt haben sahen wir ja Mitte der 90er. Tim Cook ist derjenige, der die Jahressalamitaktik durchgesetzt hat (jedes Jahr 1 Update eines Produktes mit marginalen Änderungen) sowie immer wieder auf Jobs einwirkte ala "Aber Steve, das müssen auch noch genügend Leute kaufen können (Preislevel) und die Marge muss richtig gut sein (Selbstkostenhöhe)."


Ich persönlich freue mich über die News, und bin aber auch traurig. Freude deshalb weil ich immer wieder gesagt habe dass die ganzen Klagen der letzten Wochen auf einen deutlich schlechtere Gesundheitszustand von Jobs hindeuten. Entweder entstammen Sie gewissen Launen die die Folge einer Chemo sind (wer mal im Bekanntenkreis eine Chemo erlebt hat weiß wie sehr die auf die Launenhaftigkeit geht), oder Apple versucht durch die Klagen von Jobs abzulenken um bevorstehende schlechte Nachrichten an der Börse dadurch aufzuwiegen, das man auf Klageerfolge verweisen kann. Und da lag ich wohl nicht so falsch ;)

Traurig, weil es immer schlimm ist zu sehen wenn Menschen krankheitsbedingt etwas aufgeben müssen, ganz besonders wenn es nicht "nur" die reine biologische Existenz ist sondern auch der Lebensinhalt.
 
Krautmaster schrieb:
die Aktie is doch sogar im + ...
Aber nur, weil Apple mit der Meldung gewartet hat, bis die Wallstreet geschlossen hat (1 1/2 Stunden später kam die Meldung). Nachbörslich ist die Aktie ca. 5% im Minus, was jetzt nicht soooo dramatisch ist.

LG,
Martin
 
Ohne ihn ist Apple (fast) nichts ;)
 
„Ich habe immer gesagt, wenn der Tag gekommen ist, an dem ich meine Pflichten und eigenen Erwartungen als Apple-CEO nicht mehr erfüllen kann..."

Also wenn der Grund seines Abgangs die Patentklagen sind und billige Photoshop "Vorlagen" des Gerätes aus den anderen Unternehmen, dann verstehe ich seinen Abgang.

Aber er bleibt trotzdem beim Aufsichtsrat, d.h., er kann eventuell ein Veto gegen die neuen Entscheidungen des neuen CEO legen.
 
DAASSI schrieb:
Vielleicht hat damit das merkwürdige Verhalten, das Leute an den Tag legen, die ein Appleprodukt besitzen ja auch bald mal ein Ende....

Gleich nachdem die Leute aufhören andere anhand deren besitz zu beurteilen.
 
Lars_SHG schrieb:
@ martin-00s
hättest Du auch nur einen Funken Ahnung oder Dich mal mit dem Thema beschäftigt, würdest Du sowas nicht schreiben - oder gehörst Du zu den Leuten die jedem anderen den Erfolg neiden?

Und wenn du soviel Ahnung hast, wieso klärst du uns und die Angehörigen der Toten dann nicht auf? :rolleyes:

Steve Jobs ist ein Mann der Medien. Er weiß zu inszenieren und Leute mit Worten zu manipulieren. Wer schlechtes säht wird schlechtes Ernten. Meine Meinung dazu.
 
Ich bezweifle, dass er hinter den Klagewellen steckte...
Vermutlich wird nach seinem Abgang noch viel schlimmer gewirtschaftet!

Und womöglich gab es diese Kagewelle gegen Samsung, weil Apple wusste, dass Steve geht und die Firma dadurch abstürzt...


Das iPhone 5 wird zumindest nun deutlich realistischer bewertet werden, als mit Jobs als Präsentator...
 
ich mag zwar apple überhaupt nicht. aber erstaunlich was er geleistet hat, wünsche ihm für die zukunft nur das beste, vorallem gesundheitlich ! krebs ist keine schöne sache :(
 
Er ist ein Visionär für Apple gewesen und hat mit seiner penieblen Weise dinger ermöglicht die keiner für Möglich gehalten hat.

Damit verlässt einer der Pioniere des Heim PCs und der MP3 Revolution das Schlachtfeld
 
Also wenn der Grund seines Abgangs die Patentklagen sind und billige Photoshop "Vorlagen" des Gerätes aus den anderen Unternehmen, dann verstehe ich seinen Abgang.

haha natürlich nicht, sowas hat der vor dem Frühstück weggelacht. Der Mann ist hart im nehmen. Das wird sicher nicht der Grund sein. Ich fand Ihn noch nie sympathisch.

Aber so ein Abgang, gerade dieser, will natürlich strategisch gut geplant und Zeitlich richtig abgepasst sein.

°<°

Mein letzter Apple Computer war Beige und eckig! Aber ein super Rechner.
 
Zuletzt bearbeitet:
erm ...zur Diskussion zur Gesundheit:

Ist das nicht schon seit Jahren klar, dass Steve Jobs immer wieder Krebs hat??? Was gibts da zu spekulieren, der hatte doch bereits in den 90ern seinen ersten , oder irre ich mich da?
 
kA. Solange es für ihn die richtige Entscheidung war bin ich zufrieden! Und so ganz aus der Welt ist ja immernoch nicht! Nur die Verantwortung und der Stress haben evtl. nachgelassen. Eigentlich ein kluger Schachzug! Finanziell benachteiligt ist er nicht, der schmeißt im Winter bestimmt regelmäßig die grünen Scheine in den Holzofen wenn gerade nix anders da ist :D Alles Gute Steve!
 
Zuletzt bearbeitet:
Idealer Zeitpunkt vor Release von iOS 5 und iPhone. Wieso? Es lenkt davon ab und alle werden sagen: "Guck ma iOS5 is auch ohne Jobs toll"
 
Endlich, hoffentlich wird Apple im Smartphone und Tablet Sektor jetzt untergehen, das wäre wirklich wünschenswert.
 
habe mich im netz eigentlich noch nie fremdgeschämt , heute ist es das erste mal dass ich das tun muss wenn ich so manchen beitrag lese!

alles gute steve - wir freuen uns auf dein comeback ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben