News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Discovery_1 schrieb:
Leute wie du sind der Grund, warum die Unternehmen zukünftig verstärkt auf Werbetarife bauen können und gleichzeitig das werbefreie Streamen immer teurer machen können/werden.
Du bist witzig. Soll ich jetzt dir zuliebe ein teures Abo wählen, damit es für dich besser ist/wird ?
Seit dem letzten posting(seit Sonntag Mittag) habe ich übrigens immer noch nicht in Netflix reingeschaut.
Schaue aktuell mehr Prime video, wenn ich nicht zocke, wie gleich wieder. :D

Wenn das so weiter geht, kündige ich Netflix ganz.
Man muss halt zusehen, wo man am besten sparen kann und worauf man sich dann letztendlich konzentriert.
Dann isses auch nicht so schlimm, wenn man nur noch für 1,2 Dienste hier und dort mal n paar € mehr ausgibt.

edit: Den Amazon Service find' ich insgesamt ganz gut und möchte da Prime(mit video) beibehalten.
Dazu Deezer im Jahresabo(Musikstreaming).
Das sind so meine wichtigsten Sachen. Da geh ich dann auch nicht pleite, wenn die beiden mal die Preise erhöhen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Das ist halt viel kürzer als im TV, dafür etwas öfter.
Mich stört's jetzt nicht. Vor allem da ich die letzten 2 Tage z.B. gar nix dort geguckt habe(hab ja auch noch Prime, dass man eh noch viel mehr für .............
Nope, das genau ist meiner Sicht nach zwar Ihre Weise damit umzugehen.
Meine definitiv nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Neme
Tja.. das hat ja niemand kommen sehen können :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w0wka und Kuristina
Auf solche Schmarotzer kann Netflix auch gut verzichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
Schmarotzer? Soso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup und Martinipi
Wenn man sich eine gleichwertige Leistung für den Bruchteil des Preises erschleicht, kann man das eigentlich nur so nennen, ja.
Noch schlimmer sind eigentlich nur die, die stattdessen den Pirarenhut aufsetzen. Sich dafür strafbar machen? Ich weiß ja nicht.

Entweder man ist bereit den Preis zu zahlen oder lässt es und guckt halt woanders, so einfach ist das.

Zum Glück gibt es hier keinen Dislike-Button :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Miuwa
Salamimander schrieb:
Schmarotzer? Soso.
Ja richtig. Schmarotzer. Find ich Super das die endlich mal durchgreifen. Nur weil man 4 gleichzeitige Streaming Abos haben will aber nicht so viel zahlen will. Dann halt Pech. Dann sind es eben 2 Abos oder nur 1 Abo im Monat.

Aber man heult ja bei 18 Euro rum. Obwohl man auf Hunderte von Filme und Serien zugriff hat. Kannst ja gerne alles Ausleihen :) Das nur deutlich teurer. Aber nein. Man will ja am besten gar nix zahlen und nutzt VPN und zahlt mit Türkische Lira bla bla.

Die Schmarotzer seid nämlich Ihr!!!

Ich hab Netflix Abo für 5 Euro mit Werbung auf Offiziellen weg. Reicht mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
Erschleichen, Schmarotzer… man man man.

Ihr seid echte Traumkunden.

1.) Globalisierung ist keine Einbahnstraße
2.) Netflix Gebührenmodell ist Müll. will man UHD, bekommt Streams dazu die man nicht will.

Ich bin bisher nicht betroffen. Wenn ich es bin dann gibts halt kein Netflix mehr. Es scheitert bei mir sicher nicht am Geld, aber irgendwann ist auch mal gut. Wer freiwillig mehr zahlt soll es tun. Andere beleidigen weil sie es nicht machen ist einfach lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Neme, Martinipi und 3 andere
ja genau beschimpfen ändert nix an der sachlage.Auch das ist Zustand die es machen ändert sowas nichts.Also damit macht man das ganze nicht besser.
Und ja es gibt inzwischen schon bessere Quellen.Ich bin der klassische Fernsehr Typ.Nun da ja Netflix auch Werbung bringt,ist dieser nicht mehr besser als die Free TV Sender.Und in dem Vergleich kann man wenigstens die Free Tv Sender Aufnehmen,schneiden,Umwandeln und dann Archivieren.
Bei Netflix geht sowas ja nicht.Mir kann es also egal sein.Auf Amazon kann man auch nur die Streams kaufen aber nicht herunter laden.Sowas gefällt mir garnicht.Ich bin nun mal der Achivierer,will die nach x jahren wieder mal anschauen.Auf Netflix ist es dann trotz gezahlt dann mal weg.Sowas nenne ich abzocke.Damit kommt mir dieser Anbieter nicht durch.Ich finde es jedenfalls schade das die machen können was die gerne wollen.
Und schon blöd wenn durch solche Aktionen,weniger Menschen zahlen.Damit wird mit der Zeit weniger Geld eingenommen.Ist ja dann wenn es blöd läuft nicht der erste Anbieter der Pleite machte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup, Neme und w0wka
Das sollte keinesfalls als Beleidigung aufgefasst werden, so ist es nicht gemeint. Ich würde hier nie jemanden beleidigen...

Aber ok, dann nennen wir es anders...Nutznießer der Globalisierung? Das klingt aber nicht abwertend genug. Parasit? Ja vielleicht.
 
Marcel55 schrieb:
Wenn man sich eine gleichwertige Leistung für den Bruchteil des Preises erschleicht, kann man das eigentlich nur so nennen, ja.
Wenn man eine gleichwertige Leistung für ein vielfaches des Preises verlangt, kann man es nur Wucher nennen.

Zumal da, entsprechend der Definition die Ausbeutung von Zwangslage, Unerfahrenheit, Mangels an Urteilvermögens oder erheblicher Willensschwäche durchaus möglich erscheint.

Und Wucher ist sittenwidrig und somit illegal...


Möglicherweise ist dein moralischer Kompass ja etwas verstimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Manche verstehen die Marktwirtschaft scheinbar nicht...
Hohe Nachfrage... hohe Preise!?
Über Sinn oder Unsinn, Gerechtigkeit oder Ungerechtigkeit hier die Preispolitik von Waren&Dienstleistungen relativieren zu wollen ist schon merkwürdig.
entweder man ist bereit, dass zu zahlen oder eben nicht.
ich kann und will mir auch nicht alles gleichzeitig leisten und manches ist schade, aber beim Thema Streaming hab ich da weniger Probleme mit, wenn mir das zu teuer ist lass ich es eben, wenn ich es unbedingt sehen muss dann zahle ich.. und unterstütze das System... Das Umgehen solcher Regelungen ist eben nicht AGB-Konform, wenn der Anbieter sowas eben vorgibt oder ändert.

solange man was legal mitnehmen kann, wird man das hinnehmen müssen, aber dann rumplärren, wenn es verhindert wird ist doch traurig..:smokin:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
mojitomay schrieb:
Und Wucher ist sittenwidrig und somit illegal...


Möglicherweise ist dein moralischer Kompass ja etwas verstimmt.
Wucher begegnet mir auch bei jedem Einkauf in Supermarkt, und trotzdem muss ich am Ende den Preis bezahlen der an der Kasse steht.

Netflix bietet eine Dienstleistung an und wer mit den Tarifen nicht einverstanden ist dem steht es ja frei diese Dienstleistung nicht in Anspruch zu nehmen.

Wenn man das ganze übers Ausland günstiger abschließt ist es letztendlich auch unfair den Kunden gegenüber, die den regulären Preis bezahlen.
 
Akkulaus schrieb:
Aber man heult ja bei 18 Euro rum. Obwohl man auf Hunderte von Filme und Serien zugriff hat.
Stimmt, aber für manche ist der immer gleiche Schrott keine 18€ wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Tue ich doch. Ich habe zwar Netflix und kann gucken...aber zahlen tue ich nichts ¯\(ツ)/¯
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Da sagt mein Kontostand was anderes 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: espiritup
Zurück
Oben