News Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
Netflix erhöht mit sofortiger Wirkung die Preise zweier Tarife in Frankreich, dem Vereinigten Königreich und den Vereinigten Staaten. Andernorts bleibt diesbezüglich vorerst alles beim Alten, allerdings entfällt in Deutschland nächste Woche für Neukunden der werbefreie Basis-Tarif für bislang 7,99 Euro monatlich.

Zur News: Streaming wird teurer: Netflix erhöht Preise und stellt werbefreien Basis-Tarif ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dasBaum_CH, Otorva, aid0nex und 7 andere
Mir kann es egal sein. Ich bezahle für Premium + Waipu 14,irgendwas€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Morpheus33, nylez, Edelgamer und 2 andere
Wer braucht denn noch Netflix? Oder Disney? Oder sonst irgend einen Streaminganbieter? Bekomm ich doch eh nicht (alles) was ich will :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, Rayman2200, nosound und 62 andere
Damit brach das große Piratenzeitalter an.

Spaß beiseite, hat schon vor 20 Jahren angefangen.

Hatte auch mal Netflix aber hat sich für unser Haushalt einfach nicht mehr gelohnt. Zu viel Geld für zu wenig Gutes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, ququ, bullit1 und 107 andere
So lange man über VPN für all inclusive auch mit unter 10 Euro davon kommt bin ich zufrieden. Aber das Werbeabo hat man wohl nur fürs Animpfen genutzt, denn auch davon werden jetzt Leute hängen bleiben die ihre Lieblingsserien zuende gucken wollen oder die Vorzüge jetzt zu schätzen wissen und es nicht mehr missen möchten.

Die Preisschraube geht überall hoch, wirklich schlimm solange wie wir Inflation haben und nicht überall gleichzeitig das Einkommen mit steigt. Mir ist bewusst -> Man braucht das nicht zum Leben und es gibt kein allgemeingültiges Recht Netflix, Disney+, Amazon Prime etc. zu besitzen. Dennoch ist es traurig dass es immer mehr zum Luxusgut verkommt.

Ich für meinen Teil habe mir eine Cloud eingerichtet um dann von dort die entsprechenden Filme schauen zu können, damit wurde bspw. jetzt Disney+ obsolet, ein Abo gespart.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: werty1st, Dimensionday, pblcprvrt und 6 andere
Die Prozentangaben sind ein wenig reißerisch, vor allem, weil es die Preise anderer Länder betrifft. Wenn ich 2 statt 1€ zahle, sind das auch 100% Kostensteigerung ;). Ist eher eine "Sack Reis in China"-Meldung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Friedelchen, Shinigami1, AntiPriester und 4 andere
IMG_1361.png


Wurde jetzt auch in der Türkei bei mir erhöht auf knapp 6,74€ für das Premium Paket. Echt übel 🤮

(Davor waren es ne halbe Ewigkeit um die 4,60€)
IMG_1364.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Misdemeanor, mojzika1 und 23 andere
Habe seit jeher das 4k Abo aus der Türkei für momentan 6,78€.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeteZahad, magabarai, ceem und 6 andere
Habs sowieso bei Sky mit drin. Bei mir wird erstmal nix erhöht. Netflix ist der einzige Streaming Dienst den ich wirklich aktiv nutze. Gefällt mir auch am besten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und Khaotik
Ok krass, dass der "Einstieg" wegfällt. Streaming ohne Werbung wird dann irgendwann nur noch eine Randerscheinung der letzten 2 Dekaden gewesen sein?
Ich habe am WE das erste Mal auf Freevee einen Film gesehen und das hat mich schon etwas gebrochen wie oft da Werbung läuft und man aus dem Film genommen wird. Keine Ahnung ob das beim 4,99 Abo hier auch so ist. Netflix habe ich schon vor längerem eingemottet, da mich der content nicht mehr abgeholt hat. Nicht Mal ein VPN Account reizt mich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, MausYmouS, Doomshroom und eine weitere Person
Ich lass das hier einfach mal so als Kontext stehen. Geldnot hat Netflix aber zumindest nicht

IMG_20231019_073006.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, bullit1, 3dfx_Voodoo5 und 72 andere
Netflix ist bei uns tatsächlich der einzige aktiv genutzte Dienst. Wir hängen aber über andere drinnen. Da wir keinen Fernseher haben, ist das bisher kein Problem gewesen. Daher lässt uns das hier erstmal kalt.

Solange sie uns das nicht unterbieten halte ich mich ganz ungeniert an ihren alten Werbeslogan: Love is sharing a password.

Ansonsten:
Die örtliche Bibliothek hat 33k DVDs und 4k BluRays für 32€/Jahr. :D
(Bonus: Dort gibt's auch die ganzen HBO Serien die man bei uns tlw. echt schwer bekommt.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3dfx_Voodoo5, Moonr@ker, VYPA und 30 andere
Wenn mit den Erhöhungen auch mal technische Verbesserungen kommen würden… höhere Bitrate, oder echter Dolby Atmos Sound mit True HD Kern, aber es geht seit zig Jahren nicht Vorwärts. 😫
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, zhompster, mastermc51 und 32 andere
Was dann wohl mit dem 6 Monate Gratis-Abo von der Telekom ist (Basis) ? :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty_Harry
Tenferenzu schrieb:
Die örtliche Bibliothek hat 33k DVDs und 4k BluRays für 32€/Jahr. :D
Guter Tipp, danke.
Das sind Alternativen, die man nicht so auf dem Schirm hat.

Streaming ist ne tolle Sache. Aber mittlerweile achte ich schon sehr auf jede Preiserhöhung. Seitdem die meisten Dienste über die (für mich) magischen 10€ gesprungen sind, bin ich etwas knausriger. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, 3dfx_Voodoo5, mastermc51 und 25 andere
Was binich froh nicht auf solche Dienste angewiesen zu sein, mein Medienkonsum beschränkt sich auf vielleicht 1 2 serien im Jahr. Das Geld stecke ich lieber in BDs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phos4Seven, DaBas, DaLexy und 17 andere
Reichtum Macht und Ruhm...
Damit brach das große Piraten Zeitalter an :skull_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: henpara, mastermc51, nosound und 26 andere
Ich habe vieles mitgemacht bei Netflix. Seit das Basispaket 720p unterstützt, hatte ich darauf gewechselt, weil ich am PC eh nicht mehr bekomme. Da ich aber eh kaum noch Netflix schaue, bin ich jetzt auch raus, wenn das Basispaket wegfällt. Momentan bin ich eh häufiger bei Amazon Prime unterwegs.
 
Zurück
Oben