News Studie: Netflix entgehen Milliarden durch Account-Sharing

haha, 111 Likes auf dem ersten Kommtare zeigen, dass min 112 Leute nicht mal den Artikel gelesen haben. Wie ein Haufen Esel, Überschrift lesen und los maulen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mardock, surtic und deydi
Autokiller677 schrieb:
Nein, sollen sie nicht. Aber der Anspruch, der durch den Kinovergleich aufgestellt wird ist, dass jeder Zuschauer extra zahlen sollte.
Und während das Kino für jeden Zuschauer eben auch mehr Leistung erbringen muss, ändert es für Netflix nix, ob jetzt nur ich oder noch 3 andere vor dem Fernseher sitzen. Netflix kosten für einen Stream sind völlig entkoppelt von der Zahl der Zuschauer.

Zotac2012 schrieb:
Ich glaube, Du willst es einfach nicht verstehen! Es geht nicht darum, wieviele Deiner Familie vor einem PC mit einem Account sitzen, sondern, das jedes Familienmitglied vor seinem eigenen PC oder Laptop sitzt und das mit nur einem Account

@Autokiller677 So sieht's nämlich aus (siehe Post von @Zotac2012 ). Und Netflix entstehen übrigens sehr wohl kosten durch jeden Stream.
 
Keizo schrieb:
Sollte die Frage nicht lauten, muss jeder in einer Familie beständig alles konsumieren können? Meiner Meinung nach nicht.
Ich würde eher fragen muss ich unbedingt einen Streaming Dienst bezahlen wo mir z.B. nur eine Serie gefällt, der am besten nur eine Folge wöchentlich zeigt, nein da lass ich es ganz bleiben und suche mir eine andere Beschäftigung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: antioch, [ChAoZ] und Keizo
Hier geht es aber um maximale Gier, woher kam denn das Wachstum von Netflix wenn Accountsharing so ein Problem wäre?
Als ob es denen mit einmal soooo schlecht ginge wegen dieser bestimmten Nutzergruppe.

Außerdem bleibe ich dabei:
Ich glaube, dass es gar nicht mal so viele wären die wirklich bereit sind einen eigenen Account zu zahlen.
Wenn Netflix das in Zukunft torpedieren sollte könnte es sogar passieren, dass manche Accounts mit mehreren Geräten auf "single" zurückgestellt werden.
Dann wäre der erhoffte Mehrverdienst am Ende weniger groß als vermutet aber die Anzhal aktiver Zuschauer definitiv geringer.

Ob's das Wert ist: ¯\(ツ)
 
Wir sind alle verwöhnt. 15 Euro im Monat für netlflix, drehen alle am rat. Waaas ich darf meinen Freundeskreis von 100 Personen nicht gratis versorgen??
Aber zeitgleich nen 80 Euro Handy Vertrag.
Ganz im Ernst, ihr habt alle keinen Grund zum heulen.
Alle die alt genug sind, denkt mal bitte an die Zeit der Videotheken zurück. Wo man an einem bzw zwei Wochenende schnell mal 15 Euro zusammen hatte. Oder DVDs noch kaufen musste. Ja 30 Euro für Einen Film. Nicht so wie heute.
An die Jüngern, heult leiser.


Wertschätzung gleich null.

Und Netflix macht das alles voll legetim. Für das was geboten wird ist der Preis mehr als gut.
 
Pixelkiller schrieb:
Ich würde eher fragen muss ich unbedingt einen Streaming Dienst bezahlen wo mir z.B. nur eine Serie gefällt, der am besten nur eine Folge wöchentlich zeigt, nein da lass ich es ganz bleiben und suche mir eine andere Beschäftigung
Genau darauf wollte ich auch hinaus. Ich habe zwar Amazon Prime und teile mir auch einen Netflix-Account mit einem Freund, werde aber auf keinen Fall noch einen weiteren Streamingdienst dazubuchen. Es gibt auf den genannten Plattformen so viel Material, dass ich wohl jeden Tag mehr als fünf Stunden gucken müsste, damit mir das Material ausgeht. Da wir aber aktuell eher maximal fünf Stunden pro Woche schauen, würde mir eine Plattform definitiv auch reichen. Prime wird wohl gekündigt werden, sobald ich mit dem Studium abgeschlossen habe.
 
deydi schrieb:
Wir sind alle verwöhnt. 15 Euro im Monat für netlflix, drehen alle am rat. Waaas ich darf meinen Freundeskreis von 100 Personen nicht gratis versorgen??
Es fürfen nur 3 Accounts pro Zugang parallel geschaut werden.

deydi schrieb:
Aber zeitgleich nen 80 Euro Handy Vertrag.
Ganz im Ernst, ihr habt alle keinen Grund zum heulen.
Trifft natürlich auf jeden hier zu, nicht etwa nur auf 0.001% aller Netflix User die sich beschweren.

deydi schrieb:
Wertschätzung gleich null.
11 EUR pro Monat ist Wertschätzung genug, sind immerhin 132 EUR im Jahr die ich für die paar Stunden ausgebe. Kein schlechtes Konzept würde ich mal sagen.

Wer fast 2 Mrd. USD erwirtschaftet, soll nicht herum heulen wie "schlecht es dem Unternehmen doch geht".

Meine Güte, heute sind 2 Milliarden wohl nicht mehr Wert wie vor 20 Jahren 200 Millionen.
Jedes Jahr muss mehr erwirtschaften werden, jedes Jahr müssen die Investoren noch mehr beglücken werden.
Auf Kosten der Nutzer natürlich.

Wer das US Angebot mit dem europäischem vergleicht, und die Gebühren, der wird evtl. einen großen Unterschied feststellen.

Sollte ich den Account nicht mehr mit meiner Familie (verschiedene Haushalte) sharen können, wird Netflix gekündigt. Alles was ich da kriege, kriege ich bei jedem One-Click-Hoster auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
deydi schrieb:
Wir sind alle verwöhnt. 15 Euro im Monat für netlflix, drehen alle am rat. Waaas ich darf meinen Freundeskreis von 100 Personen nicht gratis versorgen??
Aber zeitgleich nen 80 Euro Handy Vertrag.
Ganz im Ernst, ihr habt alle keinen Grund zum heulen.
Alle die alt genug sind, denkt mal bitte an die Zeit der Videotheken zurück. Wo man an einem bzw zwei Wochenende schnell mal 15 Euro zusammen hatte. Oder DVDs noch kaufen musste. Ja 30 Euro für Einen Film. Nicht so wie heute.
An die Jüngern, heult leiser.


Wertschätzung gleich null.

Und Netflix macht das alles voll legetim. Für das was geboten wird ist der Preis mehr als gut.

Danke Opa für diesen sinnvollen Beitrag.

Netflix verdient genug und Accountsharing kann man relativ leicht lösen :)
 
Es ist eben wie immer. Es kann noch so gut laufen, wenn aber der Gewinn nicht steigt (der Kurs nach oben geht) ist man nicht mehr im Wachstum und damit "Wirtschaftlich" schlecht.
Man rechnet auch hier wieder die gesamte Menschheit minus aktuelle Kunden = alle die VERLUST bedeuten, damit dem Unternehmen xyz schaden.
Das ist eben die Idiotie der menschlichen Wirtschaft. Wirtschaft ist das eine, die menschliche Gier (Stichwort Rentabilität) dagegen immer die zerstörende Kraft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Sollen es einfach so machn das die Parallel Streams nur von einer IP funzen, fertig
 
schwenn schrieb:
Sollen es einfach so machn das die Parallel Streams nur von einer IP funzen, fertig
Schlechte Idee.
1x TV zuhause über DSL, 1x Smartphone/Notebook unterwegs über Mobilfunk oder Hotel WLan. Es soll ja auch Haushalte mit mehr als einer Person geben, die unter der Woche getrennt arbeiten gehen ;) Da ist es schön wenn man Abends 'gemeinsam' chatten und nen Film gucken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
Ich gehe mal von aus das Netflix demnächst mehrere Tarife anbieten wird.... Ein Familien Tarif.... Geht nur wenn alle die gleiche IP haben.... Oder ein Mobiler Tarif um unterwegs Netflix zu genießen....

Bin gespannt....
 
Computer_Nooby schrieb:
Ich teile meinen Netflix Account derzeit mit 15 Personen in unterschiedlichen Zeitzonen. Klappt hervorragend!
Computer_Nooby schrieb:
Ich bin doch ehrlich?

Ich vermute das du Korinthenkacker dich darauf beziehst, das du "ehrlich" zugibst unehrlich zu handeln. Was ich umso verlogener empfinde, da du das nur Anonym machst.
Indem du die Nutzungsbedingungen von Netflix zwar zum Schein akzeptierst um den Vertrag abzuschließen, aber scheinbar nie die Absicht hattest dich auch daran zu halten.
Vielleicht ist das in deiner Welt ehrlich, ich finde dafür ein andere Worte, z.B. Vertragsverletzung.
In dem von dir beschriebenem Ausmaß würde ich auch gewerbsmäßigen Betrug nicht mehr ausschließen, da die Umsetzung schon einige Energie erfordert haben dürfte und den üblichen "mit ein paar Freunden teilen" Fall weit überschreitet.
Aber ich bin weder Anwalt noch Richter, was weiß ich schon :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schwenn und deydi
MaverickM schrieb:
Erwarten die ernsthaft, dass jedes Familienmitglied seinen eigenen Netflix-Account hat!? Wie blauäugig oder unverschämt muss man eigentlich sein!?
Es geht mehr um Freunde und Bekannte außerhalb des Haushaltes lebend...für innerhalb der Familie/Haushaltes kann man verschiedene Profile anlegen. Ist doch legitim das Netflix seine Leistung bezahlt bekommen möchte...kannst dir ja sonst alles auf Blu-ray kaufen und selber verleihen.
 
Andre NotSure schrieb:
Es geht mehr um Freunde und Bekannte außerhalb des Haushaltes lebend...für innerhalb der Familie/Haushaltes kann man verschiedene Profile anlegen. Ist doch legitim das Netflix seine Leistung bezahlt bekommen möchte...kannst dir ja sonst alles auf Blu-ray kaufen und selber verleihen.

Wurde jetzt schon mehrfach im Thread durchgekaut: Der Artikel bzw. die Studio erwähnt explizit auch Familienmitglieder und es ist nirgends explizit erwähnt, ob die Zahlen diese Accounts bzw. Haushalte rausrechnen, oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sennox
[ChAoZ] schrieb:
11 EUR pro Monat ist Wertschätzung genug, sind immerhin 132 EUR im Jahr die ich für die paar Stunden ausgebe. Kein schlechtes Konzept würde ich mal sagen.

Was glaubst du eigentlich, wo die Filme und Serien her kommen ? Entstehen die aus dem nichts ?
Puff und sie sind da, oder ? So n Film und ne Serie entsteht aus dem nichts, wie der Ur-knall. Plötzlich waren sie da. verursachen keine Kosten, Lizenzverträge sind auch so billig wie ne Flasche Wasser, jajaja.

Das meine ich mit rum heulen.
Was erwartet ihr eigentlich, was das Kosten soll ?

[ChAoZ] schrieb:
Sollte ich den Account nicht mehr mit meiner Familie (verschiedene Haushalte) sharen können, wird Netflix gekündigt. Alles was ich da kriege, kriege ich bei jedem One-Click-Hoster auch.

Wenn du mit One-Click-Hoster Illigal meinst, lese das bitte: Wenn nicht ignoriere es.
Leute die illigal Filme und serien schauen, sind eh das letzte. Rum kotzen, können sie. Wundern sich warum alles so teuer ist, wärend sie mit Schuld tragen. Aber sagen "ist doch nur ein kleienr teil, und verloste sind minimal." JA: Stell dir vor, dein Chef zeiht dir jeden Monat einfach 1 Euro vom Lohn ab, und sagt, "ist doch nur n kleiner Teil". wäre da die Hölle los.




Ich möchte es noch einmal wiederholen, als es noch keine VoD angebote gab, mußte man

A) Filme und Serien zwischen 10-40 Euro Kaufen. Dann hatte man erst 1 Staffel einer Serie, oder 1 Film.

oder B)
in die Videothek, wo man pro Film 3 Euro liegen lassen hat, übers we oft sogar das doppelte, wegen 2 Tage regel.

jetzt kannst du ausrechnen, was sich mehr lohnt, wenn man gerne Filme und serien schaut, eine serie die 8 Staffeln hat, zusammen kaufen, was weit mehr als 132 Euro sind. Was dann aber NUR DIESE SERIE BETRIFFT, während du bei Netflix, Zig Tausend Filme und Serien zu Auswahl hast für 132 Euro im Jahr.

[ChAoZ] schrieb:
Sollte ich den Account nicht mehr mit meiner Familie (verschiedene Haushalte) sharen können, wird Netflix gekündigt.

ganz im ernst, Du hast im vertrag gelesen, und gesehen was in deinem Abo erlaubt ist, da gibts nichts zu meckern. So und nicht anders ist es zu handhaben, wie es da steht.
Dir steht es jeder Zeit frei den vertrag zu Kündigen.
alles gegen den vertrag ist Vertragsbruch.
Du least ja auch kein Auto, und sagst, alles ne. Wenn die Kosten so bleiben, wie im vertrag abgemacht, dann... ja dann, will ich das Auto nicht mehr.
 
Realtalk? Ohne das Sharing würden 30-50% der Nutzer wegfallen. Die wissen das eh, deshalb wird da nix gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
deydi schrieb:
Ich möchte es noch einmal wiederholen, als es noch keine VoD angebote gab, mußte man

A) Filme und Serien zwischen 10-40 Euro Kaufen. Dann hatte man erst 1 Staffel einer Serie, oder 1 Film.

oder B)
in die Videothek, wo man pro Film 3 Euro liegen lassen hat, übers we oft sogar das doppelte, wegen 2 Tage regel.
Oder c)
Man hat sich den Kram illegal besorgt bzw. er wurde im Freundeskreis verteilt.
Es ist egal ob ich das gut heiße oder nicht aber so war die Realität.
Ich bin der Meinung deshalb haben Netflix und co. auch so viel Anklang gefunden.
Es ist ähnlich einfach wie seiner Zeit auf eine Streaming Seite zu gehen oder sich die SVCD/DVD vom bekannten zu leihen/brennen und kostet, gerade mit Sharing, nicht viel.
Als i-Tüpfelchen hat man auch eine wesentlich bessere Qualität als bei vielen der zwielichtigen Angebote :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Ich zahle lieber 40€ im Monat für Netflix als auf die, sorry, verkackten Quellen von abgefilmten Material zurück greifen zu müssen. Wie es früher noch durchaus üblich war. Alleine bei dem Gedanken daran bekomm ich noch Brechreiz. Emule war damals auch sehr beliebt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deydi und surtic
Abgefilmt war das neue Zeug.
Aber DVD-Rips gingen normalerweise völlig in Ordnung.
 
Zurück
Oben