Such die beste Grafikkarte unter 100€

was wie oben ? 7300gt ?

wenn ja, dann nein, die 7300gt ist wesentlich langsamer und kostet auch um die 80 eus wie die 7600gs
 
Nein er meint die 7600GT die er selbst gepostet hat :)


Antwort: ne lieber zur ASUS oder MSI greifen!
 
wenn du unbedingt bei hardwareversand.de bestellen willst dann ist sie die erste wahl bei den grakas um 150€. Ansonsten lieber ne billigere normale ;)
 
Ich meinte eine 7300GT.Die mit min. 450/1200 getaktet ist!-Die bek. man für weit unter 100 Euro und von der Leistung ist sie meist schneller als eine 7600GS mit Standardtakt (400/800)! DDR3 hat den Vorteil, dass er weniger Strom benötigt als DDR2 und sich höher takten lässt. Bei gleicher Taktung und Latenzen sind beide gleich schnell! Hab bisher noch keine 7600Gs mit DDR3 gesehen. Das bleibt doch den GTs vorbehalten,oder? Lies mal Tests zu der 7300GT (ich mein die Modelle mit hohem Takt)-NV lässt den Herstellern ja freie Wahl. Das geht von 350/666 bis 550/1400! Die GPU der 7300GT ist ein G73 (7600GS/GT), bei der ein Pixelquad und eine Vertexpipline deaktiviert wurde. Trotzdem lassen gerade die Modelle ab 450/1200 die Standard-7600GS um einiges hinter sich.
Ich würde mir eine 7600GT holen! Die gibt es mittlerweile schon für 133Euro. http://www.geizhals.at/deutschland/a198687.html
 
deine angesprochene 7300gt (inno3d?) ist sogut wie nicht verfügbar bzw ein paperlaunch und kostet weit über 100 eus wenn sie überhaupt mal verfügbar wäre

die "aufgemotzen" 7300gt unter 100 eus unterscheiden sich nur im GPU takt von 50 Mhz und im Chiptakt von 20 Mhz von den 70 eus Modellen und kosten aber 80-100 eus, und das sorgt garantiert nicht für mehr Leistung als eine 7600gs :rolleyes: somal sie 4 pipes weniger besitzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 7800GT gebraucht für 190,- ist das zu viel???
 
Gute Karte, aber ich würde dann schon eher zu ner X1900GT greifen
 
einmal x800 dann 7600gs dann 7600gt und nun 7800gt oder X1900GT ?

kannst du dich jetzt mal bitte entscheiden. Deine Grenze ist unter 100 euro, wenn du high End GK willst dann setze deine Preisgrenze bitte bei 300 eus an :rolleyes:
 
Die würde ich gebraucht bekommen und ich weiß halt nicht ob das jetzt ein Schnäppchen ist oder nicht. Die kostet normal 240,- und ich könnte sie für 190,- bekommen und sie ist denk ich mal besser wie die für 160,- (7600GT bei Hardwareversand)
 
danke für die antwort
 
Hat eigentlich niemand eine gebrauchte 7600GT??
Ich bin mir nicht sicher ob ich 190,- in eine gebrauchte 7800GT inwestieren soll.
 
Also sorry, aber langsam zweifle ich an Deinem Verstand ;) Hol Dir gleich ne neue 7600GT oder inverstier die 190€ in eine X1900GT Karte
 
AUA! naja dem Mann kann man nicht helfen ... wo es doch für 200€ locker für ne neue x1900GT reicht *kopfschüttel*
 
eine X1900GT ist das das richtige für mein PC?

Sorry, das dumme immer Fragen müßen. Aber ich will eine kaufen wo ich eine weile drann spass haben kann und das so günstig wie möglich.
Alle Rechner bis auf den 3800er und den XP 3200+ von meinem Sohn sind reine Geschäftscomputer und diese benötigen nur eine Grafikkarte das ich auf dem Monitor was lesen kann.
 
Zuletzt bearbeitet: (nachtrag)
Herrgott nochmal, lass Hirn regnen!!!!!


--> JAAAAAAAAA!
 
Jonny72 schrieb:
eine X1900GT ist das das richtige für mein PC?

Sorry, das dumme immer Fragen müßen. Aber ich will eine kaufen wo ich eine weile drann spass haben kann und das so günstig wie möglich.
Alle Rechner bis auf den 3800er und den XP 3200+ von meinem Sohn sind reine Geschäftscomputer und diese benötigen nur eine Grafikkarte das ich auf dem Monitor was lesen kann.


Sag nun nochmal ganz deutlich
a) was Du überhaupt willst und
b) was Du ausgeben willst/kannst oder was weiß ich

So langsam hat das nämlich mit Deiner Threadüberschrift nichts mehr zu tun :(.
 
Hallo an alle

Danke für eure Mithilfe, ich werde jetzt dann wohl eine X1900GT holen.
So wie ich es immer hier raus lesen konnte, soll diese Karte wohl für wenig Geld die beste sein.
Ich versteh halt auch die Bezeichnungen nicht und daher habe ich jetzt hier auch einiges lehrnen können.
Es ist ja auch nicht das Problem das ich mir eine große Karte nicht leisten kann, ich wollte nur nicht zu viel Geld in was Investieren was keinen Sinn macht. Mit meinen 0815 Karten bin ich bislang immer gut gefahren und konnte auch alle Spiele spielen.

Zumindest habe ich jetzt mal ein Angebot für eine PowerColor X1900GT Austauschkarte für 175,- + Versand die ich vielleicht nehme.

Oder soll ich einen bestimmten Hersteller bevorzugen?
 
Zurück
Oben