Suche 43" Fernseher mit möglichst dunklem Bild fürs Schlafzimmer

Che-Tah

Lt. Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
1.916
Hallo!
Ich suche Ersatz für meinen 10 Jahre alten Schlafzimmer 42 Zoll Plasma-Fernseher. (Panasonic S20E)

Der Fernsher sollte ein gutes Bild mit weniger Helligkeit schaffen, da meine Frau meistens schon schläft wenn ich den TV aufdreh.
Beim jetzigen Plasma leidet die Bildqualität extrem wenn man Helligkeit reduziert.

Das OS ist mir eigentlich egal da ich eh eine VU+ Ultimo Settopbox nutze.
Optional soll der Fernseher doch Android TV haben für die Vavoo App damit ich den Amazon Fire TV Stick nicht mehr brauch.

OLED scheidet ja aus, da es die erst ab 55" gibt, der TV aber nicht größer als 43" sein soll.

Ich hätte an den Philips (mit Android TV gedacht), kenne aber die Unterschiedlichen Panel(Typen) nicht.
Philips 7300 Serie

Statt dem Philips kann es aber auch, LG oder Samsung sein falls die vom Bild her eher das liefern was ich mir vorstelle.

Besten Dank für euren Input.
LG Che
 
Che-Tah schrieb:
Optional soll der Fernseher doch Android TV haben für die Vavoo App damit ich den Amazon Fire TV Stick nicht mehr brauch.

Moralapostelmodusan
Vavoo ist hochgradig Illegal. Ich denke das weißt Du auch ;)
Moralapostelmodusaus

Ansonsten im Wohnzimmer TV gucken und die Frau pennen lassen ;)
 
In dem Größenbereich bekommst du nur Schrott. Das ist zu 90% EdgeLit ohne lokales Dimming. Nicht einmal FALD gibt's in dem Größenbereich. Gute Panels findet man einfach erst ab 55", alles darunter ist der Panellotterie ausgeliefert. Wenn du bisher einen Plasma gewohnt bist, wirst du übel enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Die Standard Vavoo App ist nicht illegal, sondern erst wenn bestimmte Bundles mit installiert werden, mit denen man eigentlich kostenpflichtige Inhalte gratis streamen kann.
 
Dann kann man auch Kodi installieren ;) Ich denke das jeden klar sein sollte worauf Vavoo abzielt.
 
Schau das der TV ein VA Panel verbaut hat, damit die Schwarzwerte zumindest halbswegs okay sind. Der genannte Philips 7300 hat zB ein IPS Panel, und damit als Grundlage schonmal einen schlechten Schwarzwert/Kontrastverhältnis.
Welcher Paneltyp verbaut ist, lässt sich auf displayspecifications nachlesen
 
Ich schlaf mit Fernseher ein...
55“ sind fürs Schlafzimmer einfach zu groß/zu hell.
Lässt sich VA besser dimmen als IPS?
Oder hat das eher mit dem Backlight zu tun?

...und nein ich wollte keinen Vavoo Apostelvortrag.
Bin oft in Osteuropa unterwegs. Da gibts keine Deutschen Sender aber Wlan. Mit Vavoo kann man da auch FreeTV schauen. Hatte früher SkyGo und Geoblock was seitens EU auch nicht legal war.
 
Dimmen funktioniert bei den LCD Tvs immer übers Backlight, und beim Helligkeit runteregeln gibt es kein Unterschied zwischen IPS und VA. Bei VA wird halt Schwarz als fast Schwarz dargestellt, bei IPS eher Dunkelgrau/dunkelblau, was bei dunklen Räumen leider sehr auffällt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Che-Tah
Zurück
Oben