• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche aktuelles RPG

neverending

Banned
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
326
Hi,

Ich suche ein aktuelles rpg.
Was meine ich mit aktuell?

Hauptsächlich die grafik - die sollte aktuell und ein augenschmaus sein.

Weitere anforderungen:

- charakter gut selbst gestaltbar
- abwechslungsreiche, riesige, liebevoll gestaltete welt
- möglichst lange spielzeit
- linear = no go!

Ein klassisches klassensystem wär cool, muss aber nicht sein.

Kein hack n slay à la diablo plz (auch die perspektive nicht)

Gespielt hab ich bisher:

Witcher
Gothic 1-3
Oblivion
Nwn 1-2

Fallout, stalker, mass effect kommen nicht in frage, nicht mein ding.

Dann schiesst ma los plz und begründet am besten auch eure empfehlungen.

Mfg
 
Mir würde da nur noch Risen einfallen. Alle anderen guten hast du bereits gespielt :D
 
Habe Risen mit allen Klassen durchgespielt. Ist halt so wie Gothic.
Desweiteren habe ich Two World 2 und Arcania Gothic 4 gespielt. Waren eigentlich auch alle sehr gut. Was mich aber am meißten reitzt sind die MMORPG. Zur Zeit spiele ich Maestia.
 
PC/Konsole?
Ich würd dir raten, dich schonmal auf Guild Wars II im Dritten Quartal zu freuen. Ist'n MMORPG, und ich bin überzeugt davon, dass es das beste RPG aller Zeiten wird. [:
 
Dragon Age.
Finde es einfach gut in Szene gesetzt. Schau am besten paar Gameplay Video's in der Röhre an.
 
ich hätte jetzt auch erstmal risen vorgeschlagen...ist zwar schon etwas älter aber macht echt spaß...

divinityII: ego draconiics hat mich auch sehr gefesselt...

gothic 4 nicht so wirklich

und guild wars fesselt mich immer noch( schon seid 4 jahren)
 
Warum Lieblos?

Jo witcher war hammergeil.

Weitere vorschläge oder meinungen zu two worlds 2?
 
Wiso nicht Mass Effect?
Was hast du gegen dieses Spiel?
 
Two Worlds 2 ist solide. Aber immerhin ein Spiel, was ich seit langem mal wieder bis zum Ende (das zugegebenermaßen ziemlich plötzlich kommt) durchgespielt habe.

Grafik ist wirklich ansehnlich, auch wenns hier und da ein bißchen zuviel HDR geworden ist.
 
Aber grafisch (und darauf legt der Thread-Ersteller Wert) nicht wirklich aktuell.

Vielleicht auch noch, wie schon vorgeschlagen, Divinity II

Edit: Oder die Oblivion Mod Nehrim
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine Fragen, dann hör ich wieder auf zu nerven xD

Bist du generell total gegen Scfi abgeneigt oder würdest du dir das Game eventuell ansehen?
 
Hab die mass effect 2 demo gespielt und hab dabei eher weniger spass empfunden :D
 
Erzähl das keinem Mass Effect Fan, aber unter uns gesagt, ME 2 ist kake und keineswegs mit ME 1 vergleichbar.
Falls du auch nur einen kleinen Funken Interesse an Scifi hast (egal obs mal ein Star Wars Film war, der dir gefallen hat) dann sieh dir Mass Effect 1 an.

Ich habe Mass Effect vor kurzem durch gespielt und weils mir so dermaßen gut gefallen hat, hab ich es gleich nochmal durchspielen müssen.
Dazu muss ich noch hinzufügen, dass ich in meinem ganzen Leben erst ein einziges Game zweimal durchgespielt habe, und das war GTA San Andreas.
Ich bin also kein Freak der alle Spiele duzende male durchzockt xD.

Das Spiel würde genau in deine Vorgaben passen und noch dazu hat es eine unend geile Story!!

Ich hoffe, du siehst dir Mass Effect irgendwann mal an^^.

MfG
 
Zurück
Oben