• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche RPG der neuzeit

Huhu, ich suche ein neues rpg, welches möglichst aktuell und grafisch top ist.
Deshalb fallen dinge wie oblivion und gothic1-3 weg, ich brauch gute grafik, sonst verlier ich schnell die lust, denn ich bin normal eh shootler.

Also ich bin über risen und two worlds 2 gestoplert, was könnt ihr mir zu deb games sagen und welche gründe sprechen für oder gegen eins davon?
Weitere vorschläge wären auch toll.

Mfg

Fallout LAS Vegas ist nicht schlecht, TWO World soll auc ganz gut sein habe ich aber noch nicht gespielt.

Alle Formen von RPG ? Dann guck dir mal Fallout, The Witcher, Mass Effect und Dragon Age an.

gothic 3 mit den diversen community patches sieht garnicht mal so schlecht aus...

Wenn du n bisschen von dem Fantasy-Setting weg willst, solltest du dir auch Fallout 3 angucken, Endzeit-Szenario mit relativ guter grafik

Ich kann nur MassEffect 2 und Fallout: New Vegas empfehlen, da haste gute Grafik und Shooterelemente.
oder Dragon Age sowie The Witcher (aber nur in der Enhanced Edition) sind beides hervorragende RPGs.

MfG

Risen ist ein hervorragendes Spiel und ein würdiger "Nachfolger" der Gothic Reihe, dass kann ich als Gothic Fan uneingeschränkt empfehlen. Bei Two Worlds find ich eine uneingeschränkte Empfehlung schwieriger, es ist ganz ok, aber mir gefällt der ganze Stil nicht. Es ist jedoch besser als Two Worlds I.

Möglichst aktuell... gute Grafik.... Normal eher Shooter....

Vielleicht wäre Gothic 4 Arcania ne Idee? Ist zwar relativ flach aber grafisch hübsch. Du kannst dir ja mal die Demo anschauen.

edit achja Fallout New Vegas ist ein top Spiel, Fallout 3 auch, Two Worlds 2 finde ich bis jetz noch nicht prickelnd

two worlds 2 is nich schlecht, allerdings hab ich nach 2 std schon die lust verloren und werds wohl nie mehr zocken.. neutral betrachtet isses aber nen gutes rpg.. divinity 2 die remasterd verison (the dragon knight saga) is auch recht gut.. ging mir änhlich wie bei two worlds 2, aber das is nur mein persönlicher subjektiver eindruck.. neutral betrachtet isses auch nen gutes rpg..

göttlich fand ich drakensang !! das hab ich die 80 stunden durchgezockt und das war eins der besten rpgs die ich je gespielt hab.. (ich bezieh mich auf drakensang 1 und nich am fluss der zeit (2). am fluss der zeit soll zwar in jeder hinsicht bissl besser sein, aber mich schreckt dieses abgespeckte ab.. ist im grunde nen halbes drakensang mit detailverbesserungen -.-)

arcania is grottig ;)

warte noch 2 monate, dann kommt draghon age 2.. das scheint immer mehr nen saugeiles rpg zu werden (anfangs war ich geschockt das es so konsolifiziert wurde.. besonders nach dragon age origins das das beste rpg des jahrzehnts war, aber man ließt immer mehr das es wohl doch in rihtung dao gehen wird.. es wird wieder die taktikperspektive geben (das wichtigste bei dao mMn) usw..)

the witcher 2 wird vermutlich super werden, auch wenn ich den ersten teil nich so gut fand..

ende des jahres skyrim.. hat auch potential nen großartiges rpg zu werden.. endlich neue engine xD

Als Shooterfan definitiv Fallout 3 und Vegas, sowie Mass Effects 1 und 2. Nur Mass Effects 2 zu zocken wäre Storyverschwendung ;)
Bei Spielen wie Dragon Age könnte Dir das Kampfsystem ziemlich schnell auf den Geist gehen, wenn Du ein ungeduldiger und hibbeliger Shooterspieler bist ^^

Danke schonmal.

Also ich möchte nur rpg mit perspektive von zb gothic, nichts im stil von d2 oder titan quest.
Auch mixes wie fallout, mass effect und stalker möcht ich nicht.
Dragon age und witcher kenn ich schon.

Hab mir mal venetica, gothic 4, risen und tw2 notiert.
Was könnt ihr davon am ehesten empfehlen? Habt ihr noch weiteres in der richtung?

Mfg

Nur weil in Fallout und Mass Effects meist mit Schusswaffen statt nem Schwert gekämpft wird, sind es noch lange keine Mixes.

Hab mir jetz ma n haufen trailer angeschaut und bin, rein optisch, bei risen, gothic 4 und two worlds 2 hängen geblieben.

Was würdet ihr davon empfehlen und warum?

Mfg

two worlds 2 is von den 3en wohl das hochwertigste, wobei risen beinah gleichgut ist.. risen hat keinen charakterbau, was ich eigentlich schon nen epic fail finde.. ansonsten is risen aber richtig gut.. gothic 4 is grottig wie geschrieben und würde es direkt vergessen ;) die entscheidung sollte also zwischen risen und two worlds 2 fallen.. ich wüsste selbst nicht für welches ich mch entscheiden würde.. vermutlich würd ich beide zocken bzw erstmal paar stunden anzocken und mich erst dann entscheiden :)

Hildabrötchen schrieb:
Hab mir mal venetica, gothic 4, risen und tw2 notiert.
Was könnt ihr davon am ehesten empfehlen? Habt ihr noch weiteres in der richtung?
Arcania hat mit Rollenspiel so viel am Hut wie ein Taubstummer in einer Disco ;)

Dragon Age, The Witcher, Two Wiorlds II und Risen sind da schon gute Besipiele.

Kein charakterbau? Wtf?

Was is an arcania grottig? Würde ich das als rpg noob auch so empfinden?
Aber klassenauswahl hat keins der spiele ne?

Mfg

Dragon Age hat eine klassische klassenwahl !
das fand ich SEHR SEHR gut. spielzeit~100stunden.

Arcania sucked... die ersten stunden sind gut, danach gehts steil bergab.

The Witcher hat mir auch gefallen :)

DivinityII ist gut !

ich denke es is egal ob du nen rpg noob bist oder nen rpg pro ;) arcania is einfach nen schlechtes spiel ! ich kann kaum ins detail gehen weil ich seitenlang alles auflisten müssten was das game bietet xD zock die demo an da wirste shcon merken das es ne geile grafik hat aber nix dahinter ;) besonders schlecht sind die dialoge (so ziemlich das wichtigste bei guten rpgs) sowie die charakter(speziell sprech-)animationen.. ebenfalls sehr

wichtig.. charakterbau is unglücklich ausgedrpckt.. mir is die genaue bezeichnung grad nur nich eingefallen.. ich mein das man sich keinen eigenen charakter erschaffen kann bzgl. des aussehens usw.. man muss mit dem einen vorgefertigen spielen und das is für mich immer fast nen nogo.. ich mach mir gern meine eigenen charaktere oder habe mindestens paar modelle zur auswahl (das is noch ok.. so wie bei drakensang.. nich grade ideal, aber zu akzeptieren wenn einen die modelle bzw ein paar davon ansprechen)

chickenwing hat mit seiner aussage recht.. dem stimm ich so zu 100% zu :)

ich würd dir trotz allem empfehlen wenn du nen echtes rollenspiel spielen willst, dragon age origins zu zocken.. man merkt in jeder sekunde an dem game das grafik nich alles is.. grafik is ansprechend aber nich atemberaubend und zweckmäßig.. aber ausserhalb dessen is dragon age einfach göttlichst ;) das gesamtpaket von dragon age wird soschnell kein rollenspiel übertreffen können.. auch kein dragon age 2 the witcher 2 oder sonst eins denke ich (heißt natprluch nich das da2 oder witcher 2 keine guten rpgs werden.. können großartige rpgs werden, aber übertreffen werden sie dao in der gesamtheit eher nich)

edit: meine dragon age spielzeit lag damals bei 77 stunden und ich hab absolut jede quest gemacht die es gab (mach ich immer:P) hab mir ausserhalb der quests mittelmäßig viel zeit gelassen.. also mit den ganzen charakteren gesprochen, mich aber nich unbedingt suntenlang am stück mit denen unterhalten lol :P auch viele tränke und ähnliches gebraut, aber mich auch nich stundenlang damit beschäftigt, da ich immer wusste was ich will und wo ich die einzelnen zutaten herbekomme.. daher ging das hinterher schnell.. ich denke wenn man sich wirklich extrem viel zeit mit dao lässt könnte man auf 90 bis 100 stunden kommen :) wenn mans hingegen soschnell durchzocken will wie möglich könnte mans wohl in rund 30 stunden schaffen ;) nur grobe einschätzungen..

edit: achso ich beziehe mich hier selbstverständlich nur auf das hauptspiel !! awakening hab ich leider nie gezockt, soll aber auch nich annähernd so gut gewesen sein ;) mit awakening zusammen sind aber mehr als 100 stunden locker drin

Zuletzt bearbeitet:
Wie Gesagt, dragon age und witcher kenn ich, schon gespielt.

Dann gehts wohl zwischen tw2 und risen :D

Noch wer ne entscheidungshilfe?

Mfg

Zurück
Oben