ich denke es is egal ob du nen rpg noob bist oder nen rpg pro

arcania is einfach nen schlechtes spiel ! ich kann kaum ins detail gehen weil ich seitenlang alles auflisten müssten was das game bietet xD zock die demo an da wirste shcon merken das es ne geile grafik hat aber nix dahinter

besonders schlecht sind die dialoge (so ziemlich das wichtigste bei guten rpgs) sowie die charakter(speziell sprech-)animationen.. ebenfalls sehr
wichtig.. charakterbau is unglücklich ausgedrpckt.. mir is die genaue bezeichnung grad nur nich eingefallen.. ich mein das man sich keinen eigenen charakter erschaffen kann bzgl. des aussehens usw.. man muss mit dem einen vorgefertigen spielen und das is für mich immer fast nen nogo.. ich mach mir gern meine eigenen charaktere oder habe mindestens paar modelle zur auswahl (das is noch ok.. so wie bei drakensang.. nich grade ideal, aber zu akzeptieren wenn einen die modelle bzw ein paar davon ansprechen)
chickenwing hat mit seiner aussage recht.. dem stimm ich so zu 100% zu
ich würd dir trotz allem empfehlen wenn du nen echtes rollenspiel spielen willst, dragon age origins zu zocken.. man merkt in jeder sekunde an dem game das grafik nich alles is.. grafik is ansprechend aber nich atemberaubend und zweckmäßig.. aber ausserhalb dessen is dragon age einfach göttlichst

das gesamtpaket von dragon age wird soschnell kein rollenspiel übertreffen können.. auch kein dragon age 2 the witcher 2 oder sonst eins denke ich (heißt natprluch nich das da2 oder witcher 2 keine guten rpgs werden.. können großartige rpgs werden, aber übertreffen werden sie dao in der gesamtheit eher nich)
edit: meine dragon age spielzeit lag damals bei 77 stunden und ich hab absolut jede quest gemacht die es gab (mach ich immer

) hab mir ausserhalb der quests mittelmäßig viel zeit gelassen.. also mit den ganzen charakteren gesprochen, mich aber nich unbedingt suntenlang am stück mit denen unterhalten lol

auch viele tränke und ähnliches gebraut, aber mich auch nich stundenlang damit beschäftigt, da ich immer wusste was ich will und wo ich die einzelnen zutaten herbekomme.. daher ging das hinterher schnell.. ich denke wenn man sich wirklich extrem viel zeit mit dao lässt könnte man auf 90 bis 100 stunden kommen

wenn mans hingegen soschnell durchzocken will wie möglich könnte mans wohl in rund 30 stunden schaffen

nur grobe einschätzungen..
edit: achso ich beziehe mich hier selbstverständlich nur auf das hauptspiel !! awakening hab ich leider nie gezockt, soll aber auch nich annähernd so gut gewesen sein

mit awakening zusammen sind aber mehr als 100 stunden locker drin