Suche Beistand für Archos 5 18 GB

axiton

Newbie
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
3
Hallo zusammen,

Ich habe hier auch einmal eine Frage.
Ich habe seit einiger Zeit dieses Archos 5 18 GB. Habe mir, wie es die Anleitung vorschreibt, den Inhalt der mitgelieferten CD draufgeladen, habe mich, mit allen Dingen bei Archos angemeldet. Anmeldung wurde akzeptiert. Google Konto eingerichtet, über dem ich auch meine eMails abfragen kann, es funktioniert.
Das Einzige welches nicht funktioniert ist, mir Apps runter zu laden! Mir wird dann gesagt, ich solle zu Google Play gehen und mir das downloaden...das Symbol mit der Tasche und dem Dreieck. Es ist mir nicht möglich mir dieses Google Play auf meinen Archos 5 zu laden. Ohne dem kann ich auch nichts anderes runterladen! Ebenso ist mein Zugang zu dem Archos Media Store nicht erreichbar, obwohl ich angemeldet bin. Bekomme dann ständig eine Fehlermeldung.
Woran liegt das?
Es wäre schön wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Beste Grüße,
axiton
 
Hallo,
danke für Deine Antwort.
Das Dumme...ich kann überhaupt nichts runterladen! Mit dem Installieren meiner eMailadresse und Google suchen, ist die Sache erledigt.
Ich komme auf alle Seiten, wenn es dann aber, wie gewohnt an das Downloaden geht, wird mir die rote Karte gezeigt! Habe mich auch schon an Archos.com gewandt...da kann man mir auch nicht helfen.
Also was jetzt...ein Streichholz an das blöde Ding halten? So sauer bin ich mittlerweile!

Beste Grüße,
 
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden das Archos alle Apps ganz bewusst blockiert. Lediglich die Archos eigene Seite "appslib.de" ist freigegeben. Damit will Archos erreichen das nur der eigene Reklamemüll die Anwender erreicht. Apps wie z:B. whatsapp und andere Apps von Google, sind auf meinem Archos 5 nicht zu downloaden!
Mein Fazit:...nie wieder Archos!!!
 
Zurück
Oben