• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche bestimmte Art von Online Rollenspiel

Mikrofonkabel

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
79
Hallo,
ich bin (neben der ESO Beta) auf der Suche nach einem Onlinerollenspiel. Dabei ist mir an erster Stelle eine dynamische Spielwelt wichtig. Das heißt das was ich mache soll die Welt um mich herum mindestens vorrübergehend beeinflussen. Außerdem soll das Spiel die Gruppenbildung motivieren, es soll sich also schnell eine Gruppe finden lassen (ob jetyt nur für ein paar Quests oder permanent), das setyt natürlich eine entsprechende Spielerzahl vorraus. Außerdem bin ich Fan von rießigen PvP Schlachten. Diese sollten aber wenn möglich gut ins Spiel eingebunden sein. Generell gilt, desto dynamischer die Spielewelt ist, und desto mehr sich mein Handeln auf das Spielerlebnis meiner Mitspieler auswirkt, desto besser.

Das einzige Spiel, das mir dazu konkret einfällt ist Warhammer Online. Zwei andere liegen mir auf der Zunge, waren allerdings quasi reine PvP Spiele.

Ich wäre äußerst dankbar, wenn von euch ncch jemand den ein oder anderen Vorschlag hat.

Grüße
Michael

PS: Ich bin niemand der das Spiel sehr lange am Stück spielt (ca 1-3h)

PPS: Darf ruhig was kosten.
 
Guild Wars 2
AION Free-To-Play
 
Naja das einzige was mir einfällt was so ziemlich deinen Anforderungen erfüllt, wäre Shaiya - Light and Darkness. Aber von dem würde ich eher abraten. Sehr sehr sehr Item Mall lastig. Ohne kommst du dort quasi nicht voran. Es sei denn du Spielst mind. 12h am Tag.

Hätte dafür ne alternative für dich. Requiem - Memento Mori
Ist ein Horror MMORPG gucks dir einfach mal an. Auch f2p sprich mit Item Mall, lässt sich aber auch sehr gut Spiele ohne groß Geld zu investieren.
 

Die Spielwelt passt sich zwar dem Spieler begrenzt an aber dafür hat das Spiel ein großes Problem du hast keinen End-PvE-Content sondern nur PvP.

Schau mal in Tera herein. das wird ab Feb. "Free 2 Play"

Auch hier fast das selbe das Leveln macht begrenzt Spaß und der End-Content ist ein reines ini Grinden. Hier fehlt die Abwechslung im PvP oder gar richtigen PvE-Raid instancen.
Das einzig Positive ist die Grafik des Spieles dafür leidet die Performance aber extremst sobald es ca. 100 Spieler oder mehr auf kurzem Raum werden.

Aktuell gibt es kein MMO was deinen Ansprüchen gerecht wird außer World of Warcraft wo sich die Welt nach einigen Quests auch mit verändert. Das ist aber in deinen Augen grafich bestimmt zu alt.
 
WOW ? naja wenn du auf anspruchslose "Deutschland MMO" Kost stehts ... sry aber das ist mit den ganzen patches und "erweiterungen" doch nur noch casual gegrinde! verpackt in Pseudoraids & Co.

Einziger Vorteil da kannst dir wirklich alles, aber auch alles "erkaufen" wenn selbst casual zu hoch sein sollte :evillol:

WOW Spieler erkennst in jedem anderen MMOPRG auf einen Blick ... und das ist kein Kompliment!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich noch einmal durch das Internet geklickt, und was wohl am meisten dem entspricht, was ich möchte scheint Darkfall zu sein.
Allerdings finde ich da den Preis etwas heftig: 30Euro Kaufpreis + 15 Euro monatlich
 
balmungd schrieb:
Die Spielwelt passt sich zwar dem Spieler begrenzt an aber dafür hat das Spiel ein großes Problem du hast keinen End-PvE-Content sondern nur PvP.

Dem kann ich nicht zustimmen. Der PvE-Anteil ist schon groß genug um gut unterhalten zu werden. Das einzige was es in GW2 nicht gibt sind instanzierte Raids. Punkt aus. Mit dem Patch vom 29.01. wurde auch einige Gruppenevents in Orr angepasst, sie sind nun deutlich schwerer.
 
WOW ? naja wenn du auf anspruchslose "Deutschland MMO" Kost stehts ... sry aber das ist mit den ganzen patches und "erweiterungen" doch nur noch casual gegrinde! verpackt in Pseudoraids & Co.

Wann hast du zum letzten mal WoW gespielt? Zu WotLK? Nie?
Seit MoP ist das Forum voll von "WoW nur noch für hardcore-Spieler!" Threads. Die Raids waren nie anspruchslos, außer für Leute die mit dem Normal-Mode zufrieden waren...
Spielt man CoD auch auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad und beschwert sich dann bei Activision, dass das Spiel ja viel zu einfach ist?
WoW nicht zu mögen ist eine Sache, aber dieser Schwachsinn, der von offensichtlich Ahnungslosen gern verbreitet wird ist ja nur noch lächerlich.
 
Zurück
Oben