Suche Business Ultrabook c940 14 oder x360 13?

ok eine frage noch, was sagt ihr zu einer Dritt Anbieter Dock? denk da zb an die Caldigit Tb3? bessere wahl als die hauseigene? wäre eigentlich ein Lenovo miix 510 das über einen USB c Port verfügt mit der Dock verbindbar?wahrscheinlich ja nur würde es nicht aufladen oder?
 
Zum Lenovo Miix 510: kommt drauf an was der USB-C Port so unterstützt, verlink das konkrete Gerät und wir können es dir sagen.

Zum Dritt-Anbieter Dock: Theoretisch funktioniert das, wenn in der Praxis irgendwas herumzickt, hast du das Problem, dass der Support des Laptop Hersteller zum Support des Dock Herstellers schicken wird und der wiederum wird dich zurück zum Laptop Hersteller schicken.
 
^^^... während bei "Dock mit Laptop direkt bei Dell gekauft" = Dock bekommt ProSupport Status vom Mutterlaptop --> irgendwas zickt? --> 1. sind die ProSupport Leute bei Dell wirklich wirklich spitze was Fehlerdiagnose angeht, auch wenns kniffelige Sachen sind. und 2. wenn nur der Verdacht besteht, dass es ein Hardware Problem am Dock sein könnte --> kommt einfach ein neues.

Wobei die Caldigit sicherlich grundsätzlich in Ordnung sind und nicht so ein Billigschrott was es sonst so noch gibt. Aber was erhoffst du dir durch ein Caldigit? Günstiger sind sie ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
erhoffen? nun ich will lange ruhe haben ;) hab jetzt das pro dock von lenovo und ärger mich weil das eben nur mit dem thinkpad yoga kompatibel ist. will daher ein thunderbolt weil ich davon ausgehe das der anschluss zukunft hat. will auch wenn ich mal wechsle weil mir das dell doch nicht gefällt trotzdem ein funktionierendes Dock haben

hab mir lenovo hp und dell dock angesehen, ich denke das das hp zu laut wird. lenovo und dell sind schick und speziell das TB3 von dell glaub ich auch das ich damit lange ruhe habe. spdif vom caldigit ist nice, kann ich auch verwenden aber wirklich brauchen tu ichs nicht. also ja will einfach ne vernünftige docking lösung ;)

@Model, das ist mein Miix

Lenovo Miix 510 30,99cm (12,2 Zoll Full HD) Windows Tablet PC (Intel Core i7-6500U, 3,1GHz, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel HD Grafik 520, Touchscreen, LTE, Windows 10) silber inkl. Tastatur und Active Pen
 
ok cool, das freut mich sehr, dann test ich das mal aus, danke für eure hilfe ;)
 
Zurück
Oben