Suche Dual-Monitor Setup fuer's Gaming

.t0x

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
269
Hi,

ich guck noch schon etliche Jahre auf die 1080@60 meines 27er BenQ Monitors... es wird Zeit fuer Veraenderung!

Primaerer Einsatz ist Gaming, wobei ich nicht kompetitiv unterwegs bin, sondern einen YouTube Kanal pflege sowie auf Twitch streame. Gerade deswegen denke ich, sind zwei Monitore zu bevorzugen.
Nichtsdestotrotz wuerde ich gerne in den Genuss von 144hz kommen. Zumindest fuer einen der beiden Bildschirme. Da der zweite eher fuer ein Chatfenster/Aufnahmeprogramm/etc herhalten muss, kann der zweite Bildschirm auch ueber 'ne geringere Hertzzahl verfuegen.
Da ich aber gerne beide Monitore nebeneinander stellen (bzw. ueber eine Halterung haengen wuerde), faende ich ein einheitliches Design natuerlich ganz nett.
Aktuell wuerde ich mich mit FullHD auf 24 Zoll absolut zufrieden geben, wobei ich auch nix gegen WQHD haette.
Mir schwebt aktuell vor, jetzt nicht ganz so tief in die Tasche fuer zwei Monitore zu greifen, und dann Ende diesen bzw. Anfang naechsten Jahres mal zu schauen, was sich so getan hat, und ggf. ein 4k@144 Monitor zu kaufen und diesen zwischen die beiden Neuanschaffungen zu klemmen.
Klingt das vernuenftig/nachvollziehbar oder gibt's was, ueber das ich vllt. nicht richtig nachgedacht habe?

Das beide Bildschirme die gleiche Optik vorweisen sollen, waere natuerlich toll, ist fuer mich aber kein must have!
Was ich mir ebenfalls vorstellen koennte, waere ein groeßerer Bildschirm mit hoeher Aufloesung@144 und ein kleineres, den ich via Halterung ueber den großen schiebe, der dann primaer gewisse Anwendungen darstellt.
Schießt einfach mal los, was euch diesbzgl. durch den Kopf geht bzw. bringt gerne natuerlich auch Monitorvorschlaege! :)

Was das Budget angeht, wuerde ich erstmal flexibel sein, aber gern unter 800 bleiben. Wenn's etwas darueber hinaus geht, hoer ich mir gern erstmal an, um was es geht.

Danke vorab
 
Anstatt das Geld unnötig zu verbrennen, kannst du es mir auch direkt überweisen. Hast du Paypal? :D
 
Behalte Deinen alten Monitor und stell Dir einen 2. daneben.
Du wärst aber nicht der erste, der über einem Mix von 144 und 60hz stolpert.
 
Hm, gibt's da so derbe Probleme? Ich hatte vorher deswegen sogar geschaut, ob das Moeglich ist. Hab zwar von moeglichen Problemen gelesen, aber dachte jetzt nicht, dass das Alltag ist.

Was wuerdet ihr denn stattdessen vorschlagen? Ich hab zwei 144er auch nicht ausgeschlossen, dachte nur, es sei over the top.
 
Du stellst Dir einen 144er hin, und wenn das Probleme macht, dann entsorgst Du Deine alte Kiste, und ersetzt die.
Bis dahin: Kein Handlungsbedarf.
Probleme erwachsen aus dem Umfeld und sind nicht "generell" vorhanden.

Für 800 Steine würdest Du allerdings auch schon 4K@60Hz hinstellen können.
 
Hab im Opening vergessen zu erwaehnen, dass ich ne RX 470 Pro besitze. Wirkliches 4k Gaming ist damit natuerlich nicht moeglich und 'ne neue Grafikkarte wollte ich mir jetzt nicht schon wieder zulegen.

Was haltet ihr von dem hier? iiyama G-Master GB2488HSU-B2 Red Eagle, 24"
 
Zurück
Oben