Suche einbruchsicheren Schließzylinder (günstig)

M

mistral7

Gast
Hallo,

ich suche einen einbruchsicheren Schließzylinder mit folgenden Maßen:
Länge nach innen: 45 mm
Länge nach außen: 40 mm

Er soll auf jeden Fall einen Aufbohrschutz haben!

Abus vergibt ja Sicherheitsstufen von 1 bis 10.
Dieser hat hat glaube ich Stufe 7:
https://www.amazon.de/gp/product/B002SAFY42?smid=A9F073R0XJCOI&psc=1

Kennt ihr etwas besseres als den Schließzylinder in dem Link, der aber nicht viel teurer ist?

Bei mir wurde leider schon mal eingebrochen.
 
Es gibt nichts besseres als das in Link?
Ohne deutlich teurer zu sein?
 
Nein, wenn du was besseres haben möchtest, musst du mehr Geld in die Hand nehmen.

Cu
redjack
 
Wenn es sicher sein soll, dann würde ich schon in einen speziellen Sicherheitszylinder investieren. Beispielsweise von CES. Preise sind 50 Euro plus.
 
SheepShaver schrieb:
Wenn es sicher sein soll, dann würde ich schon in einen speziellen Sicherheitszylinder investieren. Beispielsweise von CES. Preise sind 50 Euro plus.
Hast du da einen Link von einem Schließzylinder, den du empfehlen kannst?
Sind die besser als die Schließzylinder von Abus?
 
mistral7 schrieb:
ich suche einen einbruchsicheren Schließzylinder mit folgenden Maßen:
Wenn du den richtigen Profi hast kommt der auch ohne Gewalt rein.
Bsp.:
mistral7 schrieb:
Abus vergibt ja Sicherheitsstufen von 1 bis 10.
Würde ich als Marketing einstufen.
mistral7 schrieb:
Kennt ihr etwas besseres als den Schließzylinder in dem Link, der aber nicht viel teurer ist?

Bei mir wurde leider schon mal eingebrochen.
Der Schließzylinder ist da oft das kleinste Problem, besonders wenn man eh mit einer Brechstange ankommt. Insofern: Rundumschutz bedenken. Was nutzt die beste Haustür (mit Schloss) wenn man einfach über die Gartentür/Balkontür reinkommt?
 
Danke, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
Hallo.

Ich bin einige Zeit mr.Key (oder so) auf TikTok gefolgt. Der knackt eigentlich alle Schlösser mit so einem Rüttel Tool, das kann manuell oder mir der Bohrmaschine deine Pins im Schloss so lange erzittern lassen bis diese zufällig in der richtigen Position sind. Dauert 2 Sekunden und dein Schloss ist offen.

Um das zu Umgehen empfahl er ein Schloss mit manetischen Pin.
z.B. Schließzylinder ISEO GERA mc-5 6500 (den hab ich gekauft)

Den Zylinder gabs im Sonderposten Baumarkt, mit 5 Schlüsseln für ~24€
Nachteil: Ein weiterer Schlüssel kostet 12€, weil der hinterste Pin ein Magnet ist.

Gruß
 
OK.
Was halten die anderen davon?

Ich finde diesen ISEO GERA mc-5 6500 aber nicht mit einer Länge von 40 mm und 45 mm
 
mistral7 schrieb:
OK.
Was halten die anderen davon?
Auch knackbar, indem du einen kleinen Magneten mitnimmst. Aber dann nichts mehr für Anfänger.
 
Gibt es folgendes?:

Einen Schließzylinder, der nur von innen aufgeschlossen werden kann?
Von außen gar nicht zu öffnen. Auch nicht mit Schlüssel. Und auch kaum aufzubrechen.
 
Du solltest als erstes mal nicht vergessen, dass der beste Zylinder nur so gut ist, wie der Rest, der dahinter hängt. Wenn der eine billige Mechanik bedient, dann ist er genau so gut wie eben diese. Wenn das ganze eine minderwertige Pressholz-Tür ist, dann würde ich das Geld lieber zuerst in eine anständige Tür und Rahmen investieren.

Leider kennt man diese Umstände ja nicht.

Wenn du eine Metalltür in einem Metallrahmen damit schließen willst, dann könnten die verlinkten Zylinder passig sein.

Welchen Sinn ergibt eine von außen nicht zu öffnende Tür? Wenn du mal den Raum verlässt, willst du nie wieder rein? Eine Suche in Richtung "Fluchttür" könnte in dem Fall weiter helfen.
 
mistral7 schrieb:
Gibt es folgendes?:

Einen Schließzylinder, der nur von innen aufgeschlossen werden kann?
Es gibt Schließsysteme als „einseitige“/kurze Variante, gerne genommen für bspw. Serverschränke, Schaltschränke und ähnliches. Dann hast du auf der anderen Seite halt ein Loch oder steckst einen Blindzylinder rein. Oder gleich einen Beschlag ohne Schlüsselloch.
mistral7 schrieb:
Von außen gar nicht zu öffnen. Auch nicht mit Schlüssel. Und auch kaum aufzubrechen.
Wer wirklich aufbrechen will gibt sich nicht mit dem Schloss ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: .one
  • Gefällt mir
Reaktionen: ThomasK_7
rezzler schrieb:
Wer wirklich aufbrechen will gibt sich nicht mit dem Schloss ab.
Das ist das, was ich eigentlich sagen wollte. Danke.

Eine Empfehlung ist halt schwierig, wenn man den Nutzungsumstand nicht kennt.
 
Ich habe eine sehr gute Stahltür. Die Tür ist nicht das Problem.
Es fehlt nur noch der richtige Schließzylinder.
Ergänzung ()

Goldsmith schrieb:
Die Stiftung Warentest hat einige Schließzylinder getestet, vielleicht ist da das passende für dich dabei.

https://www.test.de/Test-Tuerschloesser-und-Schliesszylinder-5243517-5244016/
Danke.
In dem Test ist eigentlich auch nur der Iseo Gera mc-5 magnetgesichert gut und günstig.
In meiner Größe 40-45 mm leider nicht günstig zu kaufen.
 
Zurück
Oben