Suche einbruchsicheren Schließzylinder (günstig)

mistral7 schrieb:
Das würde bedeuten, dass es egal ist, welche Seite des Schließzyliners nach innen und welche nach außen zeigt?

Nein, aber das wirst du schnell feststellen...
 
brettler schrieb:
In der Regel ist bei einem langen Zylinder die Einbaurichtung (out oder Inside) angeben. Da würde ein Anbohrschutz innnen keinen Sinn machen.
Danke.

Ich habe die Verpackung hier liegen. Aber da steht nichts von Einbaurichtung (out oder Inside).

Ich hatte je oben geschrieben, dass bei mir die kurze Seite nach außen zeigen muss. Ich hoffe jetzt, dass das auch die Seite ist, die den Anbohrschutz hat ??

Weil sonst kann ich den Schließzylinder gleich wieder umtauschen.
Ergänzung ()

Ergänzung ()

strempe schrieb:
Nein, aber das wirst du schnell feststellen...
Woher weißt du das? Wie kommst du darauf?

Wäre gut, wenn ihr mir noch sagen könntet, ob beide Seiten des Schließzylinders den Aufbohrschutz und den Magnetstift haben. Oder welche Seite des Schließzylinders das hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Verpackung hier liegen. Aber da steht nichts von Einbaurichtung (out oder Inside).

Dann ist das beidseitig in der Regel. Genauer weiß das nur der Hersteller

Aber Anbohrschutz ist anno 2000. Der Zylinder ist Schlangenöl hat keinen Zieh oder viel wichtiger Frässchutz.
 
Hast du einen Link zu so einem Zylinder mit Frässchutz (und auch Ziehschutz) ?

(Sollte aber nicht so teuer sein)
 
paar Beiträge vorher :freak:

Und nicht teuer und Frässchutz und Ziehschutz usw. ist eigentlich inkompatibel.

Entweder will man möglichst einbruchsicher oder nur den Standard aber dann wird es teuer.

Am besten mal in ein seriöses Geschäft für Schließ und Sicherheitstechnik gehen. Nicht in den Baumarkt und nicht zum Schlüsseldienst der auch Schuhe repariert.
Am besten ein VDS zertifiziertes Unternehmen. Die können umfassend beraten.

Es macht keinen Sinn die Tür zu Ertüchtigen wenn man durch das Fenster reinkommt z.bB.

Gekippte Fenster lassen meist problemlos und zerstörungsfrei öffnen. (in weniger als 2 Minuten)
Und auch ältere durch klopfen usw.
 
Es ist ein Zylinder, der Preis Leistungs Sieger ist - bei Stiftung Warentest?
Also lass ihn dir nicht schlecht reden.
Keiner der Kids versucht dir zu helfen, denen ist nur langweilig und deshalb hängen die hier rum und schreiben... lorem ipsum Text.

Der Türbeschlag hat meisst einen (kleinen) Schutz gegen Werkzeuge
und dieser Zylinder hat einen kleinen Schutz gegen Bohren.
Aber, in einer dunklen Ecke kommt man immer rein, auch wenn das Schloß vom VDE empfohlen wurde.
Man macht es hier nur schwerer, reinzukommen. Damit es länger dauert. Oder lauter ist.

Dieses Schloss hat keine Seite die aussen sein muss. Der Bohrschutz (im Kern) wird auch nicht so toll sein,
der Magnet ist der eigentliche Trick. Damit Auto Lockpicker und Leute die vom Foto im 3D-Drucker Schlüssel drucken, nicht rein kommen.

Schau dir den Kanal von Mr Sirius an, der Lockpickt da alles und erklärt es. Auch die ganz tollen schließanlagen mit Nummerierten Schlüsseln vom Fachmann. Diese Schlüssel sind nicht besser, der Vorteil liegt da im Schließsystem, damit man weniger Schlüssel braucht. Der Rest ist Angstmache und Verkaufen.
Der Siftung Warentest Artikel wird da doch auch ausführlich gewesen sein, oder?

Dann wünsche ich, eine sicher(er)e Tür, Gruß
 
Der Türbeschlag hat meisst einen (kleinen) Schutz gegen Werkzeuge
und dieser Zylinder hat einen kleinen Schutz gegen Bohren.

Und das hilft genau was gegen Fräsen? Wie viele Schlösser hast du schon geknackt/gezogen/gefräst?

Der TE wollte einen sicheren Zylinder und da gibt es genug die sich auch gegen Fräsen relativ lange Wehren können bzw. noch einen querriegel zusätzlich hinter der Tür

Es ist ein Zylinder, der Preis Leistungs Sieger ist - bei Stiftung Warentestu

Weil das ja so Aussagekräftig ist.
 
Einen Querriegel?
Sein Vermieter freut sich, wenn er Löcher in die Tür bohrt. (nicht)

Ein günstiger Zylinder ist doch schon Ende des Budgets.
Mit der Fräse kommt man Wahrscheinlich auch einfach so durch die Tür, aber es ist halt LAUT und Null unauffällig.
Mitten in der Stadt um 3 Uhr Nachts kommst du damit nirgendwo rein, ohne Besuch und 3 Videos von dir.

Lesen. Verstehen. Antworten.

Schöne Woche
 
Sein Vermieter freut sich, wenn er Löcher in die Tür bohrt. (nicht

Wenn es einen VM gibt.


Mitten in der Stadt um 3 Uhr Nachts kommst du damit nirgendwo rein, ohne Besuch und 3 Videos von dir.

Videoüberwachung in einem Treppenhaus? Eher nicht.

Du hast offensichtlch noch nie einen Zylinder gefräst. Das geht innerhalb von maximal 1 -2 Minuten und der Lärm ist relativ gering.

Zudem kommen EInbrecher schon lange nicht mehr Nachts um 3. Eher Tagsüber.

Mir kann es letzendlich egal sein weil ich das Legal machen kann und darf und da bisher jeder günstige Zylinder nachgibt.
 
Zurück
Oben