Suche eine Grafikkarte für Photoshop 22.0.1

Hab ich mir angesehen. Der ist auch prima, aber er gibt nicht so ein beruhigendes Erscheinungsbild ab wie der Media Player Classic. Für den Fall dass man es nicht anders einstellen kann, stört mich, dass man Videos nicht mit einer der Maus Tasten auf Pause stellen kann kann.
 
tb001 schrieb:
stört mich, dass man Videos nicht mit einer der Maus Tasten auf Pause stellen kann kann.
Dafür ist das OSD da. Und einfach auf die Leertaste hauen finde ich sinnvoller, als mit der Maus zu hantieren.
Die Menschheit sollte wirklich die Tastatur wiederentdecken. Echt sinnvolles teil.
Bildschirmfoto_2022-01-22_19-49-44.png
 
Wenn man Stellen in Videos sucht (mit der Maus in der Laufleiste), dann ist das ganz praktisch, wenn man das Video mit der Maustaste stoppen kann, sobald man die Stelle gefunden hat (um dann noch feiner zu suchen, ohne dass das Video weiterläuft).

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und für meinen Anwendungsfall.
 
Es ist gerade noch ein Problem entstanden, da bei dem alten System die besorgte gebrauchte Kingston SSD plötzlich ausgefallen zu sein scheint. Zum Glück nach der Datensicherung. Ist bei der Windows-Installation aufgefallen. Der Installer zeigte an, dass keine Partition auf der Platte wäre. Das hat mich schon misstrauisch gemacht, da ich eine Datensicherung dieser Platte durchgeführt hatte und die Partition definitiv nicht ausgetragen hatte.

Ich habe dann eine neue Partition angelegt, jedenfalls versucht. Ging aber nicht. Nach 5 Minuten drehen, kam dann eine Fehlermeldung. Auch mein neues System (MSI usw.), mit welchem ich die Datensicherung gemacht hatte, erkannte die Platte nicht mehr. Bestimmt ist der Controller defekt.

Ich wollte nochmal veruschen, die Platte paar Stunden nur an Strom anzuschließen, aber dann gehen mir die Ideen aus.

Wenn sie sich nicht mehr retten lässt, wandert meine SSD (Samsung) in das alte System und ich bestelle eine neue SSD, z. B. aus deiner Nachricht:

Wenn die SSD im Altsystem verbleibt, was kommt dann ins neue? Hast du da schon eine?
Wenn nicht:
https://geizhals.de/kioxia-exceria-ssd-500gb-lrc10z500gg8-a2273341.html?hloc=de

Warum nicht eine von Samsung? Wegen P/L? Mit meinen ganzen Samsung-SSDs hatte ich nie Probleme. Die einzige mit der Probleme auftraten, war die günstige von Kingston. Auch wieder trotzdem nicht auf Marken versteifen? Ist ja auch glaube ich wichtig, dass die Zellen durch Schreibvorgänge nicht so schnell verschließen. ?!

Bitte um kurze Info. Achso ich würde auch mit 250GB bei weitem hinkommen, was die C-Platte angeht und falls es sich nicht nur um ein paar Euro unterscheidet....
 
Es gibt nicht den Hersteller, dessen SSDs insgesamt gut sind. Es gibt gute SSDs und schlechte, und das bei fast allen Herstellern.
Kioxia ist im Serverbereich weit verbreitet und die SSDs sind größtenteils einwandfrei. Das spezifische Modell ist meiner Meinung nach das beste Einstiegsmodell mit 500GB, und "Einstieg" bezieht sich auch nur auf die Geschwindigkeit. Schnell genug für dich ist sie auf jeden Fall. Willst du ein schnelleres Laufwerk, musst du 10€ mehr investieren:
https://geizhals.de/crucial-p5-ssd-500gb-ct500p5ssd8-a2287917.html?hloc=de

Samsung kommt erst deutlich weiter oben in der Preisleiter, und die ist nicht wirklich besser als die P1.
250GB kann ich übrigens nicht empfehlen, das P/L Verhältnis ist da ziemlich schlecht. Und je kleiner das Laufwerk, desto mehr davon wird genutzt, Prozentual. Das betrifft das Wear Leveling: Je größer das Laufwerk im vergleich zu den Daten die geschrieben werden, desto haltbarer. Bitte nimm also kein 250GB Laufwerk, selbst wenn es vllt reichen würde.
 
Gibt es einen einfach Weg, die jetzige Win11-Installation auf meiner Samsung-SSD auf die neue

KIOXIA EXCERIA SSD 500GB, M.2

zu kopieren/spiegeln/... ?

Hab alles so schön fertig eingerichtet gerade...
 
Wie werden eigentlich die beiden Lüfter des Alpenföhn Brocken 2 auf dem MSI B450 Tomahawk II angeschlossen und eingestellt?

Aktuell habe ich einen an CPU-Fan und einen an System-Fan angeschlossen.

Der CPU-Lüter am Anschluss CPU-Fan ist immer aus oder dreht sich ganz langsam (so langsam dass er meistens hakelt).

Der 2. CPU-Lüfter am Anschluss System-Fan läuft immer mit ca. 400-500 min-1.

Für die Kühlung sicherlich ausreichend(?), aber kann man es besser anschließen/einstellen?
 
ok also Strom auf Kabel und Mainboard-Anschluss reicht dann für 2 Lüfter, entnehme ich mal daraus. ok.

Und wie ist das mit der Temperatursteuerung zu verstehen? Das Mainboard denkt, es ist 1 Kühler angeschlossen obwohl es 2 sind und regelt die Drehzahl in Bezug auf einen Kühler temperaturabhängig.

Wird dann theoretisch nicht zu viel gekühlt?
 
ok verstanden. Hab es so angeschossen. Funktioniert gut.
 
Moin, ich möchte einen 2ten Rechner aufbauen. Mein bisheriges System (MSI B450 Tomahawk II mit Ryzen 5600G gefällt mir ganz gut). Wären diese Komponenten auch für den neuen Rechner empfehlenswert, wenn dieser 4K-Videos aus dem Internet und lokal gespeicherte 4K-Videos ruckelfrei abspielen können soll?
 
tb001 schrieb:
wenn dieser 4K-Videos aus dem Internet und lokal gespeicherte 4K-Videos ruckelfrei abspielen können soll?
Da du denselben Rechner schon hast, hättest du das auch einfach schnell testen können. Aber ja, die APU kann 4K-Videos abspielen. AV1 als Codec fehlt halt, das schafft die CPU aber auch in Software.
Wenn das ganze zudem an einen 4K-Bildschirm oder TV angeschlossen werden soll, würde ich jetzt aber zumindest ein anderes Board als das Tomahawk empfehlen.
 
Ich mag lieber ATX Boards, also in voller Größe. Welches wäre in diesem Bereich empfehlenswert?
 
tb001 schrieb:
Wären diese Komponenten auch für den neuen Rechner empfehlenswert, wenn dieser 4K-Videos aus dem Internet und lokal gespeicherte 4K-Videos ruckelfrei abspielen können soll?
Da würde ich auf keinen Fall auf AV1 verzichten, ein vergleichbares System mit Intel CPU welche AV1 dekodieren kann kostet in etwa das selbe.
 
I'm unknown schrieb:
Da würde ich auf keinen Fall auf AV1 verzichten, ein vergleichbares System mit Intel CPU welche AV1 dekodieren kann
Bei Intel ist dann aber die iGPU etwas zu schwach für Photoshop. Und bei einem Desktoprechner ist der Stromverbrauch beim decodieren von AV1 im Gegensatz zu einem Laptop nicht so relevant.
 
Das B550 a pro gefällt mir gut! Gibt es noch erwähnenswerte Unterschiede zu dem B450 Tomahawk Max II in Bezug auf meine Nutzungsart, ausser der wohl neuere Chipsatz?
 
I'm unknown schrieb:
oder hat sich das bei neueren Versionen massiv verändert?
Bei der Vega merkt man halt zu dedizierten Karten keinen Unterschied, bei der IntelHD je nach Aktion schon.
tb001 schrieb:
Gibt es noch erwähnenswerte Unterschiede zu dem B450 Tomahawk Max II in Bezug auf meine Nutzungsart, ausser der wohl neuere Chipsatz?
Halt PCIe Gen4 für die NVMe und bei den Grafikports auf dem IO-Panel die entsprechend aktuelleren Anschlüsse. Macht Sinn, wenn man zwei hochauflösende Monitore dran betreiben will.
 
Zurück
Oben