Suche geeignete Software

BobbyS

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
264
Hallo zusammen. Ich weiß es passt nicht genau hier rein, allerdings suche ich eine Software, mit der ich Klausuren erstellen kann. Bspw. will ich, dass das Programm aus eingepflegten Fragen und Antworten eine Klausur generiert. Habe schon ein paar Quiz Maker Programme verwendet, aber die waren nicht wirklich hilfreich, sonder eher klobig zu benutzen. Mit Office Programmen habe ich es auch versucht, aber es ist wirklich extrem zeitaufwändig. Kennt jemand so ein Programm?
 
Limesurvey, Moodle, Ilias, Canvas, Swad, Chamilo, sosci survey,.... mehr habe ich gerade nicht auswendig.
Aber eigentlich kann das so ziemlich LMS (halte dich an das LMS, was deine schule nutzt) und Umfragetool kann das.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
Die sind aber ziemlich teuer. Gibts nichts für free?
 
Ja, die eben genannten.
Hatte jedoch 2 Typos drin.
Bis auf Soci survey sind die alle Open source und selbst betreibbar. Irgend eins davon wird deine Schule sicher auch schon nutzen. Selbst als ich 2006 noch zur Schule gegangen bin, war Moodle schon an sogut wie jeder schule zu finden.

Es sind halt Webanwendungen, deren Betrieb Geld kostet. Entweder man betreibt sie selbst, oder zahlt für die Dienstleistung.
Red mal mit deiner Schule was schon im Betrieb ist, oder red mit der nächsten Uni. An denen sind eigene Limesurvery Server inzwischen sehr weit verbreitet und der Rest nutzt ohnehin Canvas oder Ilias

So Tools sind dafür ausgelegt, dass sie direkt in Klausuren genutzt werden können

Wobei ich von moodle eher abraten möchte. Jedenfalls bitte nicht komplett öffentlich betreiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Moodle ist super..als Schüler, wenn man keine Klausur schreiben will :D
Aber am besten in der Schule fragen, viele stellen über das Kultusministerium bereits (meistens Moodle) was bereit.
 
Zurück
Oben