Suche günstiges AM3+ (DDR3) Mainboard für AMD Athlon II X3 450

lordZ

Admiral
Registriert
Juli 2002
Beiträge
7.561
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen AM3+ (DDR3) Mainboard für meine AMD Athlon II X3 450 CPU.

Meine Anforderungen:

  • Preis bis max. EUR 55,-
  • Mindestens 1x PATA
  • Mindestens 4x DDR3 Speicherslots
  • Mindestens 1x PCIe 2.0 x16 und 1x PCIe x1 und 1x PCI
  • Mindestens 1x VGA und 1x DVI und 1x HDMI
  • USB 3.0
  • Sowohl in ATX, als auch für µATX vorgesehene Gehäuse einbaubar
Ich tendiere derzeit stark zum Gigabyte GA-78LMT-USB3, bin jedoch gerne für alternative Tipps offen. :)

Bitte daher um euer OK oder abweichende Vorschläge!

Herzlichen DANK im Voraus für eure Rückmeldungen! :)
 
Darf man fragen warum 1x PATA? Ich würde lieber daruaf verzichten und ggf. ein neues Laufwerk / ne neue HDD kaufen.

Ansonsten bleibt nur das vonm dir bereits geanannte Mainboard.
 
Hallo Excavated,

ja, natürlich darfst du fragen.

Ich habe leider nicht viel mehr als diese EUR 55,- im Budget, dafür aber noch unzählige PATA Komponenten herumliegen, welche mir von der Performance her noch halbwegs ausreichen.

Von dem her bietet sich ein Board mit PATA sehr an. Was spricht denn gegen ein Board mit PATA?
 
Servus!

Also wenn der Preis so entscheident ist, nimm doch das MSI 760GM-E51 (FX), 760G (dual PC3-10667U DDR3). Laut Computerbase Preisvergleich ist das nochmal knapp nen fünfer günstiger. Wobei ich allerdings nichts zum Board speziell sagen kann. Hatte noch nie ein MSI.
 
Hallo Astaran,

der Preis ist nicht sooo entscheidend. Ich habe diese EUR 55,- frei zur Verfügung und ob die völlig verbraucht werden, oder nicht, ist mir eigentlich egal.

Das von dir vorgeschlagene Board scheint aber kein USB 3.0 zu haben, oder übersehe ich was?
 
Danke für den Tipp. Da es nach erster Prüfung meinerseits aber entgegen meinen obigen Anforderungen kein USB 3.0, kein VGA, kein DVI, kein HDMI und kein µATX unterstützt, ist die Entscheidung nun endgültig auf das Gigabyte GA-78LMT-USB3 gefallen.

Nochmals herzlichen Dank euch allen!
 
Zurück
Oben