Suche gutes Tablet für Mama: Huawei vs Samsung vs Amazon

cris318

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
140
Hallo zusammen,

ich suche für meine Mutter ein gutes Tablet, was ich ihr zusammen mit meinem Bruder als Wihnachtsgeschenk geben möchte. 3 Tablet habe ich mir da schon rausgesucht und zwar:

Samsung galaxy tab 1 7.0 (wir auch 6 genannt) aus dem jahr 2016 für 111 Euro.
Huawei MediaPad t3 7.0 für 98,99 Euro.
Amazon Fire hd 10.0 für 109 Euro (Preis wegen Cyber Monday und Prime Kunde).

Bin also zwischen den dreien etwas hin und her gerissen.

Beim Samsung und Huawei ist das gute, dass sie beide Android haben (Huawei sogar ne neuere Version wenn ich mich nicht stäusche), eine größe haben, die für Einsteiger evtl. besser ist und nicht so von Amazon abhängig sind.

Beim Amazon ist das gute, dass der Speicher größer ist und vieleicht die 10 zoll größe. Wobei ich nicht weiß, ob das fürs erste Tablet nicht overkill ist oder für doch ganz gut, weil sie weitsichtig ist. Auch ist hier die Auflösung mein ich besser, aber die Kameras sollen pfui sein. Ich hörte es gibt auch nervige Werbung im Sperrbildschirm.

Zu meiner Mama: Sie zockt nicht. Sie möchte es eher für shopping, youtube, Facebook, Insta und Internet eben. Vielleicht auch zum ebooks lesen, wenn sie welche in ihrer Spache findet.

Preis: also Schmerzgrenze ist 150 Euro. Weniger wäre immer besser.

Ich hoffe ihr könnt mir in meinem Dilemma helfen mit tipps, Meinungen, Ehrfahrungsberichten oder Alternativen

Danke im voraus :) ;) :D
 
Du ich habe auch Tab.Allerdings das Samsung Tab A 2016. 10 Zoll . Hatte vorher 7 Zoll . War mir aber dann zu klein. Würde für daheim lieber 10 Zoll nehmen .Für den Preis bekommst in der Richtung auch was . Sieh doch mal morgen wegen black friday
 
Von den dreien auf jeden Fall das Fire HD 10. Grund: Höhere Auflösung,schnellere CPU,mehr Speicher und vor allem mehr RAM. Mit Prime dann auch noch jeden Monat ein Ebook gratis lesen. Die beiden anderen: Mit 1GB Ram macht selbst das Surfen keinen Spaß mehr.
@annafesta: Das Tab A 2016 kostet aber ein Drittel mehr,hat weniger Speicher und liegt über der Schmerzgrenze.
 
Du gute Vorschläge . Aber ich habe auf sein Budget geachtet . Meiner Meinu g ist kein Tab mehr als 200 Euro wert.Dann kann ich ja gleich Notebook kaufen .Wenn ich sein Budget respektiere . Deswegen habe ich ihm auch mein Samsung Tab a 2016 nicht empfohlen.Meiner Meinung wichtig Akku mindestens 7000 Ram min 2 Gb und eben 10 Zoll,für vernünftiges Leaen . https://www.computerbase.de/preisvergleich/?cat=nbtabl&xf=2178_2048~2389_10~5795_7000 such eines aus und wir sehen drüber
Ergänzung ()

Nur um das klarzustellen . Ich habe mein Tab nur gelobt . Und da dies sein Budget sprengt nicht empfohlen .
 
Kann es auch eins mit Windows 10 und Android sein? Wenn ja, weil Mama vielleicht sowieso einen Bürorechner hat und sich zurechtfindet, dann wäre das vielleicht eine Option: https://geizhals.de/alldocube-iwork10-flagship-a1685974.html?hloc=de

kommt für dich auch ein Chinaprodukt in Frage? Dann wäre das vielleicht sehr interessant: https://www.gearbest.com/android-tablet-_gear/c_11294/

Da bekommt man zb. für aktuell 143€ ein 8,9 Zoll Tablet mit 4GB Ram und 64GB Speicher. Die Auswahl ist immens. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für die Antworten. Ich werde mir die Vorschläge auf jedenfall angucken :). Bei den China Produkten muss ich mir noch mal durch den Kopf gehen lassen, ob dass eine option wäre.
 
Ich hab mich da auch erst durch einen Thread hier im Forum rangetraut. Ist zwar nur ein Smartphone, aber im Prinzip ja das gleiche. Halt nur kleiner. Habe mir und meiner Frau für je 140€ ein Xiaomi Note 4(3GB/32GB/Snapdragon625/5,5Zoll FHD/ 4100mAh Akku!) geholt und wir fragen uns gerade warum wir immer soviel Geld für Handys hingeblättert haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben