Suche kleinen Nebenmonitor

wille1277

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
300
Huhu,

ich suche einen dezenten Nebenmonitor. Soll hochkant neben einem 27 Zoll HP Omen stehen. Grosse Anforderungen ans Panel habe ich nicht. Aber ans Aussehen von dem Monitor und danach kann man bei Geizhals.de leider nicht filtern. Vielleicht habe Ihr eine Idee, oder schon mal ein Modell gesehen, dass der Beschreibung entspricht.

Grüsse!


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
250EUR

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? ...
    20-23 Zoll

  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? ...

    Full HD, WUXGA, QHD, eigentlich egal

  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? ...

    60Hz reicht

  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? ...

    Reagiere auf schlechte Schwarzwerte nicht besonders gut... also sind zumindest alte IPS Typen schon raus? Oder ist IPS da besser geworden. Bin seit ein paar Jahren raus aus dem Thema.

  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? ...

    Nein

  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ...

    Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.

Der Monitor soll senkrecht als Nebenmonitor genutzt werden. Viel mehr als Youtube, Discord, Word, Excel wird da nicht passieren.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

27 Zoll HP Omen als Hauptmonitor, 144Hz. Aber da kommt sicher mal was Neues im nächsten Jahr.

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):

MSI RTX 2070 Armor


6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)

Pivot. Und jetzt kommt der Knackpunkt: Der Monitor soll möglichst dezent sein. Superschmaler Rahmen auf 3, besser auf allen 4 Seiten und möglichst kein oder nur ein dezentes Branding. Soll sich möglichst unauffällig ins bestehende Setup einfügen und auch für alle zukünftigen Setups passen. Kein Blingbling. Rahmen soll schwarz sein.

Und wie oben schon beschrieben: Guter Schwarzwert wäre Super.


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

Bis Ende Januar
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wille1277
Mh, so richtig steht der Name ned drauf. ist auf jeden Fall ein TN panel von 2017.


und danke für die links, ich guck gleich :)

IMG_6396.jpeg
 
Ach guck... offenbar ein Grauimport eines nicht europäischen Modells. :D
Denn eine Modellnummer in lateinischer Schrift müsste genau an der Stelle stehen. Oder kommt noch was bei dem abgeschnittenen Eintrag Model No?

Aber ist eigentlich egal. TN und IPS ist ja gleichermaßen Hintergrundbeleuchtet. Ein IPS hat nicht prinzipbedingt schlechtere schwarzwerte als TN. Es fällt alles unter besser oder schlechter der konkreten Geräte.
 
Eieiei, das wär ja was. Hier nochmal ein besseres Foto. Ist halt unten am Bildschirm, schwer zu fotografieren ohne ihn hinzulegen ;)

Weiss nicht mehr wo der gekauft wurde. In meiner Amazon history findet er sich nicht. Also vermutlich von einem zufällig gewählten Onlineshop.
IMG_6398.jpeg
 
Z4D33AA ist hier die Produktnummer die das Ding identifiziert
https://support.hp.com/us-en/document/c05497684
https://www.chip.de/test/HP-OMENZ4D33AA_135934295.html

Und mit der HSTND-9491-Q führt das zu einem Aldi Angebot, bei dem es das Ding wohl mal gab.
https://www.chip.de/news/Richtig-gu...lich-den-Preis-fuer-HP-Monitor_183275476.html

Also ein eher naja Monitor.
Nichts was ich als Vorlage nehme würde um daran die Qualität des 2. Monitors auszurichten, wenn der primäre Monitor eh ersetzt werden soll.
ich würde eher die Frage stellen welches Qualitätslevel das zukünftige Duo an beiden Monitoren haben soll.
 
Oder den jetzigen Hauptmonitor hochkant stellen, wenn man mit dem soweit zufrieden ist und sich dann gleich nach nem ordentlichen haupt-Moni umschauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
Zurück
Oben